Eigener Livestream: Vorschläge und Ideen

  • Es wurde ja in der Shoutbox schon mal von Nenjo vorgeschlagen, einen eigenen Livestream zu hosten. Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, also würde ich gerne Vorschläge und Ideen sammeln. Was soll man zeigen? Wer kommentiert? Wer streamt das ganze? Wann soll das ganze stattfinden? Wer würde es sich überhaupt ansehen?


    Immer her mit euren Ideen. Wir gucken dann mal, was man daraus machen kann :)

  • Also wenn man sich so immer mal wieder die Community-Livestreams am Freitag oder auch die zwischendurch anguckt ist das ja eigentlich keine große Kunst. :D


    Was soll man zeigen?


    Da könnte man vielleicht die Weekly-Challenge von Quazar501 mit einbringen. Also Live versuchen das Ziel zu erreichen, mit Ideen der Zuschauer bzw. Community.
    Mod's päsentieren und testen, zb. die "Dream Chaser" wo crunchop gerade dransitzt. Halt die ganzen Sachen und Ideen aus der Community.
    Wenn man mal ganz lustig drauf ist könnte man ja vielleicht auch mal YouTuber/Lets Player fragen ob die mal mit in den Livestream einstiegen und da einfach bisschen quatschen. Ich bin da persönlich nich so der Lets Player Kenner, aber der xdqmHose (oder so, lolz) macht glaube immer mal wieder KSP LetsPlays. Darauf stehn doch die jungen Leute, von heute :D


    Wer kommentiert?


    Da würde ich sagen, einfach ganz frech das Mikro in die Teamspeak-Runde halten. :P
    Es muss natürlich einen Leiter geben der für Diskussionen sorgt, duch die Themen spaziert und mit der Community agiert, bestenfalls der, der auch das ganze streamt.


    Wer streamt?


    Der mit der stabilsten und besten Internetanbindung, und natürlich auch jemand der gut Reden kann. Und auch ganz wichtig, bitte mit einem vernüftigem Mikrofon!


    Wann?


    Ich würds knallhart am Freitag, zeitgleich mit dem Livestream der englischen Community veranstalten. Quotenkampf vom feinsten :P


    Wer?


    Da würde ich mal glatt vermuten das sich das jeder Deutsche mal anguckt, der schonmal den englischen Livestream verfolgt hat. Und natürlich die ganze KerbalSpaceProgram.de-Community :D
    Man muss natürlich auch kräftig Werbung machen im offiziellem Forum, sonst sitzt man hier echt alleine am Lagerfeuer.



    Das wären erstmal meine Ideen und Zeugs, da bin ich mal gespannt was darauß wird. :D

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Zitat

    Und natürlich die ganze KerbalSpaceProgram.de-Community


    Also auch die ganzen Bots :D


    Ich kann Nenjo eig. nur zustimmen, denn dazu noch etwas beizutragen packe ich nicht mehr :D
    Mods kenne ich viele gute, ich habe sogar schon eine idee wie man 3 auf einmal zeigen könnte ^^


    Achja und: Gute idee :thumbsup:

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich hab das Thema glatt vergessen, verzeiht mir :pinch:


    Also Freitags fände ich persönlich nicht gut. Das wäre ein Konkurrenzkampf mit dem Entwickler-Team, und den möchte ich nicht haben (Vorallem, weil ich den englischen Stream selber gerne schaue :D ). Wäre daher eher für Mittwochs.


    Der Iron-Kerman scheint ja sehr gut anzukommen. Das wäre ja schon mal das erste große Thema.


    Ich bin einfach mal für einen Testlauf. Wenn sich 3-4 Leute melden und mitmachen würden, planen wir eine Show und diverse Themen und versuchen es einfach mal. Wer hat Lust? :)

  • Mittwoch würde ich dann persönlich wieder nicht so gut finden. Manche Leute müssten ja vielleicht auch recht früh raus und zur Arbeit aufbrechen... ^^


    Wie wär's einfach mit Samstag? :rolleyes:

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Mittwoch würde ich dann persönlich wieder nicht so gut finden. Manche Leute müssten ja vielleicht auch recht früh raus und zur Arbeit aufbrechen... ^^


    Naja, die Show soll ja nicht um 23 Uhr beginnen, dachte eher an 19-20 Uhr, je nach Dauer wären wir dann um 21-22 Uhr fertig, finde ich recht human ^^


    Wochenende kann ich bei mir zumindest nie genau sagen, wann ich wie viel Zeit habe. In der Woche ist das ganze berechenbarer.