• Moin zusammen,


    da ich (immer noch) gerne KSP spiele, aber mir das Wirtschaftliche ein wenig zu kurz kommt, habe ich heite eine neue Karriere angefangen mit nur 60 % Gewinn bei den Aufträgen.
    Die Scins Punkte lasse ich ersteinmal noch wie sie sind ;-) Sicher ist sicher :D


    Meine Eigentlich frage ist aber eher folgende:
    Wir bauen eine Rakete, die in den Orbit kommen soll. Im Regelfall nutzen wir dazu zwei Stufen und das möchte ich eben jetzt auch tun. Gleichzeitig möchte ich aber, das die erste Stufe, sicher auf dem Planeten landet und von mir, über die Tracking Station, eingesammelt werden kann. Meine erste Idee waren Fallschirme. Doch, kann man die in einer gewissen höhe, >50 km, zwar ausklappen, aber nützt ja nichts, da sie in der höhe, bei der Geschwindigkeit abreissen. Der Fallschirm müsste also, wie von selbst, ab einer gewissen höhe automatisch ausfahren und ab einer anderen höhe Ausklappen.
    Soweit ich weiß, funktioniert das aber nicht ;D
    Habt Ihr Ideen oder Vorschläge?

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • hmm? Wie das?
    Ich will die dinger ja nicht steuern. Ich bin ja mit dem Orbiten beschäftigt

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • ich empfehle FMRS (flightmanager for reusable stages) http://kerbal.curseforge.com/projects/fmrs-v1-0-01,
    ein mod, der quasi wie quicksaven funktioniert, und dich, nachdem du die payload erfolgreich in den orbit gebracht hast, zurückspringen lässt zu den abgeworfenen stages, die du(sofern mit probecore versehen) dann landen kannst.
    Bei deiner ursprungsidee hast du außerdem noch das problem mit der Physics-range:
    ab einer bestimmten distanz, wird alles gelöscht, was nicht "on rails" d.h. in nem richtigem orbit ist.

  • nunja, du könntest kurz vorm absprengen die bremsen aktivieren, dann absprengen und wieder deaktivieren. wenn du das knapp genug plannst müssten an den abgesprengten segmenten die klappen voll ausfahren während an deinem orbiter die dinger drinne bleiben...


    wie die berechnung weitergeht bezüglich der physik kann ich nicht sagen...

  • Ja, bei Stage Recover müssen nur welche angebaut sein. Die Schirme müssen beim Absprengen von Boostern oder der Hauptstufe nichtmal ausgelöst werden. Einfach dranbauen und fertig. Allerdings kann es auch dann noch passieren dass die Stufe zerstört wird z.B. wenn man zu hoch fliegt und der Wiedereintritt der Stufe zu schnell ist. Aber das ist da eher die Ausnahme. Vielleicht sogar realistischer wenn hin und wieder eine Stufe nicht gerettet werden kann.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Na vielen Dank an euch. Dann probiere ich mal den Stage Recovery aus.

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)