Iron Kerman 2016 - Hauptthema

  • Catchie dann bau dir doch einfach eine Mining Möglichkeit an dein Mutterschiff. Der Miner in Landerform ist nur ein Vorschlag und muss nicht umgesetzt werden.
    Auch spricht bei einem Mutterschiff nichts dagegen nicht mehr benötigten Ballast abzuwerfen. Dies steht nicht im Gegensatz zu dem Konzept.


    Baust du nun ein Tankstellennetz auf oder nicht? Wenn ja, dann muss ich dir 150.000 :funds1: von deinem Konto abziehen. Möchtest du diese mit :funds1: bezahlen oder mit :science1: Punkte?


    P.S.: Die Iron Kerman war noch nie etwas einfaches und wird sie auch nicht sein. Es soll nicht nur eine 40 h Mission sein.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also mein Post war keine gerichtete Kritik an den Iron Kerman. Ich weiss, dass ihr genug Arbeit an den Missionen habt.


    Vielmehr wollte ich den anderen Spielern mitteilen, dass der Ressourcenabbau und die Treibstoffzuführung zum Mutterschiff starken Beschränkungen unterliegt. Am liebsten möchte ich ja die leeren Tanks und die Hauptstruktur des Mutterschiffs erhalten.


    Meine persönliche Zielsetzung dieses Iron Kerman stand eigentlich schon lange fest. Grundlegend baue ich ein Tanknetz auf und möchte den Kredit von 150'000 nur mit Wissenschaftspunkte begleichen. Somit soll die Reise ohne die Zusatzmissionen bewältigt werden (autonom). Im Namen der Wissenschaft.

  • Naja, zum Thema der Ressourcenabbau auf Planeten/Monden lohnt sich nicht: Wie Knut schon gesagt hat, er lohnt sich nur bei Monden mit aüßerst geringer Schwerkraft. Aber: Das erste Reiseziel, Eve, liefert gleich mal so einen Mond. Bei Duna kann man ja sowieso auftanken und wenns nach Jool weitergeht, bieten Bop und Pol neue Auftankmöglichkeiten ( sofern es erlaubt ist, zusätzlich einen Abstecher zu denen zu machen ). Also, soweit müsste man ja (theoretisch ^^ ) schonmal kommen (was ich bei mir wegen den laggs trotzdem bezweifle).

    2267709

  • Ok, super. *gibt Allan einen e-Keks*
    Für die :Funds1: muss ich dann aber leider einen Kredit aufnehmen. Das ist doch ein bisschen happig

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Frage zu diesem text in der beschreibung:


    "Bedenkt bitte, das ihr in diesem Monat noch einmal die Möglichkeit habt, nach Kerbin zurückzukehren ohne dafür von der ISA eine Rettungsmission für 50.000 anzufordern. Ab April wird es diese Freiflugscheine nicht mehr geben. Also überlegt, ob euch etwas nicht gefällt an eurer Ausrüstung. Späteinsteiger können diese Freiflugschein nicht nutzen."


    ist damit eingeschlossen auch bei bereits gestarteter mun mission darf ich noch etwas ändern solange ich dies im märz mache ?


    Ich möchet meien rover austauschen, hab aber schon misionen gemacht nur noch nicht online gestellt, kostet mich dieser austausch oder ist das gemeint mit "nach Kerbin zurückzukehren"
    oder muss ich zurück nach kerbin rover tauschen und alle missionen neu gebinnen ?

  • @Allan : Du hast heute (20.03.2016) die Kontostände des Iron Kerman aktualisiert, ich habe aber nur 50.000 :funds: :huh: ? Hast du vergessen, irgendeine Mission zu werten, oder hab ich irgendeine Zusatzmission nicht erfüllt ? Du hast sie alle als richtig gewertet, theoretisch müssten das doch 80.000 :funds: sein ? Oder bin ich nur wieder zu blöd, um zu blicken, dass meine Kohle von einem schwarzen Loch verschluckt wurde :P ;) ?

    2267709

  • Mr Underline ich habe doch dein Geld nur in höchst spekulativen Aktiengeschäften angelegt. Aber weil du das scheinbar nicht wolltest, habe ich es wieder abgezogen.
    Den Gewinn darauß muss ich selbst verständlich für mich einbehalten ^^


    P.S.: Danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen in der Wertungstabelle einen Haken bei dir zu setzen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • 23.03.2016:
    Ja kein Problem. Du bekommst die Rendite von 50% bei 0 :funds:


    Aber zurück zum Thema.
    Ihr könnt nun in diesem Thema eure Mutterschiffe gebührend vorstellen. Lasst dabei eurer Phantasie freien lauf und versucht die anderen von eurem Konzept zu überzeugen.
    Ende der Woche gibt es dazu die Umfrage und der Gewinner wird am Ende der Iron Kerman einen Preis erhalten.



    ______________________________________________


    29.03.2016:
    Ich bitte um Verständnis, dass die nächste Wertung eurer Missionen erst am kommenden Samstag stattfinden kann. Ich finde anderweitig keinen freien Slot dafür.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Es ist kein Tankmodul um Eve erlaubt. Wenn du dort eins platzieren möchtest, dann musst du 150.000 :funds1: zahlen.
    Dies kannst du aber dann auch platzieren wann du willst.


    Da du aber scheinbar das Tankmodul um Duna meinst, sieht die Antwort etwas anders aus.
    Wenn du eine der kommenden Missionen machst, dann darfst du nicht mehr einfach so das Tankmodul platzieren. Der Testmonat März ist ganz klar zum Testen gedacht. Der Monat Februar war dazu gedacht, alles vorzubereiten. Wenn du nun im Juni erst mit der Iron Kerman startest, muss bereits zu Beginn der ersten Mun Mission alles stehen. Ein nachträglicher Start kostet dann 50.000 :funds1:
    Also bevor du etwas zum Werten einreichst, schau nach, ob alles fertig ist. Heute hast du außerdem noch die Möglichkeit kostenlos so viele Starts durchzuführen, damit dein Mutterschiff noch besser wird.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.