Flugzeug Schlingert beim Start ab gewisser Geschwindigkeit.

  • Hallöchen zusammen,


    Bin grade dabei ein Flugzeug zubauen das ganze Wollte ich mit Parts aus dem B9 Aerospace Mod und Firespitter Mod bauen.


    Wenn ich alles zusammen gefügt und dann zur Startbahn wechsele Schub geben und ab einer gewissen Geschwindigkeit fängt das Flugzeug an von rechts nach links zu schlingern die Fahrwerke heben dabei abwechselnd ab bis die Flügel aufschlagen und es das ganze Flugzeug zerreißt.


    Bau ich den Rumpf aus Stockparts passiert dieses Schlingern nicht das Flugzeug startet super und lässt sich finde ich Recht gut Fliegen die anordnung der Bauteile etc. sind im Grunde gleich daher weiß ich leider nicht wo der Fehler liegen könnte.


    Danke für Eure Hilfe :)

  • ist so schwer zu sagen woran es liegt, vorallem wen man nicht weiß wie dein Flieger aussieht, vor allem wie sind die Fahrwerke angeordnet.
    Das aufschaukeln kommt mit SAS an und mit SAS aus ?

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Wenn ich das richtig deute ist deine Last zu schwer für das Fahrwerk, dieses wird seitlich weggedrückt und dann schlingert das Flugzeug wild hin und her.
    Durch das Schlingern hat dann auch nicht mehr das ganze Fahrwerk kontakt zum Boden, sondern nur noch einzelne Räder. Und ähnlich einer den Berg runter
    geschubsten Schubkarre geht viel Gewicht auf wenig Rad nicht gut aus.


    http://forum.kerbalspaceprogra…ned-simply-with-pictures/
    Dieser Guide beschreibt das Problem auch, nur falls du da mal gucken willst.


    Warum das Problem nur auftritt wenn du einen Rumpf aus Modteilen baust verstehe ich nicht ganz, liegt aber wahrscheinlich am Gewicht.
    Aber zeig doch mal ein paar Bilder, dann sieht man evtl mehr ^^

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • hm den Mod B9 habe icht, aber warum bauen alle die Hauptfahrwerke so weit hinter den Schwerpunkt ein :huh: Das macht das Starten nur unnötig schwer. Aber wen ich richtig sehe hast du beim Stock die Fahrwerke am Rumpf und beim B9 an den Flügeln. Dazu noch 10t mehr Gewicht + die zu weit hinteren Fahrwerke die unnötigen Druck bekommen wen du versuchst die Nase hoch zu heben und schon geben die Flügel nach. Die Spur der Fahrwerke und Anstellwinkel der Flügel verändert sich und es fängt an zu schlingern. Würd ich mal so aus dem Bauchgefühl heraus sagen.

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Danke Togusa und die anderen natürlich auch.


    Denke es lag daran das, daß Fahrwerk zuweit hinten lag hab es jetzt nach Vorne verschoben und das schlingern ist weg. nur hab ich jetzt das problem das das Heck ziemlich schnell den Boden berühert und die Triebwerke abreißen. Wie löst ihr das, das Flugzeug hoch genug liegt um ohne Probleme abzuheben?

  • das Problem haben alle die Flugzeuge bauen und entwickeln, egal ob KSP oder real. Das ganze Hochbeiniger machen, größer Fahrwerke z.B. oder die verwendeten tiefer setzten, kan man kleine Tanks zusätzlich am Rumpf unten anbringen wo die Fahrwerke ran kommen oder was anderes. Wie man mag. Oder das Heck kürzer, nach oben verlaufen lassen aber wie auch immer man muß dafür sorgen das die Nase Hochgenommen werden kann zum Starten und Landen ohne den Hintern am Boden entlang zu schleifen.

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal