Links in neuem Tab öffnen

  • Hab jetzt schon mehrfach festgestellt, dass sich Links zum Großteil im selben Fenster öffnen.
    Das ist ziemlich nervig, weil man jedes mal zurück gehen muss.
    Könnt ihr nicht vielleicht grundsätzlich einstellen, dass sich externe Links in einem neuen Tab öffnen?
    Das würde ich feiern :party:


    Vielen Dank schon mal!

  • hat ich auch schon mal bemeckert ... ^^


    wenigstens externe links könnte man ja in nem neuen tab öffnen .... aber nöööö ^^


    man könnte ja die mittlere maustaste drücken oder so -_-



    ich bin ja dafür hungerstreik deswegen zu machen

    alles wird Troll

  • Ich weiß sehr wohl wie man das macht...es geht aber nicht darum wie ICH das Problem lösen kann, sondern wie man sowas allgemein einfach löst.
    Das lässt sich relativ leicht einstellen und sollte somit kein allzugroßer Aufwand sein.


    Das ist ungefähr so hilfreich wie wenn ich in eine Autowerkstatt gehe und sage mein Auto ist kaputt, es fährt nicht mehr
    und der Kfzler mir dann antwortet mit: Ja dann fahr nicht mehr Auto, dann muss ich nichts reparieren...

  • Grundsätzlich ist es normales Browserverhalten, dass externe Links im selben Tab/Fenster geöffnet werden. Dem Benutzer hier die Wahlfreiheit zu nehmen (wie erwähnt: Klick mit Mausrad oder STRG+Klick) ist eigentlich ein Verstoß gegen die guten Sitten einer jeden Website-Erstellung und nicht jeder findet es gut, wenn Website-Betreiber hier selbst ein bestimmtes Browserverhalten vorschreiben.


    Wie wäre es denn, wenn die Profil-Einstellungen um genau eben diesen Punkt erweitert und ein kleines JavaScript-Snippet dafür einbaut würde, welches abhängig von eben jener Einstellung in Aktion tritt?


    Grüße

    76561197973839029.png

  • ähm ich bin ja schon 12 jahre webentwickler ...


    ich kanns eigentlich nicht anders das EXTERNE links sich in nem neuen tab öffnen und interne im selben tab.


    für die mittelmaus klicker ändert sich nicht wirklich was und für die normalen leute ist es eine verbesserung :D

    alles wird Troll

  • Euer Admin hört die Wünsche der User und reagiert darauf natürlich auch.
    Ab sofort werden externe Links in einem neuem Tab geöffnet. Also Beispiel könnt ihr einmal unsere Facebook Seite besuchen:
    https://www.facebook.com/KSPDe


    Interne Links werden natürlich weiterhin im gleichen Tab geöffnet.


    Eine Einstellung im Profil ist dafür derzeit nicht vorgesehen.


    P.S.: Es ist mir nicht aufgefallen, dass diese Funktion noch nicht aktiviert ist, da ich immer mit mittlerer Maustaste auf entsprechende Links klicke :whistling:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Danke Oli für deinen Verbesserungsvorschlag.


    Es war in der Tat sehr nervig und ich wusste bis heute nicht, dass man dafür das Mausrad (mittlere Taste?!) missbrauchen muss. Zudem freue ich mich, dass deine Anfrage nicht in eine ellenlange (ToDo) Liste unterging sondern sofort umgesetzt wurde.