Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

  • Das Team von KerbalSpaceProgram.de wünscht allen Usern und stillen Lesern schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Lasst es euch gut gehen, verbringt so viel Zeit wie möglich mit euren Liebsten und geniest die freien Tage.



    Wir möchten uns auch sehr herzlich bei allen bedanken, die dieses Jahr unsere Seite genutzt und etwas beigetragen haben. Sei es durch Beiträge im Forum, Verbesserungen des Wiki´s, Hilfestellungen im Teamspeak, durch Vorschläge und Kritik, all das hat die Seite besser gemacht, und dafür sind wir sehr dankbar :)


    Ich persönlich möchte mich bei folgenden Leuten besonders bedanken:

    • KCST, Andromega und Mc?l?ever: Unser Moderatoren-Trio, das für Ordnung sorgt, Einsteiger an die Hand nimmt und das Wiki mit ihrem Fachwissen füllt.
    • Xandaros und Worfox: Die mir mit der Technik helfen und die Foren-Software verbessern.
    • Dave der Zocker: Der im TeamSpeak immer Rede und Antwort steht und viel Fachwissen zur echten Raumfahrt an die Leute vermittelt.
    • Paranoid: Der sehr viel Inhalt in das Wiki und viele Vorschläge zur Verbesserung bringt. Auch er hilft Einsteigern, wo er kann.
    • Piranha: Der in aufwendiger Fummelarbeit für alle Teile Bilder erstellt hat, um das Wiki optisch ansprechender zu machen.
    • Quazar501: Der mit seinen Challenges Abwechslung in den Kerbalnauten-Alltag bringt.
    • Xanthie und Rocketscienist, die Anfangs schon aktiv waren und so Leben in das Forum gebracht haben.
    • Alle, die die Seite zumindest einmal aufgerufen haben, einen Beitrag geschrieben haben, einen Satz in der Shoutbox geposted haben, ein Bild hochgeladen haben. Ohne euch hätte das ganze hier ja keinen Sinn :)
    • Dem Google-Bot, der Tag und Nacht online ist und Bandbreite verbrät, kostet ja nichts.. :D



    (Falls ich jemanden vergesse habe, tut es mir sehr leid!)


    Nächstes Jahr geben wir Vollgas (sprich Moar Boosters). Das Wiki wird weiter überarbeitet und aktualisiert, mehr Tutorials und Features für das Forum folgen.



    Noch ein Gruß der Entwickler:


    [video]

    [/video]


    PS: Falls ihr das Bild als Wallpaper wollt:


    1920 x 1080 http://i.imgur.com/MGLQR.jpg
    1280 x 720 http://i.imgur.com/wUTnT.png
    1024 x 768 http://i.imgur.com/H2KMn.png
    via http://forum.kerbalspaceprogra…36-A-Kerbal-Holiday%21%21

  • Einen Dank auch zurück Quabit und Worfox, denn ohne euch gäbe es dieses Forum nicht,


    um auch mal was zum Forum zu sagen:
    Man hat sich das hier alles geändert und entwickelt, ich kann mich noch gut an den Tag errinnern als ich hier das erste mal drauf bin, das Forum war
    leer, nur 3 kleine erbärmliche Themen von denen nur eins ("Was ist los keine Kermany?") überhaupt auch nur ansatzweise die Beschreibung >>aktiv<< verdient hatte. Registriert habe ich mich erst als ich wirklich große Probleme mit KSP hatte, damals kam ich einfach nicht zum Mun, dann hier angemeldet, schnell ein neues Thema im Forum erstellt (das hatte damals noch ein sehr hässliches design ^^) und keine 12 Stunden später hatte ich eine Anleitung die mir dann auch wirklich geholfen hat. Doch als aktiv konnte man das Forum immer noch nicht bezeichnen, erst im März 2012 taute es langsam auf als der 3. Aktive User kam. Gut wirklich etwas sinnvolles haben wir damals dann auch noch nicht gemacht, wir haben eigentlich, wie es Quabit heute morgen im TS schon so schön ausgedrückt hat: nur "selbstgespräche geführt". Ich kann mich auch noch gut daran erinnern als es im Juli 2012 dann plötzlich stark bergauf ging, die Userzahlen stiegen, jeden Tag durchschnittlich ein neuer Beitrag (zum vergleich: Im Dez. 2011 war es einer pro woche) und auch der laut Quabit aktivste Teil des Forums, die Gallerie wurde mehr genutzt. Im August 2012 kamen dann immer mehr neue User immer mehr neue Beiträge. Auch wurde ich anfang September zum Moderator befördert, und so sitze ich jetzt da und schreibe sedimentalen Mist :D


    btw. Ich finde auch das Google sehr aktiv und interessiert an KSP ist, er ist nur etwas schüchtern:

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Auch vielen Dank von mir.


    Ich finde es sehr interessant wie sich das Forum entwickelt hat, in den paar Monaten in denen ich hier bin. :thumbup:


    Ich bin eigentlich zu KSP gekommen, weil ich mir Minecraft Tutorials vonm SydamoHD angeschaut habe, dann sah ich eines Tages ein Video das "Kerbal Space Program Part 1" hieß und so kamm ich auf das Spiel, deswegen nochmal großen Dank an Sydamor :thumbsup: .


    Dann will ich noch Quabit danken, weil ich ohne ihn immernoch nur im Kerbin Orbit kreisen würde, jetzt kann ich auch om Jool Orbit kreisen.


    KCST gebührt auch mein Dank, da er der User/Moderator ist, der mir vieles von KSP erklärt und erzählt hat.


    Ich danke auch Paranoid, ohne den ich einen Großteil meiner Wiki-Artike nicht so schön hätte machen können.


    und allen Usern noch ein schönes Fest :)

  • Hat Jesus nicht im Sommer Geburtstag? :rolleyes:



    Ich wünsche euch allen auch schöne Feiertage und viele Geschenke! :P


    Es ist ja echt krass das es KerbalSpaceProgram.de eigentlich schon so lange gibt, aber in den vergangenen Monaten erst richtig genutzt und besucht wird. Da auch gleich mal ein großes Dankeschön an Quabit, das er diese tolle Seite in's Leben gerufen hat und sich immer gut um sein Baby hier kümmert. ;)
    Danke auch an alle "Fachleute" die an dem super hilfreiche Wiki mitarbeiten und einem hier immer stets bei Fragen und Problemen zur Seite stehen; Danke an alle die hier tagtäglich vorbeischauen, Beiträge schreiben, Bilder hochladen und einfach aktiv hier mitmachen. Und natürlich möchte ich auch noch dem guten GoogleBot danken, der einem in den kalten Winternächten immer zur Seite steht.
    Ich persönlich würde mich ja auch noch gerne mehr hier einbringen, aber für's Wiki bin ich leider zu blöd, und außer Beiträge zu schreiben würde mir da auch noch nicht so viel nützliches einfallen. Ne Idee wäre ja nochmal der 1. Deutsche KSP Community Livestream den ich lustig fänden würde, nur hab ich da nich so die "Radiostimme" für. ^^


    Naja mal sehen was man da noch so alles schönes machen und erwarten kann von KerbalSpaceProgram.de im neuen Jahr. ;)

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Zitat

    Jesus ist am 24.12. des Jahres 7 v.Chr. geboren


    Den genauen Tag weiss man nicht, der 24.12 wurde lediglich hergenommen, da an diesem Tag früher das Sonnenfest (Tage wieder länger, Winter bald geschafft, wieder Hoffnung) gefeiert wurde.


    Noch so nebenbei: Frohe Weihnachten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()