Frage eines Neulings

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe im Career Modus versucht Aufträge zu kombinieren: Orbiting, Touristen mitnhmen und den Mk16 Radial Fallschirm testen. Soweit so gut. Allerdings hab ich das Problem, dass mein Fallschirm immer zerstört wird, wenn ich ihn in der angegeben Höhe und bei der angegebenen Geschwindigkeit auslöse.


    Kann das was mit meinem Widereintritt zu tun haben? Gibt es Tips dafür?


    Danke und Gruß


    Markus

    One small step for a Kerbal... :]

  • Schau dir mal in der Mission die Mindestgeschwindigkeit an, die du beim Test haben musst, und versuch, erstmal soweit wie möglich abzubremsen, bevor du den Fallschirm öffnest ( wenn du dich weit genug runterfallen lässt, macht die Atmosphäre das von alleine, du darfst nur nicht unter die vorgeschriebene Mindesthöhe der Mission kommen ). Man sollte auch bei den Raketenflügen immer darauf achten, dass man nicht gerade nach oben fliegt und dann ( nahezu ) senkrecht in die Atmosphäre eintritt, sondern immer in einer in einer flachen Bahn in die Atmosphäre eintreten. Dann wirst du auch erstmal ziemlich weit runtergebremst. Wenn ich aus einem Orbit heraus auf Kerbin landen will, bringe ich immer die Periapsis auf ca. 20 km Höhe. Das funktioniert in der Regel recht gut.

    2267709

  • Bei einem senkrechten Eintritt ist letztlich der Bremsweg zu kurz - so richtig wirksam wird die Atmosphäre erst unter 25 km.


    Mein Vorschreiber hat schon den richtigen Hinweis gegeben um eine grobe Kurspeilung für den Landevektor.


    Als Hilfe für die Fallschirmauslösung:


    Rechte Maustaste auf Fallschirm - dann zeigt der u.a. an ob das Auslösen
    - unsicher
    - risikobehaftet
    - sicher
    ist


    Bei mehreren Fallschirmen kann man so jeden einzeln auslösen - beim MK16-Radial habe ich ehe mehrere an meiner Kapsel

  • Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Fallschirm gehst, kannst du auch einstellen, wann er sich ganz öffnet. Wenn dir also der "Bremsweg" ( wie Miauzi so schön gesagt hat ) zu kurz ist, kannst du diesen Wert hochstellen und der Fallschirm öffnet sich früher. Standartmäßig öffnen sich die Dinger soweit ich weiß auf ca. 500 m über dem Boden ganz, wichtig: Der eingestellte Wert bezieht sich auf die Radarhöhe ( Anzeige in der Innenansicht der Kapsel ), nicht auf die Höhe relativ zum Meeresspiegel, die du oben siehst ! Wenn du mal größere Objekte mit Fallschirmen landen willst, kannst du die Höhe auch bei allen Fallschirmen unterschiedlich einstellen, dann öffnen sich nicht alle gleichzeitig, sondern nacheinander. Dann ist der "Ruck" nicht so groß.

    2267709

  • Die verschiedenen Fallschirme lösen in der Standart-Einstellung in unterschiedlicher Höhe aus...


    ..der zentrale Fallschirm in einer grösseren Höhe als die Seitfallschirme.


    Aber man sollte da vorsichtig probieren - denn ab einer gewissen Geschwindigkeit zerreisst der Fallschirm.


    Man kann auch an der gesamten Aerodynamik der Landeeinheit "spielen" - damit die Luftreibung optimal bremst...


    ..vereinfacht gesagt -> immer mit dem "Boden" voran
    denn mit der Spitze voranfliegen bremst zu wenig das Gerät.

  • Da ich wegen einer Frage keinen neuen Thread aufmachen wollte, schreib ich es hier rein.
    Wie kann ich den Service Bay beladen, zB. mit Batterien?

  • Wie man es öffnet hab ich schon herausgefunden :D
    Aber ich kann da nichts reinbauen. Das bleibt alles so "durchsichtig" wenn ich es platziere (z.B Batterie). Ich kann nur entweder unterhalb oder an den Außenseiten was dranmachen.

  • Du baust sicherlich erst dein Pod dann dein Service Modul dran so das es ganz normal erscheint. Durch Rechtsklick öfnen dann siehst du die grünen Punkte da kannst du deine Teile dran machen ganz normal.
    Aslo probiere es mal mit den runden Batterien, ist einfachrer.