yezariel stellt sich vor

  • Hey liebe Community,


    ich heiße Jan und bin 17 Jahre alt. Momentan besuche ich die 12te Klasse auf einem Gymnasium und werde voraussichtlich in einem groben halben Jahr mein Abi machen. Danach könnte ich mir vorstellen auf Lehramt zu studieren (weiß allerdings noch nicht welches Fach).


    Kerbal Space Program besitze ich seit ungefähr zwei Monaten und habe inzwischen knapp 150 Spielstunden angesammelt. Das ist ja schon einiges was sich dann dort ansammelt. Ich bin ein riesiger Fan der Raumfahrt und beschäftige mich hobbymäßig auch sehr gerne mit dem Thema. Da ich aber kein Physik-Genie bin scheitere ich manchmal ganz kläglich und brauche mehrere Versuche bis mir etwas so gelingt wie ich es haben möchte. Ansonsten erfreue ich mich immer wieder an der Simulation (Spiel trifft es ja schon nicht mehr), vor allem an der sehr realistischen Umsetzung.


    Spielen tue ich auf einem Mac, was bis jetzt auch immer super funktioniert hat. Zwar wird oft gesagt dass Mac's nicht fürs Gaming gebaut sind, was soweit auch richtig ist, aber sie sind durchaus fähig (aufgrund potenter Hardware) die meisten Spiele darzustellen. Und KSP läuft bei mir ohne jegliche Framerateeinbrüche auf höchster Detailstufe absolut super. Auf meinem Windows-Gamer-PC ruckelt KSP hingegen. Deswegen spiele ich auch auf dem Mac.

    Liebe Grüße,
    Jan

  • Herzlich willkommen und ein "Ohh nciht noch ein Jan" :D


    Jz bin ich wohl Jan 3.95 ;), dne Witz wirst du schon noch verstehen.


    Und mein Beileid wegen den Mac :P


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • Erst einmal herzlichen Dank für eure Begrüßung.



    Und mein Beileid wegen den Mac :P

    Auf dem Mac spiele ich ja nur, weil KSP auf meinem Windows-PC ruckelt. Und da es auf dem Mac absolut flüssig läuft, spiele ich eben auf dem Mac. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt, Beileid brauchst Du also nicht entwickeln 8) .

    Liebe Grüße,
    Jan

  • Von mir auch ein herzliches Wilkommen - und Glückwunsch zum Mac :)


    Wirst sicher deine Gründe haben für einen solchen haben - und wenn dann zusätlich, quasi "aus versehen" auch noch KSP läuft - dann ist doch alles perfekt 8) :D


    Ich glaube, das bei den Macs und dessen iOS die fehlende DirectX Schnittstelle eine der Ursachen ist, weshalb da das ein oder andere Spiel einfach nicht läuft. Das kann man zwar auch umgehen - wenn man aber den Mac primär für nicht spielerelevante Zwecke verwendet, ist die Sinnhaftigkeit fraglich. (Und KSP nutzt eben kein DX.)



    Falls ich hier grad Halbwissen verbreite, verteile ich später Wattestäbchen mit denen ihr mich verkloppen dürft :S

  • Auch vielen Dank für die Begrüßung an dich.


    Nein, Halbwissen ist das nicht unbedingt, hast im Prinzip schon Recht. Macs sind schlichtweg nicht fürs Gaming gedacht, wobei es aber eine Urban Legends ist, dass sie es nicht könnten. Wenn Spieleentwickler ihre Spiele für OS X portieren würden, hätte man relativ wenige Probleme, da Apples Hardware sehr potent ist.


    Abgesehen davon habe ich mir den Mac nicht zum spielen angeschafft, sondern für Bild und Tonbearbeitung. Und da Apple dort auf dem Markt führend ist, führte der Weg an einem Mac leider nicht vorbei. Zum Beispiel läuft Photoshop auf einem Mac schneller und besser als auf einem Windows-PC mit der gleichen Hardware. (Es hat ja auch einen Grund dass in Hollywood für das Editing meistens Macs verwendet werden.


    P.S.: Kannst aber trotzdem Wattestäbchen austeilen, die eignen sich teilweise gut als Wurfgeschosse... :thumbsup:

    Liebe Grüße,
    Jan

  • hallo yez ... ich taufe dich auf jan 2.0 und degradiere , wie er schon selber bemerkt hat, jan 2.95 zu 3.95 :D


    und das macs nicht zum spielen gedacht sind ist echt nur ne legende ...


    wenn das betreffende game für mac läuft , weil halt nicht DX , läuft es zum teil definitiv besser ;)
    die zeiten das macs reine grafik rechner sind, sind lange vorbei (seit intel unter der haube schlummert)


    müsst ich eigentlich auch mal antesten ob KSP bei mir auf meinem mac mini läuft :)


    KSP in 54" auf 4k hat bestimmt was :D

    alles wird Troll