Beiträge von yezariel

    Auch vielen Dank für die Begrüßung an dich.


    Nein, Halbwissen ist das nicht unbedingt, hast im Prinzip schon Recht. Macs sind schlichtweg nicht fürs Gaming gedacht, wobei es aber eine Urban Legends ist, dass sie es nicht könnten. Wenn Spieleentwickler ihre Spiele für OS X portieren würden, hätte man relativ wenige Probleme, da Apples Hardware sehr potent ist.


    Abgesehen davon habe ich mir den Mac nicht zum spielen angeschafft, sondern für Bild und Tonbearbeitung. Und da Apple dort auf dem Markt führend ist, führte der Weg an einem Mac leider nicht vorbei. Zum Beispiel läuft Photoshop auf einem Mac schneller und besser als auf einem Windows-PC mit der gleichen Hardware. (Es hat ja auch einen Grund dass in Hollywood für das Editing meistens Macs verwendet werden.


    P.S.: Kannst aber trotzdem Wattestäbchen austeilen, die eignen sich teilweise gut als Wurfgeschosse... :thumbsup:

    Erst einmal herzlichen Dank für eure Begrüßung.



    Und mein Beileid wegen den Mac :P

    Auf dem Mac spiele ich ja nur, weil KSP auf meinem Windows-PC ruckelt. Und da es auf dem Mac absolut flüssig läuft, spiele ich eben auf dem Mac. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt, Beileid brauchst Du also nicht entwickeln 8) .

    Hey liebe Community,


    ich heiße Jan und bin 17 Jahre alt. Momentan besuche ich die 12te Klasse auf einem Gymnasium und werde voraussichtlich in einem groben halben Jahr mein Abi machen. Danach könnte ich mir vorstellen auf Lehramt zu studieren (weiß allerdings noch nicht welches Fach).


    Kerbal Space Program besitze ich seit ungefähr zwei Monaten und habe inzwischen knapp 150 Spielstunden angesammelt. Das ist ja schon einiges was sich dann dort ansammelt. Ich bin ein riesiger Fan der Raumfahrt und beschäftige mich hobbymäßig auch sehr gerne mit dem Thema. Da ich aber kein Physik-Genie bin scheitere ich manchmal ganz kläglich und brauche mehrere Versuche bis mir etwas so gelingt wie ich es haben möchte. Ansonsten erfreue ich mich immer wieder an der Simulation (Spiel trifft es ja schon nicht mehr), vor allem an der sehr realistischen Umsetzung.


    Spielen tue ich auf einem Mac, was bis jetzt auch immer super funktioniert hat. Zwar wird oft gesagt dass Mac's nicht fürs Gaming gebaut sind, was soweit auch richtig ist, aber sie sind durchaus fähig (aufgrund potenter Hardware) die meisten Spiele darzustellen. Und KSP läuft bei mir ohne jegliche Framerateeinbrüche auf höchster Detailstufe absolut super. Auf meinem Windows-Gamer-PC ruckelt KSP hingegen. Deswegen spiele ich auch auf dem Mac.