KSP Belastungstest

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie lange eure Rechner beim Takeoff dieser Rakete brauchen, um eine Spielsekunde zu laden ( Bei mir waren es auf der niedrigsten Grafik 13 Sekunden, um eine In-Game-Sekunde zu laden -liegt daran, dass ich auf nem Oficce-Notebook spiel... :wacko: ). Ursprünglich hab ich die Rakete an nen YouTuber geschickt, deshalb die spezielle Beschreibung im VAB. Würde mich freuen, wenn es ein paar von euch testen.


    Jebkerman_

  • Du meinst also laggs? Also dass das Bild ruckelt.
    Ohne mir jetzt die Craftdatei heruntergeladen zu ahben kann ich schon sagen: Das wird wohl bei jedem ruckeln. Grund: Eine durchschnittliche Craft-Datei mit etwa 30-50 Bauteilen hat etwa 50-100 kbyte. Deine craft-datei hat 1,29MB. Das ist also etwa 20x so groß wie eine herkömmliche Datei. daraus schließe ich dass die Rakete aus sehr vielen Bauteilen besteht. Da ist es kein Wunder dass es ruckelt. das liegt weniger am rechner (der würde das schaffen) als an der Unity-Engine. Jedes einzelne Bauteil muß ja physikalisch berechnet werden. Und da ist halt Unity der Flaschenhals. Also egal mit welchem System: da wirst du überall Standbilder haben.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.