From the Depths


  • Hallo Leute,


    ich wollte euch das Spiel "From the Depths" vorstellen. From the Depths ist zurzeit auf Steam als Early Access erhältlich.


    Das Spiel ist eine Art Fahrzeugbau Sandkasten. Neben normalen Schiffen gibt es seit dem letzten Update auch die Möglichkeit, U-Boote, Raumschiffe, Helikopter, FLugzeuge, Hovercrafts und seid neuestem auch Autos zu basteln. Das besondere am Spiel Editor ist die Art & Weise wie gebaut wird. So wird jedes Teil eines Schiffes aus einzelnen Teilen zusammengebaut. Als Beispiel ein Motor. Neben dem Motorblock müssen Zylinder, Auspüffe und Einspritzer alle einzelnd platzierd werden. Identisch ist es bei Kanonen, jede Kanone kann individuell gestaltet werden. Verschiedene Lauftypen oder auch Länge und Durchmesser können selbst bestimmt werden und wirken sich auf die Feuerrate und Kraft aus


    Dadurch gibt es in dem Spiel eine unfassbare Komplexzität für die verschiedensten Schiffe. Der Editor ist von der Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig mit einer kleinen Einarbeitung geht er aber gut von der Hand. Eine andere Besonderheit des Spiels ist die KI Steuerung. Jedes Schiff kann man mit KI Kern ausgestatten. Wenn das Schiff mit einem KI Kern ausgestattet ist, kann man es ähnlich wie in einem RTS über eine Strategiekarte bewegen. Das ganze ist später dann mit einer ganzen Flotte möglich.


    Das Spiel bietet neben einem Sandkasten Designer Modus auch verschiedene Missionen und auch eine Kampagne.


    Ich empfehle die Videoreihe vom YouTuber Robbaz. Das zeigt sehr gut, was in dem Spiel möglich ist.


    Aktuell sind Raiden2k5 und Ich ab und zu im TS und probieren uns am Multiplayer des Spiels. Bei sehr großen Schiffen und wenn es dann zum Kampf kommt, kann es aber schon stark laggen.

  • Ich hatte mir das Spiel auch irgendwann mal gekauft, auch weil es ein Minecraft mit Physik zu sein schien. Das ist es auch, aber ich mag weder die Optik noch das Bausystem. Mit diesem "Schrotteil" Stil kann ich mich schlichtweg nicht anfreunden und das umständliche mit den Tasten gebaue und die unübersichtlichen Menüs haben mir schnell den Spaß am Spiel genommen. In Videos sieht das Spiel wirklich großartig aus und es funktioniert auch aus technischer Sicht einwandfrei, aber ich persönlich bleib lieber beim "Leuten zugucken" statt selber bauen.

  • Hallo Leute,


    Ich empfehle euch die Videoreihen von Lathland oder von EnterElysium (die sind grade noch am laufen) (und englisch)


    Lathland: https://www.youtube.com/playli…-7sGyRx5L5iDDRskximsrwlqn da muss man runterscrollen bis Staffel 3, das ist die neuste (und laeuft noch)


    EnterElysium: https://www.youtube.com/playli…6e1kQpJL9nvHAxBAZY0tAqbvs die Staffel ist auch noch am laufen.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen... denn mir persoehnlich geben die Videos immer super Inspiration. :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------