Beiträge von mckerbal

    @Cheesecake Das neue BFR hat nur halb so viel Masse, da der Durchmeter 9 statt 12 Meter beträgt.


    Die Linienflug-Idee halte ich auch eher für Unsinn. Sagen wir das BFR kann 400 Leute transportieren und sie könnten den Preis pro start "irgendwie" auf den Preis eines erste Klasse Flugs drücken... Finde erstmal 400 Leute die sich diesen Flug leisten können und am gleichen Tag (!) fliegen wollen!


    Soweit ich weiß sollen es weit weniger als 400 sein. Hab irgendwas gelesen von weniger als 50. Selbst bei voller Wiederverwendbarkeit und niedrigen Wartungskosten sollte das kaum bezahlbar sein bzw. nur wenige Leute ansprechen mit dem nötigen Kleingeld.
    Kann mir zwar vorstellen dass jemand viel Geld ausgibt für einen Trip ins All und dabei auch das Risiko eingeht, also ne Art Abenteuerurlaub. Aber Geschäftsreisende werden wohl weiterhin das Flugzeug nehmen. Dafür ist das Risiko eines Raketenfluges einfach zu groß. Bei Flugzeugen sitzt man zwar auch auf dutzenden Tonnen Treibstoff aber das hat man heute ja relativ gut im Griff. Flugreisen sind sicher. Bei Raketenstarts sind wir da noch meilenweit entfernt.

    In diesem Video von kNews Space (grandioser Kanal) wird auch darauf eingegangen. Das Video kann ich sehr empfehlen.

    Eine Frage: Ist die 1.2 jetzt ganz draußen? Weil danny2462 schon ein Video zu dieser Version gemacht hat. Und dass mach er normalerweise nicht bei Pre-release versionen. Und auf der KSP Seite finde ich nur unten etwas das "Win64 Full Game 1.2" heißt. Ich hab die Pre version schon auf dem PC aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das auf der Seite schon die Vollversion ist.


    Danke


    LG mckerbal

    Also ich versuche heute auch dabei zu sein (kann aber nicht versprechen). Und vor allem was mein System angeht kann ich nicht sagen wie viele Sekunden ich ohne Crash dabei sein kann.
    Also dann bis gleich :)

    Ist das Training eigentlich um 19 Uhr oder 19:30 ?

    LG mckerbal

    edit: Wir haben unerwarteten Besuch

    WOOOOW mit dem neuen Patch für das PU (2.1) ist ein sehr cooles neues Mittwochs- oder Donnerstagstraining möglich!!!


    Es sieht einfach soooo super aus :) (auch wenn es zur Zeit noch nicht so gut funktioniert) (crasht)


    Also dann bis Mi oder Do
    LG mckerbal

    Hallo Leute,
    Ich melde mich mal wieder nach einiger Zeit.
    Und zwar wollte ich wissen ob es sich lohnen würde die Avenger Stalker auf die Titan Upzugraden?
    Ich denke schon, da man dann an den Flügeln 2 Size 2 Gimbelt drann haben kann und natürlich ganz viel Frachtraum.
    Das Problem ist nur dass es irgendwie nicht geht. Weil die Titan als Modul angegeben ist obwohl sie ein ganz normales Raumschiff ist, wird sie nicht zum upgrade angeboten.
    Soll ich einfach mal abwarten, oder hat irgend jemand von euch eine Lösung.


    Vielen Dank
    LG mckerbal

    Ich habe mir ein tolles Universal-Cargoflugzeug gebaut was aber ein Problem hat:


    Wenn ich unten am Flugzeug die Klappe schließe (zum Be- und entladen) überhitzten plötzlich meine Flügel und alle Teile die daran befestigt sind.
    Dann explodieren sie.


    Und wenn ich sie wieder öffne tut alles so als ob nichts gewesen währe.


    Dass das da so ist, ist nicht so schlimm (kann ja was neues bauen), aber trotzdem währe es gut zu wissen warum das so ist und wie man das verhindern kann
    (für zukünftige Maschinen).


    LG mckerbal

    Hallo Leute,


    Ich empfehle euch die Videoreihen von Lathland oder von EnterElysium (die sind grade noch am laufen) (und englisch)


    Lathland: https://www.youtube.com/playli…-7sGyRx5L5iDDRskximsrwlqn da muss man runterscrollen bis Staffel 3, das ist die neuste (und laeuft noch)


    EnterElysium: https://www.youtube.com/playli…6e1kQpJL9nvHAxBAZY0tAqbvs die Staffel ist auch noch am laufen.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen... denn mir persoehnlich geben die Videos immer super Inspiration. :)

    Oh Ich würde ja sehr gerne in deine Orga kommen (Ich liebe es bei einer Crew dabei zu sein), aber ich bin ja schon vergeben :D (Kerbal Space Pilots)




    Ich hab schon einiges ausprobiert... ...jetzt kommt sogar beim installieren ein Fehler :pinch:


    edit: Juhuuuu es geht wieder (nach dem neuinstallieren)

    Jetzt wo ihr so "riesen" Schiffe habt braucht ihr bestimmt dafür eine crew :D
    Ich würde bei sowas sehr gerne mitmachen.


    Und übrigens, ich will später mal eine AX114 besitzen ^^ Das ist sozusagen eines meiner größeren Ziele...
    (das Schiff ist zwar schon fertig, aber noch nicht im Spiel drinnen)


    AX114 von Shard Collective


    Video von Teller:






    Video von cozzbp (für etwas bessere Innenansicht):


    [size=10]www.youtube.com/watch?v=uOnFssH0FPE#[/size]



    Und sagt mir mal wie ihr dieses Schiff findet... :thumbsup:

    :( Ich kann heute leider nicht, mein Update braucht so lange. Aber morgen :D



    Edit: Oh... Ich hab den Tag verwechselt :pinch:


    Edit: Heute wieder SC um 19 Uhr? 8)


    Edit: Ich bin ab heute 6 Wochen im Urlaub tschau leute :)