Fallschirm öffnet sich automatisch und verglüht

  • Hallo,
    wenn ich mit der Standardkapsel und dem Standardfallschirm Richtung erde fliege öffnet sich der Fallschirm automatisch und verglüht dann... was mache ich falsch?

  • Mach eine extra Staging-Gruppe für die Fallschirme, wenn sie in der falschen Gruppe sind und du Leer-Taste drückst werden sie aktiviert und öffnen sich sobald eine gewisse Höhe unterschritten wurde oder der Luftdruck hoch genug ist. Wenn das erreicht ist bist du aber immer noch viel zu schnell.

  • Hast du irgendwelche Mods installiert? Könntest du uns evtl. ein Bild der Staging-Reihenfolge deiner Rakete zeigen?

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Was zeigt dir das kleine Fenster denn am Fallschirm an, wenn du da während des Wiedereintritts draufklickst (Rechtsklick)?

    76561198101554015.png

  • Einfach irgendwann gehen sie auf.


    Welche Höhe wird oben im Bildschirm angezeigt? Wie schnell bist du zu dem Zeitpunkt (m/s)?


    Edit: Testschiff gebaut, auf 20.000 m bringen und dann fallen lassen. Kein Fallschirm öffnet sich von allein.


    2 Mal editiert, zuletzt von Metten ()

  • Das Problem hat sich warum auch immer von allein gelöst, bzw. es trat einfach nie wieder auf. Vielleicht lags wirklich an meiner Unfähigkeit.^^


    Aber danke euch.

  • Hatte das Problem auch, aber nur bei "alten" Raketen aus 1.0 oder so. Um das zu beheben muss man zwei Werte anpassen. Dazu Rechtsklick auf den Fallschirm und den Wert min pressure von 0,05 auf 0,5 setzen und Altitude auf 1000 oder sowas (Höhe, wann sich der Schirm öffnet, war bei mir bei 20000 Meter), dann gibt's keine Probleme mehr. Die Werte können auch während des Fluges angepasst werden.


    Quelle: http://forum.kerbalspaceprogüram.com/threads/121854-Parachutes-burning-up-a-lot?p=1949798&viewfull=1#post1949798


    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Parachute#Deployment

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Autokottektur von iOS verbessert

  • Na super - jetzt habe ich das auch...


    ..ein einziger von 20 Fallschirmen am Rückkehrgerät öffnet sich OHNE dazu des Landeprogramms (abgeschaltet!!) oder meinem Zutun - letztes "stage" ist es auch nicht


    aber es werden dann bei der Öffnungshöhe bzw. -geschwindigkeit ALLE Fallschirme als "zerstört" angezeigt.


    Die Gerät ist bisher 10 mal ohne Probleme gelandet ohne Störung oder Zerstörung.


    Die Fallschirme werden auch zerstört - wenn nur die Kapsel (7-Mann-Kapsel aus dem SpaceX-Mod) mit dem Hitzeschild VORAN fliegt.


    Das Ändern des Auslöse-Druckes nach oben bringt nix - auch hier werden die Fallschirme durch "Geisterhand" zerstört.


    Das Ändern der Auslösehöhe nach unten bringt nix - unter 300 m/s kommt die Meldung von der Zerstörung der Fallschirme.


    Wiedereintritts-Hitze ist abgeschaltet - bringt auch nix!
    :wacko: