Pen & Paper - Teamspeak Version

  • dann hast du das höchstwahrscheinlich komplett richtig verstanden. mein punkt war nur dass auf einen knopf drücken und ein zufallsergebnis zu erhalten nicht den selben spaß bringt als selbst zu würfeln aber das ist die Entscheidung des GM

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Es gibt verschiedene würfel w6 normal wie man kennt und halt "spezielle"





    und die frage ob es halt spaß macht virutell zu würfeln, ich denke macht kein großen unterschied da es eh virtuell ist das ganze *G*




    und iwi was mit regeln ka

  • okay die definition eines Spielewürfels mit n seiten mag für Mathematisch/Geometrisch geprägte menschen etwas fremdartig sein da man eigentlich von Polyedern statt Würfeln Reden muss :) wenn das für verwirrung sorgt dann entschuldige ich mich :)


    im Rollenspiel sind w4,w6 (der Klassiche Würfel) w8,w10,w12,w20 und sogar w100 durchaus typisch wobei letzterer eher einem Golfball als einem Polyeder ähnelt.


    dabei muss es auch nicht der Fall sein, dass der Polyeder regelmäßig geformt ist. Ich habe auch w4-w12 schon als zylinderartiges Layout gesehen.


    Das einzige was die alle gemeinsam haben ist eine Laplace Verteilung zwischen den n seiten des Würfels :)


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Ich habe keine Würfel und ich habe noch nie P&P gespielt. Ich dachte wir nutzen einen online Würfel.

    Pyrukar! hör auf meine Opf.. ääh Spieler zu verwirren! :D Wir spielen mit Online Würfeln. Mit dem Roll20.net Tool haben wir ein virtuelles Spielbrett mit 3D animierten Würfeln.


    Komm am besten mal morgen gegen Abend in den TS. Dann könn wa nochmal bissel rumtesten und kann dir bereits ein paar Sachen erklären!

  • Was ich halt nicht verstehe,


    Ihr redet ja immer in erste sitzung, ich vermute das sowas nie? endet und immer weiter dichten kann?


    Und wenn man das "weiter" macht kann man da wie oben gefragt nachträglcih mitmachne oder wird bei jeder sitzung neu angefangen

  • EIn Abenteuer endet, wenn ein Ende Sinn macht. Aber genau genommen kann ein Charakter ewig in unendlich vielen Geschichten mitspielen. Ich kann mal schauen wie es so läuft mit der Gruppe. Eventuell kann man irgendwo irgendwann Spieler tauschen... Ich verspreche aber nichts...


    Zuschauer und Zuhörer sind immer gerne gesehen!

  • auf die gefahr dass ich jetzt wieder leute verwirre: man muss unterscheiden zwischen Kampangnen und Oneshots. Bei einer Kampangne hast du durchaus recht, da kann man Jahrelang immer weiter an der selben geschichte spielen. Was jedoch nicht heist, dass man nicht auch neue leute einbauen kann bzw. niemand die Gruppe verlassen kann.
    dann gibt es Oneshots die an einem Abenteuer eine abgeschlossene Geschichte bilden und am Abend erledigt sind.


    natürlich gibts auch diverse zwischenstufen und grundsätlich geht ein Abenteuer so lange bis der GM keine Lust oder Ideen mehr hat bzw die gruppe sich für einen Schlusspunkt entscheidet.


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Mich würde es als Spieler frusten zu wissen das mein Charakter nur diesen einen Abend "lebt". Schwieriger ist es bei langen Kampagnen für den GM das Balancing zu handhaben. Es gibt für Spieler nichts motivierendes als Erfahrungspunkte. Dadurch werden die Spieler aber auch schnell OP und Proben und Kämpfe sind kein Problem mehr.

  • Kann man bei sowas nicht die gegners einfach stärker machen?^^


    so funktioniets doch bei anderen spielen wie wow?





    Nun verbennt mich nicht weil ich so ein spiel erwähne xD aber das ist ja im entfernten sinne auch ein RP xD wo man erfahrung sammeln usw^^


  • An dem Termin kann ich. 8)

  • Noch eine Frage an den GM, wäre es in Ordnung, wenn deine Spieler und Zuschauer schon vorher einen Blick ins Regelwerk werfen können?


    Je nach dem, ob es deine Story zulässt wäre es auch super, wenn man schon einen kleinen Blick in deine Welt werfen dürfte (also allgemein bekannte Sachen), um sich im Voraus schon Gedanken zum Charakter machen zu können.

  • mh..also wenn es um das Proben werfen und Charakterwerte geht schau mal in das offene Regelwerk welches ich genutzt habe: http://xiang.dirkhennig.de/download/easyaction-0.7.pdf


    Hier das Setting:
    Im Jahr 2025 passiert es. Ein Komet mit einem Durchmesser von 750m schlägt auf die Erde ein. Der Einschlag in Südamerika vernichtet jegliches Leben auf dem westlichen Kontinent. Ausgelöste Tsunamis überschwemmen Hawaii und überqueren den Pazifik bis nach Asien und löschen weitere hundert Millionen Menschen aus. Die Menschen flüchten nach Europa. Die politischen Verhältnisse werden auf die Probe gestellt. Als die Situation im Jahr 2027 eskaliert herrscht nur noch heilloser Krieg. Die Reste von Europa bekriegen sich mit Russland. Russland führt zeitgleich Krieg mit den asiatischen Mächten. Durch den Krieg wurden die letzten bewohnbaren Orte des Planeten dem Erdboden gleich gemacht. Die Menschen die den Einschlag und den Krieg überlebt haben sehen sich im Jahr 2030 einem Virus gegenüber. Infizierte Menschen sind hochagressiv und schwer zu töten.. Jetzt im Jahr 2040 haben sich die Überlebenden in verschiedene Fraktionen und Gruppierungen geteilt.


    Und vielleicht ein paar Fakten:
    - Euch bekannte Fraktionen: Schwarze Regierung, Handelskanzel
    - Die Tierwelt ist weitesgehend ausgerottet, vereinzelt gibt es noch Rinder die gehalten werden. Wildtiere sind meist aggresiv
    - Jeder Charakter hat einen Beruf ausgeübt
    - Es gibt 39 Talente auf denen eine bestimmte Anzahl an Fertigkeitenpunkte von 1 - 10 verteilt werden
    - Je nach Beruf gibt es Boni auf bestimmte Fertigkeiten


    Überlege dir einfach einen Charakter den man am liebsten selber sein will. Wichtig ist das du dir keinen Supermenschen erdenkst. Eine richtige Kante die ordentlich austeilt ist höchstwahrscheinlich in den Wissens und Sozialtalenten ziemlich schlecht.