Karriere Modus

  • Ein wunderschönen Vater/Männertag den Herren gewünscht ;)


    Ich hab mal wilder mit dem Karriere Modus mit der neuen KSP Version angefangen.


    Ich bin noch nicht weit gekommen und steh vor ein kleines Problem.


    Ich soll die LV-T-45 testen.
    Die Bedingungen sind alle abgehackt, wenn ich mich richtig erinnere musste ich sobald alle Bedingungen passen auf den Antrieb drücken und start Test oder so ähnlich, aber irgendwie geht da nichts XD


    Was mach ich falsch ?XD


    LG Chriisy

  • Screenshot vom Missionstest?


    Triebwerk unter dem Tank - im richtigen Höhen- und Geschwindigkeitsfenster über das Staging testen
    Triebwerke seitlich am Tank - im richtigen Höhen- und Geschwindigkeitsfenster rechtsklick auf ein Triebwerk - "run Test" aktivieren

  • ok ich versuch gleich ;)


    darf das Triebwerk eigentlich schon vorher laufen? ne oder?


    MEines Wissens darf das Triebwerk erst laufen, wenn du alle Bedingungen erfüllt hast. Dazu wie gesagt mit der Maus (rechte Taste) auf das Triebwerk klicken und aktivieren oder run Test - bin mir gerade nicht sicher.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • ok vielen dank für die Hilfen!


    Es war nen Denkfehler von mir...hab nach dem die Kreterin alle mitm hacken versehen waren die stage mit dem Antrieb gestartet...Und erfüllt...


    Mein Fehler war, der Antrieb war schon gestartet und hab den Run-Test Button gesucht XD

  • Jetzt hab ich auch schon das nächste Problem! XD


    Ich soll den Solid Fuel Booster :BACC testen...
    Bedingungen:Kerbin,Escape Trajectory...


    hmm wie stell ich das an?
    oder versteh ich die Aufgabe falsch?


    ISt das richtig, ich soll den Booster starten wenn ich quasi aus der Atmosphäre raus bin oder im Orbi oder wie??


    XD oh man

  • Du mußt mit anderen Triebwerken solange beschleunigen, bis du einen Kerbin-Escape-Point angezeigt bekommst, dann über das Staging den Booster aktivieren (du kannst beim Testobjekt den Thrust auf null stellen und den Treibstoff weglassen, das spart Gewicht. Das aktivieren allein erfüllt den Auftrag).

  • ok ich glaub jetzt hab ichs verstanden ;) vielen dank...naja glaub spar noch auf andere parts.


    achso wenn ich quasi den solid booster leer hochschiesse und dann quasi zünde wenn ich den escape point hab ist es erfüllt? cool


    naja kommen sicherlich noch mehr fragen, vielen dank!!!

  • und wieder die nächste mission die nicht funzt XD


    Ich soll den radial decoupler tt38 k testen ...


    bedingungen:
    sub-orbital tracjetory
    alt, 80k-87k


    alles war abgehackt, hab den decoupler einfach oben bei der Kapsel leer ran gesetzt...hab gezündet doch nicht beendet?

  • mach ich sonst nie aber diesmal glaub über rechtsklik....naja gut ok dann werd ichdas mal übers staging versuchen...


    aber geht klar, dass ich das einfach nur sinnlos an de kapsel setze und dann auslöse ja? XD

  • Ja, kannst du sinnlos an die Kapsel kleben.


    Am einfachsten kannst du die Auslösemethode bestimmen, wenn du auf der Startrampe auf das zu testende Teil rechtsklickst. Ist da ein Button "Run Test" (z.B. Winz-Triebwerke, Fahrwerke), dann benutzt du diesen im richtigen Moment. Fehlt dieser Button, mußt du den Test über das Staging auslösen.


    Viel Erfolg.

  • Ich hab das Problem das KSP mir ständig sagt das ich im Lab keine Wissenschaftler habe.
    Obwohl ich 2 Wissenschaftler im LAB drin hab.