Buran mit Energija-Trägerrakete.

  • Hier ein neue Rakete von mir aus der Kategorie "Space Shuttles" die Buran!.

    Natürlich mit dem Energija Trägerrakete.
    Wie meine Buran fliegt wird in diesem video gezeigt:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=wGKshoXqgAo[/video]
    Anleitung zum fliegen:
    1.RCS und SAS an und vollschub.
    2.Erste Stage zünden und bis 9km nichts drücken.
    3.Ab 9km anfangen einzukippen auf 90°
    4.Ab 16KM "X" taste drücken um die Engines auszumachen und im selben moment die nächste Stage zünden.
    6.Warten bis die Booster etwas weg sind um die engines wieder zu zünden.
    7. Beliebigen Orbit brennen.
    8. Ist der Orbit komplett die Buran auftanken mit dem Sprit aus der Enerigja und decouplen.
    Kommt ungefähr auf 500km wenn auch höher.
    Ganz wichtig die Buran will sich die ganze zeit drehen nach dem die booster weg sind. Deshalb versuchen gegen zu steuern funktoniert das nicht. Engines aus und Buran ausrichten.


    Technische Daten der Buran:
    Kann 4 Kerbals transportieren.
    Hat 1000 Monoprop und 1125 Liquidfuel und 1375 Oxidizer.
    Startgewicht: 38.2T
    Gewicht ohne Treibstoff: 21.3T
    Hat 4 Engines.


    Technische Daten der Energija:
    4Booster
    Insgesamt 12Engines.
    Hat 1200 Monoprop und 46980 Liquidfuel und 57420 Oxidizer.
    Startgewicht: 659.2T
    Gewicht ohne Treibstoff: 137.2T


    Technische Daten Buran+Energija:
    16Engines
    2200 Monoprop,48105 Liquidfuel,58795 Oxidizer
    Startgewicht: 697,4T
    Gewicht ohne Treibstoff: 158,5T


    Viel Spaß :).
    MFG
    FreakyZ

  • Bin beim ersten mal hoch gekommen und hab einen stabielen Orbit erreicht.
    Das soll was heißen :D
    Zwar drehete es sich ein paar mal aber Treibstoff ist verdammt viel dabei.


    Nach einigen Versuchen haben ich sogar die Landebahn erreicht.

  • Ich find deine Version erstmal sehr gelungen - zumindest beim Start verläuft die Flugbahn kerzengrade, was bei dem System noch schwerer ist als beim Space Shuttle, da Buran nicht selbst noch mit Schub gibt, sondern die Power allein von der Energija kommt und die natürlich mit Buran an der Seite extrem unsymetrisch ist. Da muss das ganze System schon extrem gut ausbalanciert sein. Das ganze hat mich gleich inspiriert mich mal an ner eigenen Version zu probieren - mein erstes großes Shuttle, dass ich gebaut hab - Buran ;) . Dabei fällt auf, dass die bisherigen Wing-Parts doch viel zu klein sind und da sie immer nur an einer Seite miteinander verbunden werden können sind sie entweder am Rumpf oder an eiem anderen Wingpart befestigt, was die Sache nicht unbedingt stabil macht. Ich hoffe mal die mit 1.0 angekündigten größeren Wing-Parts bringen dort ein wenig Abhilfe...
    Ich hab erstmal den Orbiter gebaut und Flugtests durchgeführt - die Landung muss ich allerdings noch besser machen - hat bisher nur Bruch gegeben... ;) Die Energija werd ich auch mal probieren - der soll ja die Buran ohne deren Hilfe in nen Orbit bringen - mal sehn, ob das überhaupt in KSP möglich ist...