--- catchie's news channel ---

  • --- catchie's news channel ---




    Hallo Leute, es ist soweit - die Redaktionstische sind besetzt und bereit für ein junges Publikum hochwertige Unterhaltung und Journalismus zu produzieren. Wöchentlich erhaltet ihr neue Themen aus der ganzen Welt, gespickt mit viel Humor, Sarkasmus und Ironie. Nicht immer aktuell aber stets ein Klassiker für sich. Die Themen können unterschiedlicher nicht sein und beinhalten bekannte Personen, Musik, Sport, und und und... was gerade so anfällt. Da harter und ehrlicher Journalismus auch scharf an der Grenze jeder Forenregeln kratzt, bitte ich euch um Verständnis. Falls sich doch einer gestört fühlt, dann ist Allan eure Ansprechperson, welcher mich dann verwarnen darf. :evil:


    Ich möchte mit meinem "news channel" das KSP-Forum weiter aufwerten, euch dabei Themen näher bringen und neuen Gesprächstoff fördern. Für jeden wird irgendwann etwas dabei sein. Auch wenn vieles scherzhaft gemeint ist besteht durchaus immer ein funken Wahrheit und Ernsthaftigkeit dahinter. Das Wort "News" ist aber eher sinnbildlich gemeint, denn Neu kann auch etwas sein, was einem bis anhin völlig unbekannt war obwohl es schon längst nicht mehr aktuell ist. Versteht ihr? Nicht!? Egal!
    Über die Kurzberichte könnt ihr euch hier im Thread unterhalten.


    Euer catchie


    Dienstag, 24. Februar 2005 --- Thema: Finger weg von Drogen, Sekten und Amerika! ---


    Sonntag, 01. März 2005 --- Thema: Haarwuchs an allen Stellen und die Zeit im Nacken


    Sonntag, 06. März 2005 --- Thema: Sandy mit dem Handy und wie die Welt darüber denkt


    Dienstag, 17. März 2005 --- Nachhilfestunden

    9 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Ist sarkastischer und ehrlicher Jornalismus nicht ein Oxymoron?
    Nicht immer... aber die Grenze zwischen einer sarkastischen Bemerkung und einer ehrliche aber extremen und uninformierter Meinung verschwimmen recht schnell. Das Gegenteil passierte mir jedenfalls letztens auf Facebook . Ich versuchte jemandem zu zeigen dass dieses Bild einer Sternkonstellation ein schlechter Fake ist und er macht die Bemerkung er würde gerne wissen wie das ganze am 21.12.12 aussah. Ich dachte das war ein Scherz. Meinte er aber ernst...


    Dabei musst du jedenfalls ziemlich aufpassen. Ich Persönlich erkennen einen Witz nicht immer sofort als einen und ich werde glauben du seist ziemlich schnell an die Wand gerannt ;)

  • Nicht immer... aber die Grenze zwischen einer sarkastischen Bemerkung und einer ehrliche aber extremen und uninformierter Meinung verschwimmen recht schnell.


    sorry - "ehrlicher Journalismus" war auch schon sarkastisch gemeint. Eigentlich ist alles nicht ernst zu nehmen! Dient alles der Unterhaltung. Ich muss aber zugeben, dass ich den Schreibstil meiner Berichte/Geschichten/was auch immer, noch finden muss und dann evt. den Anfangspost (Inhalt) überarbeiten werde.


    Und nicht jeder Witz kommt hald bei allen gut an, manche greifen, manche sind für die Mülltonne - ist wie in der Komik. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon...


    Und nun bekomme ich gerade lust auf einen Hotdog!!!


  • Joa, lass dich von mir nicht all zu sehr beeinflussen, mein Humor ist sehr kompliziert.
    Aber Wortspiele sind immer gut, überhaupt wenn sie nicht jeder sofort versteht:


    ____HCl____
    NaOH


    Warning! The base is under asalt!

  • [Wise=warning]Auch wenn der Witz gar nicht mal schlecht war und wir hier schließlich im Offtopic bereich sind bitte ich euch das hier nicht zu einem mehr-oder-weniger-gute-witze-thema zu machen. Lasst euch das von dem Moderator mit dem schlechten Wortwitz im Profilbild gesagt sein, danke[/wise]


    Warum wurden denn Handys in den Berliner Bussen verboten? Könntest du da evtl einen Artikel verlinken oder so?

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!