Iron Kerman 2015 - Hauptthread

  • Am bequemster wäre zwar ein gemeinsamer erster Platz^^ aber dafür brennen wir beide wohl zu sehr auf den Sieg.
    Ich würde das ganze auch lieber privat machen. Bei einer 24 Stunden Runde ergibt sich bei das Problem, dass ich nächste Woche Prüfungen habe. Ich würde daher gerne vorschlagen es auf den 26.7 zu vertagen. 10 Tage zwischen Ende der 3. Staffel und dem Nachspiel sind hoffentlich noch annehmbar.


    Die Zusatzpunkte hat er redlich verdient. Schon weil seine Schiffe (fast) immer hübscher als meine sind und trotzdem genauso gut funktionieren ^^


    Die Idee mit den privaten Nachrichten ist gut. Da es eine Aufgabe ist, bei der einer besser sein kann, hätte der zweite, der die Aufgabe löst sonst einen Vorteil. Das könnte man mit dem 24 Stundenfenster zwar umgehen, aber passt ja bei uns beiden nicht so wirklich.


    EDIT: habe mich im Datum vertan

  • Wenn du die Gemeinsamkeit beider Missionen betrachtest wirst du sehen, warum die Missionen gewertet werden mussten.
    Du kannst es ja hier reinschreiben, wenn du es gefunden hast. Ich werde vor dem Ende der Iron Kerman nichts sagen :P


    P.S.: Wichtig ist das letzte Bild bei beiden und Knut hat es eigentlich schon verraten.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • 16.07.2015: Matthew, dass wir solche Tricks zugelassen haben, liegt daran, dass uns bei der Aufgabenstellung ein Fehler unterlaufen ist. Im Normalfall hätten wir diese Mission so nicht gewertet. Doch Knut hat uns mit seiner Beharrlichkeit und seinem Charme überzeugt.
    Eine Stellungnahme wird es nach der Iron Kerman geben.



    17.07.2015: Die IronKerman 2015 ist vorbei, aber einen eindeutigen Gewinner gibt es nicht. Daher kommt es zu einem Stechen zwischen HeinzFunker und KnutG.
    Das Stechen wird eine Speed Challenge sein. Der versprochene Bonus für KnutG ist, dass er sich das Ziel für beide aussuchen darf.
    Wenn dieses feststeht, dann werden wir uns intern die genaue Mission erfüllen. Im Anschluss wird die Mission veröffentlicht und die beiden Anwärter bekommen eine Woche Zeit ihre Mission einzureichen. Der schnellste, der alle Aufgaben in der kürzesten Zeit erfüllt hat, wird Iron Kerman 2015.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Wenn du F3 drückst, dann erhältst du das Log-Buch. Dort steht am Ende drin, wenn du irgendwo dagegen gefahren bist - also etwas crash-te
    Und nein, das bezieht sich auch auf die Rakete. Also zum Beispiel Solarmodule, die versehentlich kaputt gehen.


    Aber da fällt mir gerade ein, dass es auch einfach eine Zeitstrafe für defekte Teile geben könnte - das will ich aber erst noch mit den anderen besprechen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nochmal ne Frage zur Sicherheit wegen es darf nichts kaputt gehen. Meine Rakete wird diverse Booster enthalten - im F3 Log steht da auch immer drin was nach der Seperation mit denen geschieht - die collidieren z. Bsp. miteinander oder Krachen auf Kerbin oder ins Launchpad oder so - gehts bei dem nichts kaputt nur um die Rakete die ich fliege also ohne debris?

  • Das wird ja eine spannende Sache xD Bin auf Knuts Lösung gespannt!


    Noch eine Frage zum Thema platte Reifen. Die werden im Log nicht angezeigt und können ja von der Besatzung repariert werden. Zählen die trotzdem als Beschädigung? Und wenn ja wie beweise ich, dass kein Reifen kaputt war?


    Wenn ich mein Transportschiff aufgebe, darf ich das ab diesem Zeitpunkt aus als Debris zählen?

    2 Mal editiert, zuletzt von HeinzFunker ()

  • und noch ne Frage die mir in den Sinn kommt - ihr habt da ja so ne schöne Zielflagge hingestellt - "Checkpoint - Landen sie hier" die steht ja bissel am Hang - wie genau muss man die treffen (max Abstand) - muss man direkt drüber runterkommen oder reicht in der Nähe - wie hättet ihrs da gern?

  • 23.07.2015


    Noch eine Frage zum Thema platte Reifen. Die werden im Log nicht angezeigt und können ja von der Besatzung repariert werden. Zählen die trotzdem als Beschädigung? Und wenn ja wie beweise ich, dass kein Reifen kaputt war?


    Wenn ich mein Transportschiff aufgebe, darf ich das ab diesem Zeitpunkt aus als Debris zählen?


    Es darf am Ende nichts defekt sein. Das zählt für den Rover, als auch für die Rakete. Wenn du die Rakete oder die Reifen unterwegs reparieren kannst, gut für dich ;)
    Reifen zählen wir so nicht direkt, aber sie dürfen nicht kaputt sein bei der Zieleinfahrt.


    Das Transportschiff zählt solange bis du mit dem Rover unterwegs bist.


    und noch ne Frage die mir in den Sinn kommt - ihr habt da ja so ne schöne Zielflagge hingestellt - "Checkpoint - Landen sie hier" die steht ja bissel am Hang - wie genau muss man die treffen (max Abstand) - muss man direkt drüber runterkommen oder reicht in der Nähe - wie hättet ihrs da gern?


    Ohh was haben wir diese versehentlich am Hang platziert :whistling: Its not a Bug, its a Feature ;)
    Von mir aus darfst du auch 100 km weit weg von der Checkpoint Flagge ein Gefährt absetzen, wenn du diesen auf jeden Fall mit dem Rover passierst. Angedacht ist aber eine Landung in der Nähe (+ 1 km)



    Edit vom 29.07.2015
    Das Finale ist nun ausgewertet und wir möchten euch hiermit den Sieger der Iron Kerman 2015 präsentieren --> Iron kerman 2015 Siegerehrung

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.