Findet ihr es gut, das FAR Stock werden könnte?

  • Müssten eigentlich nur FAR und Procedual Fairrings Stocken

    Procedual Fairings Stocken = Ja
    FAR = Nein, denn dann hat sich KSP für mich erledigt, denn mit den Anzeigen kann man ja auch echt übertreiben. Und ich kenn andere Simulationen, die auch ne realischte Aerodynamik haben und wo auch eigendlich ein Realischtisch Schadensmodell ist, aber hier brauchste dann bei KSP einmal mit dem FAR ne falsche bewegung machen und schon zerreißt es das gesamte Flugzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • aber hier brauchste dann bei KSP einmal mit dem FAR ne falsche bewegung machen und schon zerreißt es das gesamte Flugzeug.

    Hehe, was erwartest du, wenn man ein stabiels Flugzeug baut, kann man mit dem alles machen was man in echt auch damit machen könnte... nur versuch mal in der realität bei 1km/s den steuerknüppel komplett zu dir zu ziehen und schau mal was passiert... da kann nur der Flieger zerreißen...

  • Hehe, was erwartest du, wenn man ein stabiels Flugzeug baut, kann man mit dem alles machen was man in echt auch damit machen könnte... nur versuch mal in der realität bei 1km/s den steuerknüppel komplett zu dir zu ziehen und schau mal was passiert... da kann nur der Flieger zerreißen...

    1. Wenn man an dem Steuerknüppel zieht, bei 1km/s, würde der flieger nicht so extrem hochziehen.


    2. Würdes du es nicht überleben.

    Ist doch mit FAR viel Realistischer. So kann man bei 10.000m nicht gleich in 45 grad gehen und voll Beschleunigen.

    Wer sagt denn, das ich bei 10k in 45° gehe? Ich gehe schon bei 3k in eine 80° und kippe langsam mit der höhe.


    Mhmmm ne ich finde FAR sollte auf jedenfall noch kein Stock sein. Nur wenn man das ausstellen kann.

    So würde ich es noch akzeptabel finden.

  • StarEagle93 es kommt auch auf den schub an und die geschwindigkeit die man drauf hat. Wie weiter oben schon beschrieben man kann eben nicht mal bei 1 km/s das ruder rum ziehen und hoffen das alles hält. Kenne ja deine Startweiße nicht aber mit FAR sind 10grad auf die schnelle nicht drin da drehst du dich wie ein Kreisel oder die Teile halten nicht (Das hängt mit KSP selber zusammen und nicht mit FAR). Wäre vielleicht einfacher wenn man Digitale Steuerungen hätte und KSP es unterstützen würde als ein Analoge Tastatur.


    Für mich ist ohne FAR wie Cheaten (ist meine persönliche Meinung)


    aber nun mal lieber zurück zu den Updates "wann kommt das nächste?"

  • StarEagle93 es kommt auch auf den schub an und die geschwindigkeit die man drauf hat. Wie weiter oben schon beschrieben man kann eben nicht mal bei 1 km/s das ruder rum ziehen und hoffen das alles hält. Kenne ja deine Startweiße nicht aber mit FAR sind 10grad auf die schnelle nicht drin da drehst du dich wie ein Kreisel oder die Teile halten nicht (Das hängt mit KSP selber zusammen und nicht mit FAR). Wäre vielleicht einfacher wenn man Digitale Steuerungen hätte und KSP es unterstützen würde als ein Analoge Tastatur.

    1. Das mit der 1 km/s : Ich habe auch geschrieben, das man in der Realität bei der Geschwindikeit, wenn man den Steuerknüppel ganz zu sich zieht oder wegdrückt, das Flugzeug je nach bauweise nicht in der Lage wäre so plötzlich hochzuziehen.


    2. Thema Startweise: Wenn ich starte, gehe ich ab 3000m langsam von 90° auf 80°.


    3. Entschuldigung wenn man mich jetzt als verblödet abstempelt, aber was meinste jetzt genau mit Digitale Steuerung und Analoge Tastatur? Unter Analog verstehe ich ein Steuerelement wie z.B den Joystick, wo mit man auch feine bewegungen ganz gut hinbekommt.


    Für mich ist ohne FAR wie Cheaten (ist meine persönliche Meinung)

    Ich wäre ja nicht so negativ auf den FAR eingestellt, wenn... (sorry, schon spät, muss mich mal um ne vernüftige erklärung kümmern)


    aber nun mal lieber zurück zu den Updates "wann kommt das nächste?"

    Mich würde mal viel lieber intressieren, welche nummer das nächste Update trägt? 0.91 oder 1.00? , p.s: Du kennst doch Sqaud, bei denen weis man es nie so richtig, wann etwas kommt :D

  • Oh man da habe ich mir mal wieder ein dickes Ei gelegt :facepalm:
    klar du hast recht ich habe Digital und Analog Geräte vertauscht. Würde lieber mit meinem Saitek Knüppel Steuern als mit der Tastaut.


    Edit: Wie hast du das Joystick eingestellt? Mein Evo will nicht so recht.

  • 3. Entschuldigung wenn man mich jetzt als verblödet abstempelt, aber was meinste jetzt genau mit Digitale Steuerung und Analoge Tastatur? Unter Analog verstehe ich ein Steuerelement wie z.B den Joystick, wo mit man auch feine bewegungen ganz gut hinbekommt.

    Entweder sowas (also eine proportionale Steuerung durch einen Stick ), oder halt die digitale Tastatursteuerung irgendwie intelligenter machen, z.Bdp. durch geschwindigkeitsabhängige Fine-Controls.


    PS: Ich hoffe tatsächlich, das das kommende Aerodynamikmodell sowas wie FAR wird. (Meinetwegen umschaltbar zur NEAR für die Weicheier...;)

  • Ich komm schon mit normalen Raketen/Flugzeug bauen an meine Grenzen. Mit FAR wird das nochmal um mindestens 70% schlimmer ^^

    (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ ✧゚・: *ヽ(◕ヮ◕ヽ) FEENSTAUB FÜR ALLE!

  • Also ich war anfangs ziemlicher Fan von FAR, aber da bin ich auch sogut wie nie geflogen (ausser halt Raketen), aber mittlerweile find ich FAR eher hinderlich als Hilfreich. Wenn man mal nen Flugzeug etwa so baut, wie nen anderes aus nem Flugsimnulator, bemerkt man wie schwerfällig und gummiartig es sich mit FAR fliegt. Bei normalen Flugsimulatoren kann man schön elegant irgendwelche Kurven ziehen, auch schon etwas engere, aber mit FAR kann man sowas vergessehn. Es geht zwar irgendwie auch, aber definitiv nicht so wie in nem Flugsimulator.


    Das ist ansich ja auch kein Problem, wenn man normale Flüge machen will, aber wer will in KSP schon was normales machen, man will Geräte bauen die bis ans Limit gehen und das geht mit FAR einfach nicht, nicht weils zu realistisch nicht, nein weils unter erschwerten Bedingungen sich eher ziemlich Unrealistisch anfühlt. Deswegen sollte FAR so wie es nicht nicht Stock werden. Eine verbesserte Aerodynamik hinngehen wäre ganz okay und begrüßenswert, natürlich nur wenn sie an und ausschaltbar ist. Aber warscheinlich wird Squad eher einfach FAR so wie es ist nehmen in ins Game hineinkopieren (natürlich unsauber umgesetzt).

  • Jetzt erwarte ich erst mal ne vernüftige erklärung, wo bitte schön ich erwähnt habe das FAR Stock werden wird.


    Falls jetzt etwas hier falsch verstanden wurde, hab ich verständniss dafür und gebe ja auch zu, das ich ein bischen weit ins Offtopic abgerutscht bin, wesegen es einen splitt zur folge hatte.


    Ich kann klar erkennen, das ich geschrieben hatte, "falls der FAR Stock werden sollte"

  • Also es mag wegen dem Thema sein. Da du der erste Post bist, kann man annehmen, du bist der ersteller. Das sieht dann schon so aus als behaubtest du das FAR Stock wird.


    Er ist nicht der Ersteller, da ich - wie zu lesen war - die Beiträge aus dem Thread "Infos und Bilder von zukünftigen Updates" herausgenommen habe, da das Thema zu weit Offtaopic war und los diskutiert wurde.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also ich war anfangs ziemlicher Fan von FAR, aber da bin ich auch sogut wie nie geflogen (ausser halt Raketen), aber mittlerweile find ich FAR eher hinderlich als Hilfreich. Wenn man mal nen Flugzeug etwa so baut, wie nen anderes aus nem Flugsimnulator, bemerkt man wie schwerfällig und gummiartig es sich mit FAR fliegt. Bei normalen Flugsimulatoren kann man schön elegant irgendwelche Kurven ziehen, auch schon etwas engere, aber mit FAR kann man sowas vergessehn. Es geht zwar irgendwie auch, aber definitiv nicht so wie in nem Flugsimulator.

    In welchem Geschwindigkeitsbereich befindest Du Dich denn in deinem Flugsimulator, und wie schnell fliegst Du hier in KSP? In letzterem ist man schnell im Überschall-bereich, und da fliegt dann jedes Flugzeug mistig, was man nicht explizit dafür gebaut hat. (Und ggü. der Wirklichkeit ist da FAR auch noch sehr human, Wellenwiderstand z.Bsp. spielt da noch keine Rolle)
    Viele Flugsimulatoren implementieren hingegen noch nichtmal Überschall-mechaniken, sondern führen einfach ihre normale Aerodynamik linear fort.
    Die nächste Sache ist: In den Flugsimulatoren hat man einfach _funktionierende_ Flugzeuge. In KSP hingegen muss man sie erst funktionierend bauen. Machst Du das denn? Die Grundlegenden Werkzeuge gibt es, Druckpunkt und Schwerpunkt werden brav angezeigt, und FAR gibt auch die Stabilitätsdaten schon im Baumenu raus.


    Das ist ansich ja auch kein Problem, wenn man normale Flüge machen will, aber wer will in KSP schon was normales machen, man will Geräte bauen die bis ans Limit gehen und das geht mit FAR einfach nicht, nicht weils zu realistisch nicht, nein weils unter erschwerten Bedingungen sich eher ziemlich Unrealistisch anfühlt. Deswegen sollte FAR so wie es nicht nicht Stock werden. Eine verbesserte Aerodynamik hinngehen wäre ganz okay und begrüßenswert, natürlich nur wenn sie an und ausschaltbar ist. Aber warscheinlich wird Squad eher einfach FAR so wie es ist nehmen in ins Game hineinkopieren (natürlich unsauber umgesetzt).

    Ich persönlich finde es schon okay, das wenn man "ans Limit" gehen möchte, man ruhig ein bisschen Gehirnschmalz einsetzen darf. Ein wesendlicher Teil von KSP ist halt das Bauen, und nicht einfach nur die Willensäusserung "ich will jetzt ne bemannte Eve Mission incl. Landung und Rückfahrkarte haben"

  • Es stellt sich eigentlich nicht die Frage ob etwas gut oder schlecht ist um es ins Spiel zu implementieren sondern ob man es in den Einstellungen an- oder ausschalten kann (siehe Schwierigkeitsgrad Menü). Dabei könnte man Mechjeb, Deadly Reentry, Tac Life Support, real Areodynamic usw. alle miteinbinden und diese nach seinen Wünschen anpassen.


    Wenn über jedes Feature jahrelang debattiert wird ob es Sinn macht, diese Stock zu machen oder nicht, so stehen wir morgen noch hier mit einem KSP in der Grundausstattung. Denn jeder hat sowieso eine andere Ansicht der Dinge. Ich selbst möchte möglichst viele Features / Mods implementiert haben und dann selber entscheiden können, welche ich dann wirklich brauche bzw. welche ich nach und nach zuschalte.


    KSP beschäftigt sich mit dem grenzenlosen Weltall, wieso sollte man sich selbst Grenzen ziehen bei den Features?!