GTA V - Grand Theft Auto V

  • Auf jedenfall da ich es bis jz nur für die 360 habe und es länger nicht mehr anfassen konnte. Und das First Person möchte ich nicht verpassen ;)


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • Kommt auf die Bewertungen an wenns nur ne scheiß Portierung ist wird es nicht gekauft aber schlimmer als gta 4 gehts ja eigentlich nicht mehr und immerhin kann es diesmal kein windows live debakel geben läuft ja über Steam.

  • Doch WIndows Live ist sicher wieder dabei^^. GTA 4 war auch auf steam mit WIndows live.
    Glaube ich nicht das es eine portierung ist sons hätten sies ja auch mit der Next gen veröffentlichen können^^.
    Ich fand Gta 4 eigentlich ganz cool.

  • Nee ich hoffe nicht damit würde ich es ebenfalls nicht kaufen aber soweit ich es weiß wurde oder sollte Windows Live abgeschaltet werden und GTA 5 kommt auf Steam raus. Ja GTA 4 ansich war cool nur die Steuerung die performance und windows live haben es unspielbar für viele gemacht.

  • Windows Live gibts nich mehr. Ich kanns daher GTA4 auch nicht mehr ordentlich installieren. Geht nur über blödsinnige Umwege. Und der Social Club wird ja nach nem Update von GTA auch wieder deinstalliert. Ich hoff echt das die das bei GTA 5 ordentlich hinbekommen ohne den ganzen extra Rotz zu installieren.

  • Ich habs mir bewusst und absichtlich nicht für die Konsole gekauft.
    Auch wenn Teil 4 leider am Anfang ziemlich Probleme gemacht hat, war es am Ende ein ordentliches Spiel was man schön mit Mods verbessern konnte.
    Das geht auf ner Konsole numal nicht, weswegen Gta für mich immer Pc-only bleibt.
    Das Potenzial seh ich bei Gta V auch.
    Vorallem die Egoperspektive reizt mich auch sehr.
    Traurig aber das die Cockpitansicht besser aussieht als von etwaigen Rennspielen.


    Ob ich mir das Vorbestelle oder direkt bei Release kaufe, weiss ich noch nicht. Vielleicht warte ich auch noch 1-2 Monate bis die schlimmsten Bugs beseitig sind.

  • Und dann im Steamsale zuschlagen :D

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Leute - wieso informiert ihr euch nicht vorher, wenn ihr über einen Kopierschutz / Anmeldedienst diskutiert?! Wie einige zum Glück richtiggestellt haben, wurde (mehr oder weniger) "Games for Windows Live" abgeschaltet! Ihr müsst also eher froh sein, wenn eure alten GfWL-Spiele noch funktionieren.


    btw: Ein Steamkauf schützt nicht vor weiteren steamfremden Anmeldungen!!!


    http://www.pcgames.de/Hardware…er-Eure-Spiele-1110560/2/


    Der einzige Anmeldedienst, der wirklich Probleme machen könnte, ist der "Social Club". Und es ist so gut wie sicher, dass dieser erneut den Weg ins Spiel finden wird. Was EA mit Origin oder Ubisoft mit U-play hat, so ist RockStar mit Social Club fest verbunden.


    Bei den GTA-Reihen (allg. Rockstar) lohnt es sich immer, 1/2 - 3/4 Jahr zu warten, da sie enorm an Wert verlieren. Weil die PC-Fassungen sowieso ca. 1 Jahr nach der Konsole erscheinen, kommt es auf diese paar Monate längere Wartezeit auch nicht mehr an.


    Aber eines ist gewiss - GTA 5 ist grossartig!

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Social club war ja klar damit kann ich auch noch leben aber nochmal sowas wie gfw wäre schlimm gewesen und auf steam wirds auch nicht gekauft die Spiele sind auf steam allgemein viel zu teuer lieber auf guten Keystores kaufen sind manchmal vorallem ältere spiele um bis zu 70-80% billiger als auf Steam. Ich wette mitte Februar gibts GTA 5 dort schon für um die 25 €

  • Social club war ja klar damit kann ich auch noch leben aber nochmal sowas wie gfw wäre schlimm gewesen und auf steam wirds auch nicht gekauft die Spiele sind auf steam allgemein viel zu teuer lieber auf guten Keystores kaufen sind manchmal vorallem ältere spiele um bis zu 70-80% billiger als auf Steam. Ich wette mitte Februar gibts GTA 5 dort schon für um die 25 €


    Und solche Leute die sich Spiele auf dubiosen Keyseiten kaufen, beschweren sich dann warum die Publisher sagen "pc lohnt sich für uns nicht"

  • warum die Publisher sagen "pc lohnt sich für uns nicht"


    Die Aussagen mancher Publisher sind einfach nur unsinn und interessieren nun wirklich niemanden! Die sollten sich eher mal Gedanken über ihre Konsumenten machen. Wer will schon DLC's, Zwangsregistrierungen, halbfertige Spiele und dafür 60 Euronen zahlen??? Genau - NIEMAND! Dem PC-User werden die Angebote nach neuen Spielen so schnell nicht ausgehen. Der PC ist tot - es lebe der PC (ganz nach dem Synonym: Der König ist tot, es lebe der König)



    Übrigens schreckt Rockstar auch nicht mal zurück, erworbene Spiele auf Steam dreist zu kastrieren (downgrade) ohne sich für die Rechte der Spieler zu interessieren. Gerade neulich wurde bei GTA San Andreas einige Songs, 1080p Auflösung und die Spielstände aus der Steamversion herausgepatcht. Da man bei Steam die Updatefunktion nicht abschalten kann, sind alle Steam-user betroffen. Toll nicht?!


    http://www.gamestar.de/spiele/…ndreas,34807,3080131.html


    Ich empfehle daher eine Non-Steam Version (falls es eine gibt) im Laden zu kaufen.

  • Also das Red Dead Redemption nicht für den Pc raus kommt interessiert mich schon.
    Leider wird da z.b. auch gesagt das es sich für den Pc nicht lohnt.


    Dlcs, Zwangsprogramme und halb fertige Spiele auf den Markt bringen, find ich natürlich auch scheisse.
    Aber als Publisher hätte ich auch kein Bock Spiele auf den Markt zu bringen, die sich dann eh viele irgendwo weit unter dem Preis kaufen.
    Bei Konsolen hat man den Preis sicher.


    Daher kommt wohl auch die tolle Neuerung keine Demos mehr zu bringen.
    Da würde der Käufer ja vorher sehen dass das Spiel nix ist und dann nicht kaufen.

  • Sorry aber was ist das fürn argument warum sollte ich ein Spiel für ein vielfaches des Preises kaufen wenn es woanderst LEGAL angeboten wird und billiger ist ohne das vale 10% mitverdient und der Keystore pro spiel ne marge unter einem euro hat? Gerade Rockstar hat wohl mehr als genug kohle mit GTA 5 gemacht und macht es weiterhin dreist drei versionen rausbringen und es gibt genug Leute die für alle Konsolen und den PC das Spiel kaufen. Abgesehen davon wurde schon vor 10 Jahren gesagt der Computerspielmarkt ist tod aber ist ja offensichtlich nicht der Fall die Konsolen konnten und werden ihn nie stürzen können. Was einen aufregen sollte sind raubkopierer die sich alle Spiele auf dubiosen seiten illegal runterladen und spielen. Klar mit konsolen spielen lässt sich mehr Geld machen obwohl diese meist schlechter und wenigere möglichkeiten bieten als am PC aber auch nur weil dort die jeweiligen hersteller ihr Monopol besitzen und es auch zu nutzen wissen.

  • ICh werd mir GTA V sicher zulegen. aber siche rnicht ende Jänner sondern vielleicht im Juni oder so ... das hat zwei Gründe:
    1.) GTA IV war zum PC-release dermaßen verbugt und nicht spielbar das ich sehr vorsichtig bin. was man heutzutage grundsätzlich bei releases von großen Publishern sein muss. was da Tw. gebracht wird ist ein Witz. Da ist KSP ein fertiges Spiel dagegen.
    2.) Natürlich warte ich auf ein Sale aber nicht weil ich den Preis nicht zahlen will (GTA ist den, sofern nicht verbugt, sicher wert) sondern weil ich es mir leisten kann zu warten. Am PC gibt es ein gewaltiges Überangebot an Spielen und niemand kann sie allle ausprobieren. ich selbst hab zig spiele die Ich noch nie gespielt geschweige denn installiert habe.


    Und zu dem Punkt das Sich PC für die Publisher nicht auszahlt: Ich glaube das Piraterie in den letzten Jahren massiv zurückgegangen ist. aber nicht weil es so hart ist sondern weil es sich nichtmehr auszahlt die Zeit in das Cracking zu investieren. GTA San Andras mag ein schlechtes bei Spiel sein aber grundsätzlich hat man mit automatischen Updates viele vorteile . Man mus sich heute um nichts mehr kümmern. Insatllieren drücken und loszocken. uns selbst wen GTA V im schnitt am PC für nur 20€ verkauft wird zahlt es sich locker für Rockstar aus eine Portierung gemacht zu haben da das Spiel ja schon längst fertig ist... da springen schon einige Millionen raus.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • also ich werds mir auf jeden fall holen.... und release termin ist doch 27.1 oder hat sich das verschoben ?

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Das ist normal geworden ;) wenn die XBoxer GTA 6 Spielen können wir vlt mal GTA V spielen wenn es so weiter geht ;). Dafür gibt es wohl einen PC exklusiven Clipeditor wenn ich es richtig verstanden habe ;)


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund