Juhu, endlich wieder zocken!

  • Hallo zusammen,


    was bin ich froh KSP gefunden zu haben! Als Linux-Nutzer jahrelang abstinent, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, nochmal ein cooles Spiel zu finden. Und dann kommt KSP daher, das nicht nur keine Notlösung ist, nein - ich hätte es mir selbst nicht schöner malen können.


    Ich würde mich mal als Hobby-Astronom in dem Sinn bezeichnen, dass ich mit Begeisterung Astrodicticum Simplex lese und bei Weltraum-Dokus regelmäßig in Erfurcht verfalle. Ich habe vage Vorstellungen von den Dingen da draußen und wie die "Himmelsmechanik" funktioniert, wäre aber hilflos aufgeschmissen, wenn ich irgendwas in KSP selbst berechnen müsste. Insofern erwarte ich neben einem spannenden Spiel auch noch Erkenntnisgewinn und somit jahrelang anhaltende Begeisterung. Und da dachte ich mir, ich melde mich auch gleich mal in der deutschen Community an - denn früher oder später lande ich ja eh hier ;)


    Bis jetzt hatte ich zwar keine Probleme, die nicht in den grundlegenden How-tos und Videos abgehandelt wurden, und helfen kann ich im Moment vermutlich auch noch niemandem - aber beides kommt bestimmt noch.


    Mein bisherigen Erfolge beschränken sich auf Satelliten um Kerbin und den Mün sowie eine Landung auf Minmus. Im Moment beschäftigt mich die Frage, wie ich KSP weiter angehen soll. Ich versuche Weltraumschrott zu vermeiden und richte mich auf ein langes Spiel ein, aber vielleicht muss ich auch nach jedem Update neu anfangen oder habe keine Lust mehr, mich mühsam den Tech Tree entlang zu kämpfen?


    Wie macht Ihr das? Spielt Ihr Sandbox oder Karriere, oder beides parallel? Spielt Ihr in der Sandbox ein langes Spiel oder einfach immer ein neues für eine Mission?


    Außerdem erwäge ich eine sanfte Erhöhung des Realismus (konkret: Tech Life Support und Remote Tech, eher nichts die Physik verschärfendes). Ist das eine clevere Idee oder bereue ich das spätestens, wenn ich unsere beiden Monde durch habe? Sollte ich es erst einmal weitgehend unverändert durchspielen?


    Ich würde mich über ein paar Stichworte zu Eurem Spielertyp freuen - dann weiß ich gleich, wen ich mir im Fall der Fälle "greifen" kann ;)


    Genug gesabbelt - ich sollte mir jetzt mal 'nen schönen Orbit suchen. Und ins Bett gehen. Orbit oder Bett? Orbit, Bett? Orbit...

  • Also ich bin echt dieser Hardcore Sandbox-Spieler, dessen save schon bei 1377 Jahren ist. Außerdem spiele ich eigentlich nur mit optischen mods und dem KerbalEngineer. Bereut habe ich das bis jetzt noch nicht, weil es mir so einfach echt viel Spaß macht.


    Meine Mods:
    EVE
    KerbalEngineer Redux
    Procedural Fairings(ohne siehts einfach hässlich aus ;)
    Hot Rockets
    Distant Objects
    Planetshine

  • Willkommen im Forum
    Ich spiele seit es Career Mod gibt eigentlich nurnoch so. d.h. ich fange alle paar Versionen neu an um zu sehen was sich so verändert hat.
    grundsätzlich alles in Stock und nur mit Grafischen Verbesserungen. Vielleicht kommen beim nächsten mal spielen ein paar mods rein die es ein wenig interessanter machen (Deadly Reentry, real Chutes, etc.)
    Früher war ich auch linux nutzer, hab das aber wieder aufgegeben weil ich nurmehr wenig freizeit hab und daher lieber mehr zeit mit spielen verbringe als mich drum zu kümmern das die spiele richtig laufen. Dafür hab ich keine nerven mehr übrig :D

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Danke Euch! Damit habe ich ja dann schon mal beide Enden des Spektrums kennen gelernt. ;)


    Luke

    Früher war ich auch linux nutzer, hab das aber wieder aufgegeben weil ich nurmehr wenig freizeit hab und daher lieber mehr zeit mit spielen verbringe als mich drum zu kümmern das die spiele richtig laufen. Dafür hab ich keine nerven mehr übrig :D

    Ein nachvollziehbarer Grund - wer gerne zockt, ist mit Windows nun mal am besten bedient. Ich musste neulich auch mal wieder ein paar Wochen privat Windows 8 nutzen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Eine Rückkehr kommt für zwar eher nicht in Betracht, aber ich musste deutlich weniger Hand anlegen, um damit arbeiten zu können. (Über den Kachelquatsch hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.) Und mal wieder SimCity und Civilization zu spielen war auch schön....

  • Also ich spiele Carriere, nutze aber den Sandbox modus um einige Tests zu machen. Dabei hab ich jede Menge Mods, auch welche die das Spiel realistischer machen. Um mal einige zu nennen:



    FAR,
    Tweak Scale
    Inf. Robotics
    Prozentual Fairing
    Prozentual Parts
    Prozentual Dynamiks
    Modular Fueltanks
    KAS
    KOS
    Deadly Reentry



    Naja man kann Communitkationssatteliten bauen (brauche ich wegen nem Mod), oder versuchen sowas wie nen Stellaren Träger zu bauen, Stadionen um andere Planeten e.c.t.

  • Danke für die Hinweise, werde ich mir mal ansehen. Deadly Re-Entry scheint hier ja recht beliebt zu sein - ich befürchte damit bekäme ich keinen Kerbonauten mehr lebend heim ;)

    Naja man kann Communitkationssatteliten bauen (brauche ich wegen nem Mod)...

    Der "Remote Tech"-Mod, über den ich auch nachdenke?