Beiträge von saltpit

    Na ja, das sind ja nicht ausschließlich die Entwickler, die das da melden, sondern normale User, Modder etc., halt Leute, die die Mods nutzen.

    Das war missverständlich - ich meinte die Entwickler der Mods, nicht des Spiels. Mittlerweile habe ich dort zwar auch gelesen, dass man wohl echt nicht alle Mods findet, aber das ist hoffentlich die Ausnahme. Und die paar die ich nutze, sind sicher keine Geheimtipps und wären nicht populär geworden, wenn man sie dort nicht fände. Denk ich mir jetzt mal.


    Danke nochmal, dann können wir hier auch zumachen.

    Danke für den Link. Aber wenn ich das richtig verstehe, macht der Fred hier vielleicht doch Sinn. Denn von meinen ~10 Mods ist der Großteil von Curse, einige aus dem englischen Forum, github und eine Seite namens kerbalstuff.de sind auch dabei. Der oben verlinkte Mod ist zufällig aus dem englischen Forum, aber was ist mit den anderen? Oder kann ich davon ausgehen, dass ich die auch alle da finde? Das wäre ja großartig! :D


    Bonusfrage: Ein Teile Mod wäre zum Beispiel KW Rocketry, oder? Science Station bringt ja zum Beispiel Teile und Funktionen, wie wäre das einzuordnen?


    Oups: Das ging noch an Jeb.
    @Thomas: Danke für den Link, das wäre in etwa das, was mir hier vorgestellt habe. Bleibt nur die Frage, ob alle Entwickler so clever sind, ihre Mods dort einzustellen. Bis jetzt habe ich meine Versuche aber alle gefunden, scheint also zu passen. :)

    Da bin ich ja mal froh, dass ich gerade erst angefangen habe und ohne allzu große Bauchschmerzen noch mal ganz neu loslegen kann. Am meisten freue ich mich auf den neuen Editor, den ich jetzt mal ausgiebig nutzen werde... ;)


    Ein Problem habe ich aber schon: im Vollbildmodus versagt das Rendering komplett. Könnte allerdings auch einfach meinen Laptop überfordern :(

    Es ist zwar das erste Update, das ich miterlebe, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es eine Weile dauert, bis die noch betreuten Mods ebenfalls ein Update bekommen. Deswegen würde ich hier zur besseren Übersicht gerne mit Euch 0.90-kompatible Mods sammeln. In der Annahme, dass ich diesen Eintrag auch später noch bearbeiten kann, würde ich ihn auch entsprechend aktualisieren. Bei mir sieht's leider noch sehr düster aus... :(


    Station Science 1.4

    Danke Euch! Damit habe ich ja dann schon mal beide Enden des Spektrums kennen gelernt. ;)


    Luke

    Früher war ich auch linux nutzer, hab das aber wieder aufgegeben weil ich nurmehr wenig freizeit hab und daher lieber mehr zeit mit spielen verbringe als mich drum zu kümmern das die spiele richtig laufen. Dafür hab ich keine nerven mehr übrig :D

    Ein nachvollziehbarer Grund - wer gerne zockt, ist mit Windows nun mal am besten bedient. Ich musste neulich auch mal wieder ein paar Wochen privat Windows 8 nutzen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Eine Rückkehr kommt für zwar eher nicht in Betracht, aber ich musste deutlich weniger Hand anlegen, um damit arbeiten zu können. (Über den Kachelquatsch hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.) Und mal wieder SimCity und Civilization zu spielen war auch schön....

    Oups, da habe ich nicht aufs Datum geguckt. Aber da der Thread noch immer auf Seite 1 der Vorstellungen stand, erübrigt sich vermutlich auch die Frage, ob das Thema nicht doch noch aktuell ist? ;)

    Was ich ein bisschen lustig finde ist die Tatsache, dass wir zwar 1700 registriete Nutzer haben, allerdings sind nur ca. 300 regelmäßig hier. :P (Sollte ich mich in der Zahl irren, korrigiert mich bitte.)

    Da ich mich gerade erst angemeldet und hier eigentlich noch nichts gelesen habe, mag ich da völlig falsch liegen, aber mich verwundert das nicht. Abzüglich eines Teiles ehemaliger Regelmäßiger haben vermutlich gut Tausend Nutzer einen Thread eröffnet und ihre Frage beantwortet bekommen. Noch spekulativer: viele Anfängerfragen, und die Anfänger sind nach den ersten Schritten an der Hand dann alleine klar gekommen oder haben es wieder aufgegeben.


    Wie gesagt: blind geschossen, aber vielleicht ja auch gerade deshalb irgendwie hilfreich ;)

    Hallo zusammen,


    was bin ich froh KSP gefunden zu haben! Als Linux-Nutzer jahrelang abstinent, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, nochmal ein cooles Spiel zu finden. Und dann kommt KSP daher, das nicht nur keine Notlösung ist, nein - ich hätte es mir selbst nicht schöner malen können.


    Ich würde mich mal als Hobby-Astronom in dem Sinn bezeichnen, dass ich mit Begeisterung Astrodicticum Simplex lese und bei Weltraum-Dokus regelmäßig in Erfurcht verfalle. Ich habe vage Vorstellungen von den Dingen da draußen und wie die "Himmelsmechanik" funktioniert, wäre aber hilflos aufgeschmissen, wenn ich irgendwas in KSP selbst berechnen müsste. Insofern erwarte ich neben einem spannenden Spiel auch noch Erkenntnisgewinn und somit jahrelang anhaltende Begeisterung. Und da dachte ich mir, ich melde mich auch gleich mal in der deutschen Community an - denn früher oder später lande ich ja eh hier ;)


    Bis jetzt hatte ich zwar keine Probleme, die nicht in den grundlegenden How-tos und Videos abgehandelt wurden, und helfen kann ich im Moment vermutlich auch noch niemandem - aber beides kommt bestimmt noch.


    Mein bisherigen Erfolge beschränken sich auf Satelliten um Kerbin und den Mün sowie eine Landung auf Minmus. Im Moment beschäftigt mich die Frage, wie ich KSP weiter angehen soll. Ich versuche Weltraumschrott zu vermeiden und richte mich auf ein langes Spiel ein, aber vielleicht muss ich auch nach jedem Update neu anfangen oder habe keine Lust mehr, mich mühsam den Tech Tree entlang zu kämpfen?


    Wie macht Ihr das? Spielt Ihr Sandbox oder Karriere, oder beides parallel? Spielt Ihr in der Sandbox ein langes Spiel oder einfach immer ein neues für eine Mission?


    Außerdem erwäge ich eine sanfte Erhöhung des Realismus (konkret: Tech Life Support und Remote Tech, eher nichts die Physik verschärfendes). Ist das eine clevere Idee oder bereue ich das spätestens, wenn ich unsere beiden Monde durch habe? Sollte ich es erst einmal weitgehend unverändert durchspielen?


    Ich würde mich über ein paar Stichworte zu Eurem Spielertyp freuen - dann weiß ich gleich, wen ich mir im Fall der Fälle "greifen" kann ;)


    Genug gesabbelt - ich sollte mir jetzt mal 'nen schönen Orbit suchen. Und ins Bett gehen. Orbit oder Bett? Orbit, Bett? Orbit...