Verbesserungsvorschläge für die Homepage

  • Die externen Links die man mit dem BB-Code angibt werden immer im selben Fenster geöffnet. Das finde ich nicht schön. Am besten wäre es wenn man alle externen Links standardmäßig mit "_blank" versieht und alle internen mit "_self". Lässt sich das für den BB-Code-Editor einstellen?


    Das Wiki kann ja anscheinend die Artikel innerhalb einer Gruppe nur Alphabetisch bzw. Alphanumerisch sortieren. Andromega und ich haben darüber diskutiert. Obwohl ich das mit den TAG's als sehr angenehm empfinde, stört mich die fehlende Ordnung im Wiki sehr. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit dort eine selbstgewählte Struktur einer Gliederung vorzunehmen?

  • Die externen Links die man mit dem BB-Code angibt werden immer im selben Fenster geöffnet. Das finde ich nicht schön. Am besten wäre es wenn man alle externen Links standardmäßig mit "_blank" versieht und alle internen mit "_self". Lässt sich das für den BB-Code-Editor einstellen?


    Das ist wohl Geschmackssache. Mich persönlich nervt es, wenn Links neue Fenster öffnen (Wenn ich ein neues Fenster will, klicke ich mit dem Mausrad auf einen Link). Daher gefällt mir die aktuelle Lösung eigentlich. (Wie gesagt, persönliche Meinung)


    Das Wiki kann ja anscheinend die Artikel innerhalb einer Gruppe nur Alphabetisch bzw. Alphanumerisch sortieren. Andromega und ich haben darüber diskutiert. Obwohl ich das mit den TAG's als sehr angenehm empfinde, stört mich die fehlende Ordnung im Wiki sehr. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit dort eine selbstgewählte Struktur einer Gliederung vorzunehmen?


    Leider kann man so nichts einstellen. Wir müssten das Wiki modifizieren und so etwas wie eine Ordnungszahl einbauen (Artikel mit niedriger Zahl steht vor einem mit höherer), kann dir aber leider nicht versprechen, dass das in den nächsten Tagen eingebaut wird.

  • Zitat

    Die externen Links die man mit dem BB-Code angibt werden immer im selben Fenster geöffnet. Das finde ich nicht schön. Am besten wäre es wenn man alle externen Links standardmäßig mit "_blank" versieht und alle internen mit "_self". Lässt sich das für den BB-Code-Editor einstellen?


    Rechtsklick, "In neuem Tab öffenen"
    So spart man sich alle Probleme. ;)

  • Schon ab 05:30 Uhr, Timeout ^^



    Ach und gleich nochmal ne Frage wen ich schonmal hier bin, kann man dass irgendwie ändern das eingebundene Videos automatisch zentriert werden?


    Und da fällt mir noch was ein, Kommentar-Funktion beim Missionslog? :)

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenjo ()

  • ha heute morgen geht es. toll. Aber die Ladezeiten sind ganz schön hoch.


    Ich hatte unseren Hoster nochmal wegen der Auszeiten angeschrieben und er wollte sich drum kümmern. Wenn es heute morgen alles online war, hat es wohl geklappt ^^ (Komme morgens nicht immer an den Rechner).


    Das es ab und an längere Ladezeiten gibt, ist mir auch bereits aufgefallen. Wenn sich das nicht bessert, werden wir wohl erneut den Hoster wechseln.

  • Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Problem?
    Wenn ich in einem Thread auf "direkt Zitieren" klicke, dann öffnet sich das Antwort-Fenster, aber es erscheint keine zitierte Nachricht. Gleiches Spiel, wenn ich die zweite Option wähle - Nachricht zum zitieren auswählen (oder so).

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Jip bei mir zickt das auch rum, mal funktionierts, mal nicht. Habe aber bisher noch nicht soweit testen können um eine verlässliche Aussage zu machen was geht und was nicht.


    Nö, funktioniert einwandfrei.


    Wenn du ein Zitat per Hand machen willst:

    Code
    1. [quote='Username'][/quote]
  • Ich wünsche mir eine Abteilung wo Modder ihre "Firmen" vorstellen können. NovaSiliskos "Firma" war Silisko Industries und meine ist Spider Tech (Jebediah Kerman's Junkyard and Spaceship Parts Co. wäre auch so ein Kandidat, ist aber von den Devs)(dann gibst noch: United European Space Agency ;kurz UESA)
    Das wäre ein Ort sein, wo man kurz die Gründung der ausgedachten Firmen schreibt, die Aufgabenbereiche und so weiter.
    MfG
    Rocket.

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut