ALIEN Isolation



  • Da ich ein großer Fan der Alien Reihe bin, will ich mir das Spiel "Alien Isolation" natürlich nicht entgehen lassen, denn kein Science Fiction Film packte mich so sehr, wie Alien - das unheimliche Wesen aus dem All.


    Ganze 37 Jahre ist es her, als der erste Film in die Kinos kam, aber ich muss immer wieder bekräftigen, dass er keineswegs an Klasse verloren hat und kein anderer Film im SF Genre konnte ihm bisher das Wasser reichen.


    Natürlich wurde auch versucht "Alien" als Spiel herauszubringen. Prädikat: Fail :(



    Doch nun folgt ein neues Spiel, welches dem Film hoffentlich auch gerecht wird.


    Zitat

    „Alien - Isolation“ setzt alles daran, die Grusel-Atmosphäre des ersten Kultfilms von 1979 einzufangen. Sprich: Der Spieler steht ganz allein einem unbesiegbaren Alien gegenüber – gekämpft wird hier nur noch ums Überleben

    (Zitat aus der Bild)


    Das Spiel erscheint voraussichtlich am 7.10.2014 für den PC.


    Minimale Systemanforderungen:


    - Betriebssystem: Windows 7 (32bit)
    - Prozessor: 3,16 Ghz Intel Core 2 Duo E8500
    - RAM: 4GB RAM
    - HDD: 35GB
    - Grafikkarte: 1GB DirectX 11 (AMD Radeon HD 5550 oder Nvidia GeForce GT 430)
    - Breitband-Internet



    Empfohlene Systemspezifikationen:


    - Betriebssystem: Windows 7 (64bit)
    - Prozessor: AMD: Phenom II X4 955 - 4 Core,
    - 3.2 GHz oder INTEL: Core 2 Quad Q9650 - 4 Core, 3.0 Ghz
    - RAM: 8GB RAM
    - HDD: 35GB
    - Grafikkarte: 2GB DirectX 11 (AMD GPU: AMD Radeon R9 200 Series oder Nvidia gpu: GeForce GTX660)
    - Breitband-Internet

    plus_One

  • Hab die Teile davor auch gespielt.
    Ich muss sagen das Alien Versus Predator richtig geil war. Dann kam nach ner Zeit Alien Colonial Marines.
    Was ein Tritt in die Eier war. Aber ist auch nen anderer Entwickler, die hätten lieber mal vorher AVP zocken sollen.
    Hatte mich auch erst auf Alien Isolation gefreut, nur als ich gesehen hab gleiches Team wie von ACM, ich weiß nicht.
    Dann keine Multiplayer angabe?! Ist es nen Survival? So liest sich das. Und Videos sind Videos. Waren bei ACM auch gut.
    Und die Spielbewegungen bei ACM waren alles andere als flüssig, damit meine ich die Bewegungen der Spieler.

  • ]Ach so? Wusste ich gar nicht, dass es jetzt wieder der gleiche Producer ist, der vorher auch das schlechte Spiel heraus brachte.
    Das ist ja enttäuschend. :(


    Man könnte zwar davon ausgehen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben, aber wer weiß?
    Da warte ich mal lieber ab, wie die Community das neue Spiel bewerten wird.


    Btw: Ja, es ist ein Survival Game.


    Danke.

    plus_One

  • Es scheint ein reines Solo-Survival zu sein da man wohl nicht viel mehr als den Bewegungssensor hat.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • also ich bin auch schon tierisch gespannt drauf!
    habe die vergangenen teile gespielt und es war doch leider immer wieder eine schwere entäuschung. Vorallem coloniel mariens.
    Alien isolation habe ich mir jedenfalls schon vor monaten vorbestellt und seid ein paar tagen kann man es sich ja bei steam schon runterladen. Es liegt also auf der Platte und wartet auf den release :)

  • Bei ACM hatte ich mich auch gefreut extra vorbestellt und war der reinfall schlechthin, auch schönreden hat nichts gebracht.
    Wer AVP gezockt hat lacht sich über ACM nur kaputt.


    Und bei Isolation bin ich vorsischtig da es wieder die gleichen wie ACM machen. ;)


    Alleine das es dann nur Solo sein soll ist ne Frechheit.


    PS: Bei Twitch hab ich die Tage schon welche Alien Isolation spielen sehen. Überzeugt hat es micht nicht.


  • Wenn ich das richtig verstehe ist es im Horror-Genre zuhaus und welches anständige Gruselspiel hat bitte einen Multiplayer

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Alleine das es dann nur Solo sein soll ist ne Frechheit.

    Horrorspiele funktionieren im Koop nicht... Und warum brauch jedes Spiel immer ein Multi?


    Und wenn du genau hinschaust wurden ACM von Gearbox gemacht. Wobei Gearbox quasi das halbe Spiel geliefert bekommen hatte nachdem das erste Studio geschlossen worden sein. Daher soll auch das katastrophale Ergebnis des Spiels gekommen sein. DIe ganze Kommunikation zwischjen Entwickler und Publisher war nicht vorhanden. Als hätte dir jemand einen Automotor in die Hand gedrückt und gesagt "Mach"


    Alien Isolation ist nicht von Gearbox. Publisher ist aber wieder SEGA

  • Weils im Multiplayer einfach mehr Spaß macht.
    Man siehe bei AVP. Das ist im MP mal richtig geil. Was es da alles für Möglichkeiten gibt. ;)
    Aber selbst die Kampagne ist richtig schön knackig schwer.

  • Hognar


    Ja, aber wie willst Du Alien Isolation einen Multiplayer verpassen?


    Is ja ein Überlebens-Spiel und kein direktes Ballerspiel. Meistens gibt es nur dich und ein einziges Alien.


    Allerdings hätte man ruhig mal etwas innovativ sein können und wie in Far Cry 4, wo man einen Freund einladen kann (der übrigens nicht das Spiel besitzen muss), der dann im Koop mitspielen kann.


    Wenigstens einen Art Mini-Multiplayer hätte man mit anbieten können.


    Einer spielt das Alien und ein anderer den Menschen und man jagt sich gegenseitig durchs Gelände.

    plus_One


  • Das gibts bei Gmod in der Form schon und bietet praktisch keinen Gruselfaktor

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Und was haben sie bei Gmod deiner Meinung nach falsch gemacht, weswegen kein Gruselfaktor entstehen konnte?
    [wise=error]Lieber +1, bitte unterlasse eine solche Ausdrucksweise (Also die die ich entfernt habe) in Zunkunft
    -KCST[/wise]

    plus_One

    2 Mal editiert, zuletzt von KCST ()

  • also wegen mir muss nicht jedes spiel ein multi besitzen. wo kommen wir denn da hin.


    ich kann mich noch an zeiten erinnern, da waren spiele mit nem multi die ausnahme... und damals hat es spaß gemacht zusammen zu sitzen und dem anderem beim spielen zuzugucken! ;)


  • ich kann mich noch an zeiten erinnern, da waren spiele mit nem multi die ausnahme... und damals hat es spaß gemacht zusammen zu sitzen und dem anderem beim spielen zuzugucken!


    Zuschauen kann man dem anderen doch auch, wenn der einen Multiplayer zockt. ;) :D

    plus_One

  • aber es ist doch was anderes, jemandem zuzugucken, wenn er gerade ein sehr atmosphärischen singleplayer (siehe shadow of the colosus, the last of us, ect.) als n multiplayer ala cod zockt ^^


  • aber es ist doch was anderes, jemandem zuzugucken, wenn er gerade ein sehr atmosphärischen singleplayer (siehe shadow of the colosus, the last of us, ect.) als n multiplayer ala cod zockt


    Damit hast Du auf jeden Fall recht. Aber auch nur, weil es kaum ein Multiplayer gibt, der sehr spannend und
    atmosphärisch aufgebaut ist. An Ideen fehlt es da leider noch.

    plus_One