Zickiger Laptop

  • Also mein Laptop hat eine saubere Verbindung zum Router aber kein Internet.
    Weis eventuell jemand woran das liegt?
    Es handelt sich um einen Asus X50R, von vermutlich 2007, in top Zustand.


    PS: Der Nächste der behauptet es liegt am Router bekommt eine Backpfeife 8o

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Wenn er eine saubere Verbindung zum Router hat, aber nicht zum Internet, dann muss es wohl am Router liegen. Und das meine ich ernst! :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Wenn du keine hilfreichen Tipps hast solltest du jetzt besser deine Adresse nennen damit ich dir die versprochene Backpfeife verpassen kann :really:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • beziehst du deine ip adresse über dhcp oder is da ggf was hart eingestellt ... wenn router online ist und du den router siehst kanns sein das er nen falschen gateway nimmt


    konsole (cmd) -> ipconfig


    standard gateway sollte die ip vom router sein ... wenn nicht hassu da was verstellt :)


    oder es liegt am router :P

    alles wird Troll

  • PS: Der Nächste der behauptet es liegt am Router bekommt eine Backpfeife

    vieleicht ist da einer in deinem Netzwerk drin und du merkst es nicht ;)


    Oder da benutzt einer die Android App Man in the middle um dich zu ärgern :D




    Jetzt ehrlich ;) :


    Hast du in letzter zeit, bevor das Problem auftrat etwas installiert?


    Kommst du in den Router einstellungen rein?

    oh thread hab ich hier garnicht aktualisiert xD
    problem hat sich vorerst gelöst durch ändern einer einstellung

    Arrgh zu spät gesehen :facepalm:

  • Das Problem war dass sich das beziehen der IP-Adresse in einer einzelnen versteckten Einstellung verstellt hatte.
    Der Laptop hat seit Jahren abgesehen von Windows Updates keine Installationen erfahren.
    Und in den Router klinkt sich hier keiner ein, das ist immerhin der einzige im Haus der eine Verschlüsselung hat :whistling:
    (Wohne im Plattenbau, jeden Morgen eine wunderschöne Aussicht :D )

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko: