Booster recover

  • Da man ja jetzt beim Raketenbau "Geld" verbraucht wollte ich meine Booster recovern. Darum habe ich an die Booster einen Pod angebaut und so viele Fallschirme (die beim decouplen sich öffnen) damit der Booster heil im Wasser oder auf Land landen kann. Das komische ist aber, das wenn ich mit meiner Rakete weiterfliege, Sie sich in einem stabilen Orbit befindet und dan über die Space Station die Booster recovern will sind die nicht mehr da.


    Kann mir jemand Helfen ?


    Danke....

  • Hast du die Anzeige von Debris aktiviert?

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ja und Nein:


    [wise=info]Der Fehler/Das Problem liegt an der Atmosphäre, sobald du dich in der Atmosphäre weiter als 2,5km von einem Gegenstand entfernst (der fliegt) wird er gelöscht, egal ob Pod oder nicht oder ob Crew
    drinn ist. Alles fliegende nicht aktive was mehr als 2,5km weg ist ist weg![/wise]


    Ich glaube da gab/gibt es einen Mod für aber kA :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    Einmal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Das Problem kenn ich auch, hab an meinen Boostern auch Fallschirme dran die locker reichen für eine sanfte Landung und trotzdem verschwindet ein Großteil spurlos

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Aha so ist das. Danke für deine Antwort. Da hoffe ich aber das Sie das noch ändern. Da könnte man sich ne menge Geld sparen wen man so die Booster recovern kann. Werde ich mal den Mod suchen :)
    Das habe ich noch gefunden. Falls es auch noch jemanden interessiert.



    I'm putting parachutes on my boosters but they are disappearing/not giving any money back?



    There are 2 issues here:



    • The stock game engine only models physics for objects within a 2.5km radius of the active vessel. Any other objects outside that bubble is placed on rails (their trajectory is predetermined). Why is this relevant? Well in the lower atmosphere, any object that is on rails (ie >2.5km away) is deleted. So if you drop a booster from >2.5km up, it won't reach the ground (the actual distance is usually much shorter because your rocket is moving upwards at the same time).

    • Debris - ie parts without an attached command pod or probe core - don't give a recovery screen when they are recovered. However they do refund the cost, and the same distance-based calculation is applied. You can check this via the debug console (Alt+F2). NB debris is turned off by default in the tracking station and map view - click the leftmost icon to show them.

    So how do I make recoverable boosters?


    There are a few ways:



    • Design to fit within the stock limitations - either drop boosters very early so that they don't get outside 2.5km before landing, or very high up, when you have time to put your main rocket into a stable orbit and then revert back to the booster. Either way you have to compromise your design.

    • Mods: StageReovery and DebRefud refund money for boosters as long as they have sufficient parachutes, while ones like Lazor can extend the physics distance (NB Lazor hasn't been updated for 0.24 yet).

    • Don't worry about recovery and use more solid boosters: SRBs are now much cheaper now than liquid tank/engine combos, so they can be ditched without hurting your metaphorical hip pocket too much.


    Hat jemand von euch den StageRecovery mod installiert? Bei mir läuft der einfach nicht....