Mods spinnen rum

  • Moin leute,
    ich wollte nur mal auf ein paar bugs aufmerksam machen welche sich bei meinem Karrierespielstand bemerkbar machen.Ich benutze noch 23.5 mit den mods: 00Toolbar, Crossfeedenabler, DMagicOrbital Science, Exsurgent Engineering, Firespitter, KAS, Kethane, KineTechAnimation, KWRocketry, Infernal Robotics, Mechjeb 2, Nearfutur Propulsion, OpenResourceSystem, MK2 Cockpit Internals, SpaceplanePlus, Universal Storage, Interstellar und Module Manager sowie noch ein paar kleinere Plugins die bei einigen Mods dabei waren (ich habe das aus dem GameData ordner abgelesen). Zeitweise hatte ich auch Ferram installiert.
    Zu den Bugs: der erste war, das ich nach dem laden auf eine meineren älteren Stationen von einem Trümmerfeld begrüßt wurde welches mit lichtgeschwindigkeit expandierte.
    Im Klartext: die Station ist beim laden auseinander auseinandergeflogen und Trümmer sind verdammt schnell weggeflogen. In einer MK2 Kapsel haben 3 Kerbals überlebt, als ich mit einem auf EVA gehen wollte hat der zwar die kapsel verlassen aber ich hatte immer noch die kontrolle über die Kapsel und nicht über den Kerbal. Als ich jetzt zu dem Kerbal gewechselt habe, ist dieser durch die kapsel durchgeflogen und immerschneller auf Kerbin zu.Dabei hatte ich keine kontrolle über den Kerbal. Als ich wieder zurück zur Kapsel gewechselt habe, waren alle 3 Kerbals in der Kapsel obwohl ich einen grade auf EVA geschickt hatte. Ferram war natürlich sofort der erste verdächtige ,weil ich "ihn" grade neu installierte hatte, und wurde gelöscht. dummerweise kam ich dabei nicht auf die Idee mal per F3 oder ALT+F12 nachzuschauen was denn das ganze ausgelöst haben könnte.
    Ein paar tage später, ein grade in den Orbit gebrachtes fliegt auseinander, die Trümmer werden innerhalb von minuten durch das ganze Kerbol system geschossen. Experimente mit kerbals habe ich nicht gemacht. Nachzuschauen hab ich auch verpeilt. Bei beiden wurden bis auf ein paar Stock Parts unterschiedliche Parts verwendet.
    Vorgestern konnte ich mit dem Interstellar Magnetometer keine daten mehr sammeln, sondern es nur aus und einfahren. Ebenso hat der Surface Abalation Laser von DMagic nicht mehr reagiert. Heute hat das DMagic Magentometer nicht mehr reagiert. An einer älteren sonde hat ein eigentlich abgetrennter Strut Point einen so gut wie endlosen Strut erzeugt der die CoM eine paar meter verschoben hat.


    Hat einer von euch mit einem oder mehreren von den oben genannten mods dieselben oder ähnliche Probleme?


    Dreadh35

  • Hi Dreadh35


    habe sowas wie du es hier beschreibst mit den Struts in einer Modlosen KSP version auch schon gesehen dort dann meistens beim Stufe trennen.
    Ich wollte mein KSP 0.24.2 eigentlich fertig machen auch so mit den Mods wie du sie hast. (Außer Infernal Robotics,KSP Interstellar und das Kerbonite statt Kethane
    ... dazu kommen soll noch das CatEye und MKS damit man was zu bauen und erforschen hat.)


    Nur leider schließt sich das Spiel wegen kleinigkeiten einfach ... einmal wegen Exit Knopf im VAB drücken zum Beispiel. Ich bin jetzt leider leicht genervt weil ich eigentlich schon jetzt ein tolles KSP hier haben wollte und Career spielen.
    Daher bin ich zur Zeit am überlegen ob ich mit 23.5 erst mal weiter spiel nur muss ich da halt so einiges neu installieren und habe vermutlich nicht alle Mods in ihrer 23/23.5 Version da .... hast du da ne Idee ? Oder gibts vielleicht ne Seite wo mit Absicht nur 23/23.5er Mods gelagert werden ???


    Wenn man dann gerade dabei ist ... ich glaube ich habe hier noch ne 23.5 Version ohne Mods (ein Save) gäbe es ne Möglickeit irgendwie anders an ne Saubere 23.5er KSP Version ran zu kommen ?
    Würde mich freuen wenn du oder die Community da ne Idee oder Tipp hättest.


    Viele Grüße
    Der Commander :)

  • An ne sauber 23.5er version kommt man über steam->ksp->eigenschaften->betas->previous stable ran. Das mit den struts ist interessant, scheint kein problem von den mods sondern von ksp an sich zu sein.
    Die wissenschaftlichen instrumente funktionieren wieder bei mir. Der endlose strut hat nen neustart aber überlebt.

  • Hi Dreadh35


    Dann hoffe ich mal das dein KSP bald wieder alles rund läuft.


    Danke für den Tipp wie ich an ne 23,5 ran komme ... das finde ich echt roll. :) *freu*
    Dann versuche ich al mein Glück um ein Sinnvolles KSP zu schaffen mit so wenig Mods wie möglich aber soviel wie nötig.


    Hast du ne Idee wie lange der Stress mit der 24.2 er Version noch dauern könnte ???


    Gruß
    Der Commander

  • @ + 1


    1Hoffentlich ... weil wenn bei mir ein KSP stabil ist und alle Mods gehen dann mache ich auto update bei steam aus .. hoffe mal das es wirklich nur 2 wochen sind weil dann sind die Ferien schon zur Hälfte rum :(

  • Deswegen kopier ich mir ne KSP installation immer irgendwo hin und pack da dann die mods drauf. Da kann steam rumupdaten was es will.