Rettungsmission Eldos Kerman

  • Hallo,


    zuerst einmal "Grüß Gott" an alle :)
    Habe ein Problem und habe mich daher bei euch Angemeldet, wird wohl aber nicht das erste und letzte mal sein :thumbup:


    Zu meiner Frage/Problem:
    Ich habe o. g. Rettungsmission angenommen im Karrieremodus (Rescue Eldos Kerman from Kerbal). Habe dazu extra eine leere Kapsel hochgeschickt damit der Gute einsteigen kann.
    Tut er aber nicht :facepalm: . Normalerweise kann ich doch in der Übersicht auf andere Kapseln/Einheiten (klick & press "fly") etc. zugreifen, was aber nicht funtioniert.
    Habe ich was übersehen???? Ich hoffe auf euch! :thumbsup:


    VG Dammerl

  • Wenn du in der aussen ansicht bist also deine Rakete siehst dann die Taste hier drückst: " ´ " dann wechselt der zum Kerbal die taste ist links von der Rücktaste.
    Hoffe konnte dir helfen :)

  • Wenn du in der aussen ansicht bist also deine Rakete siehst dann die Taste hier drückst: " ´ " dann wechselt der zum Kerbal die taste ist links von der Rücktaste.
    Hoffe konnte dir helfen :)

    Kleine Ursache, große Wirkung 8o


    Dankeschön :)

  • Habe bisher nur 3 Kerbals ausm Orbit gerettet und wollte mal wissen ob die eig immer in so einem tiefen Orbit zu finden sind, oder ob es auch mal etwas schwieriger wird (also 1000 Km z.B.)?

  • McFlyever
    Bei mir wars immer gleich und habe bis jetzt 6 gerettet

  • Moin Leute.


    Ich hab es endlich geschafft mein Rettungsschiff in den Orbit zu bekommen, habe es geschafft den Orbit anzugleichen und den armen Kerbal einzuholen. :)


    Nun hänge ich im All, der Kerbal ist ca. 15m von der Einstiegsluke entfernt. Ich habe es auch geschafft die Kontrolle über den Kerbal zu übernehmen aber dann gehen die Probleme los.


    Wie, verdammt noch mal, steuert man den Kerbal vernünftig. Alle manöver die ich mache enden damit das ich mich weiter von meinem Rettungsschiff entferne. Es ist als ob eine Blase um das Schiff ist was es mir nicht ermöglicht näher ran zu fliegen. Ich bin dann aus Spaß einfach weiter weg geflogen. ca. 1 km und habe es noch einmal probiert mich anzunähern. Das klappt auch bis zu einer Entfernung von ca. 130m dann entferne ich mich wieder vom Schiff.


    Bin ich zu doof? Das Spiel kaputt? Ich vermute aber das ich einfach nicht kapiert habe wie man den Kerbal vernünftig steuert. Ich sehe nicht wirklich in welche Richtung er beschleunigt oder besser, ich weiß nicht wirklich wie ich die Richtung des Kerbals genau angeben kann in die er fleigen soll. :(


    Danke für alle Tipps.

  • wenn du in der nähe des Kerbals bist (weniger als 2,5km) kannst du mit der ´-Taste oder der ß-Taste zum kerbal wechseln.
    wenn du beim kerbal bist aktivierst du mittels R-Taste den Jetpack des Kerbals.
    Dann kannst du mit
    W-Taste: nachvor
    S-Taste: zurück
    A-Taste: Links
    D-Taste: Rechts
    Shift-Taste: nach oben
    Strg-Taste: nach unten
    steuern. wenn du die Kamera auf das gewünste Ziel ausrichtest und "W" drückst fliegt der Kerbal dort hin
    sobald du an der Luke zum Raumschif angekommen bist kannst du mit "F" dieses betreten

  • ersteinmal Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
    Ich bin dadurch sofort weiter gekommen.


    Zudem habe ich mir einige Gedanken gemacht, wie so eine Rettungsstation aussehen könnte. Das Ergebnis seht ihr hoffentlich im Anhang. Mit dieser Trägerrakete kommt man mit etwas Geschick (die leeren Tanks lassen sich samt überflüssiger Triebwerke abwerfen) locker in einen Orbit zwischen 80 und 100 km. Es können bis zu 8 Missionen durchgeführt werden, bei Startkosten, von vergleichsweise nur einmalig rund 270.000 Credits.