Beiträge von RaumKraehe

    Die ganze Story:


    1. Alle Mods gelöscht. Alle Schiffe weg. Ne geht nicht.
    2. Nur die Mods geladen die ich für die Schiffe brauche. Alle Grafik/Audio-Mods rausgenommen. Auch wieder CTD.
    3. ScanSat gelöscht und die Parts aus den Saves gelöscht die dann fehlen. Auch wieder CTD. Das war echt Arbeit!
    4. ScanSat 7.0 rc4 installiert, save geladen und wieder CTD bei ca 800 Metern
    5. Lösung siehe oben.


    Die letzte Stufe war aber nichts besonderes. Wirklich aus Standard Teilen, zwei Stück + Decoupler. Ich kann nur empfehlen abgeworfene Teile zu löschen.

    Vielen Dank für die Tipps. Meine Kerbals sind wieder heil am Boden. :) Und das wo doch Jeb mit an Board war. Der darf nicht sterben!



    Was habe ich gemacht:


    Festgestellt das ScanSat 6.1 doch gar nicht für KSP 0.24.2 freigeben war. Testweise 7.0rc4 installiert. Ohne die Mods habe ich praktisch keine Schiffe mehr. :)
    Das wars aber nicht.


    Dann habe ich die letzten Stufe die noch mit mir runter ging, ich hatte ja schon gebremst, im Space Center zerstört und die nicht einfach fliegen lassen, so lange gewartet bis ich den Fallschirm auslösen konnte und dann auf orbital Ansicht gewechselt und gewartet bis die Kapsel am Boden war. Hat geklappt. :) Tja, entweder war es die letzte Stufe oder das wechseln in die andere Ansicht. Vieleicht hilft die Info ja jemandem.


    So nun kann ich endlich meinen Mun Satteliten bauen. :)

    Ich spiele erst wieder seid 0.24.2 und habe auch erst seid der Version überhaut mit Mods angefangen. Generell habe ich bei jedem Mod drauf geachtet das er entsprechend für die Version freigegeben war.


    Ich tippe auf die 64 bit Version. Bin Steam-Nutzer mit 64 bit OS. Ich vermute mal das Steam dann auch die 64 bit EXE startet.


    Die Science Punkte die in der Kapsel sind habe ich gerade mühevoll aus meiner Raumstation geholt. Der Save den ich noch habe ist schon nach dem deorbit Manöver erfolgt. Also keine Chance da noch mal an die Kapsel zu kommen. ;)


    Schade eigentlich.

    Moin Moin


    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Mir ist klar das KSP noch eine Alpha ist und es immer wieder zu Bugs kommen kann. Ich habe gerade das Problem das nicht mehr mit meiner Kapsel auf Kerbin landen kann. Ab einer Höhe von 1000m schmiert das Spiel einfach ab. Ich habe noch einen Save, mehrmals geladen, mehrmals den Versuch gemacht und immer das gleiche Ergebniss.


    ja, ich habe Mods installiert. Eigentlich nur die typischen (Sience, Orbital Sience, Raketenpack, KSP Engenier, ScanSat) nichts ungewöhnliches. Solche heftigen Mods wie KSP Interstellar habe ich NICHT.


    Das Problem: Ich habe in der Kapsel ganz viel Science das ich gerne haben möchte, auch würde ich das Save gerne weiterspielen. Ich könnte nun natürlich den Flug aus dem Spacecenter einfach zerstören, mir die Science Punkte einfach in meinem Savegame gutschreiben aber das will ich eigentlich nicht denn dann werden die Aufgaben ja nicht abgeschlossen.


    Hab ihr so ein Problem schon mal gelöst? Gibt es Cheats mit denen ich die Kapsel einfach so wieder auf den Boden teleportieren kann um die Mission abzuschließen.


    Danke schon mal.

    Moin Leute.


    Ich hab es endlich geschafft mein Rettungsschiff in den Orbit zu bekommen, habe es geschafft den Orbit anzugleichen und den armen Kerbal einzuholen. :)


    Nun hänge ich im All, der Kerbal ist ca. 15m von der Einstiegsluke entfernt. Ich habe es auch geschafft die Kontrolle über den Kerbal zu übernehmen aber dann gehen die Probleme los.


    Wie, verdammt noch mal, steuert man den Kerbal vernünftig. Alle manöver die ich mache enden damit das ich mich weiter von meinem Rettungsschiff entferne. Es ist als ob eine Blase um das Schiff ist was es mir nicht ermöglicht näher ran zu fliegen. Ich bin dann aus Spaß einfach weiter weg geflogen. ca. 1 km und habe es noch einmal probiert mich anzunähern. Das klappt auch bis zu einer Entfernung von ca. 130m dann entferne ich mich wieder vom Schiff.


    Bin ich zu doof? Das Spiel kaputt? Ich vermute aber das ich einfach nicht kapiert habe wie man den Kerbal vernünftig steuert. Ich sehe nicht wirklich in welche Richtung er beschleunigt oder besser, ich weiß nicht wirklich wie ich die Richtung des Kerbals genau angeben kann in die er fleigen soll. :(


    Danke für alle Tipps.