Missionsziel bei "splashed down"?

  • mmmmh wie von Geisterhand ist die Triebwerks Mission jetzt geschafft, hab das Spiel beendet und neu geladen und auf einmal war die Mission erfüllt ( hatte das Triebwerk aber vorher schon benutzt ). Jetzt muss ich nur noch die Mission " splashed down" erfüllen, selbst im Mission Control Gebäude steht bei dieser Mission, bei beiden Bedingungen erfüllt, aber die Mission selbst wird noch als Incomplete geführt.... komisch. Aber ich werd das später mal mit dem Rechtsklick probieren.


    Mal ein grundsätzliches Danke für die schnelle Hilfe hier, find ich Klasse :thumbsup:

  • hey,
    wenn ihr das Triebwerk schon mal aktiviert habt, um zum Beispiel den Orbit zu perfektionieren, müsst dieses Triebwerk aber noch testen, indem ihr es durch Staging aktiviert, so habe ich eine Lösung.


    Euer gezündetes Triebwerk ist in Stage 2 (geht mit jeder Stage) und ihr habt diese Stage schon aktiviert, so erstellt ihr einfach über der Stage 2 weitere Stages. Nun deaktiviere das Triebwerk ("shutdown engine") und ziehe es in die stage zwei Stages darüber (also wieder Stage 2). Drücke nun sooft die Leertaste, bis du die Stage mit dem Triebwerk wieder aktiviert hast. Der Auftrag wird dadurch erfüllt, doch das Triebwerk musst du wieder durch draufklicken aktivieren.

    Oder einfach "Run Test" im Kontext-Menü benutzen?

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Zitat

    Was mich z.B. auch stört da steht gleich Explore the Mun mit: hol science in der Umlaufbahn, dann lande gleich, hole science und bring das alles zurück... das hätte man z.b. mehr Aufteilen können... die NASA ist auch nicht gleich auf blauen Dunst dahin! Ausserdem ist es für Anfänger auch recht kompliziert...


    Die Erkundungsmissionen kann man in Teilschritten machen. Wenn du nur den Mun Orbit erreichst, dort Sciencepunkte sammelst, und zurückfliegst, sind diese Teilschritte dann abgehakt und werden auch schon bezahlt.

  • Die Erkundungsmissionen kann man in Teilschritten machen. Wenn du nur den Mun Orbit erreichst, dort Sciencepunkte sammelst, und zurückfliegst, sind diese Teilschritte dann abgehakt und werden auch schon bezahlt.


    also gibts keine Abzüge wenn man ein Teil des Missionszieles erfüllt hat? Na das hört sich doch super an... Danke fürs testen bin noch nicht zu gekommen :thumbup:

  • Einige Missionen sind aber schon im Gunde sinnlos und echt Kerbal-like :thumbsup: ,
    da soll man schon mal ein Fahrwerk testen wärend man eine Flugbahn hat um Kerbins Einfluss zu verlassen :facepalm:
    Oder ein Raketentriebwerk in einer höhe von 1900-3200m testen, bei einer Mindesgeschwindikeit von 420m/s :huh:

  • Zitat

    also gibts keine Abzüge wenn man ein Teil des Missionszieles erfüllt hat? Na das hört sich doch super an... Danke fürs testen bin noch nicht zu gekommen


    War Zufall. Ich hab mir erst im Mun Orbit überlegt, dass 150 Fuel doch etwas knapp werden könnte, zum Landen und Heimfliegen. Da hab ich dann im Orbit Science eingesackt, was ging, und bin wieder zurück. Da hab ich dann die Teilbelohnung für Orbit und Science bekommen. Das gilt aber nur für die Erkundungsmissionen. Die haben bisher auch alle kein Zeitlimit.


    Abzüge in dem Sinne, gibts nicht, allerdings kosten 2 Flüge halt das doppelte wie einer, bei gleicher Belohnung. Bei nem 1Mann Munflug halten sich die Kosten ja noch in Grenzen, aber später kann es auch eine Kostenentscheidung sein, möglichst alles mit einem Flug abzudecken.


    (obwohl, solange man wie ich immer den Flug revertet, bei (Total)Fehlschlägen, wird man wohl nie Geldprobleme kriegen)