Missionsziel bei "splashed down"?

  • Moin,
    ich spiele gerade den Karriere modus und versuche die ganzen Aufgaben fleißig zu erfüllen :crylaugh:
    Jetzt hänge ich aber bei einer Aufgabe da steht splashed down zum erfüllen aber was soll ich denn da machen ?? Aufklatschen soll ich warhaftig einfach mal aufklatschen mit der Raket oder ...???


    Danke für die Hilfe im vorraus! :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von McFlƴeѵer () aus folgendem Grund: "Missionaziel"

  • mit Splash Down ist gemeint das du im Wasser landen sollst :)


    Edit: Aber auch mit ner gemäschlichen Geschwindigkeit und nicht high speed :D

  • Hmmmm entweder hab ich dich falsch verstanden oder ich bin zu doof 8o
    Bin jetzt mit der rakete im Wasser gelandet denn war sie natürlich futsch .... danach bin ich mit dem ding direkt rein ins Wasser als sie noch lief da war alles futsch :facepalm:
    Immer noch kein Erfolg :huh:

  • Den Booster etc via Staging Zünden

    • Alle Bedingunen müssen erfüllt sein.
    • Nur per Staging aktivieren zählt, steht aber auch in der "[+]Note"


    Die Missionen werden anscheinend auch durch zufall Generiert, wobei eine Missi bei mir wohl ne frechheit ist: "Ich soll eine Launch Stabilly En...(Name vergessen) auf dem Mun testen"


    Das beste sind aber auch noch die Rettungsmissionen, da man ja sofort einen Kerbal im Orbit hat :D

  • egal was ich mache, bei mir funktioniert das nicht. Wie funktioniert das, wenn das Triebwerk im Wasser ist, dann das Staging auslösen? ( bei dem Triebwerks-Auftrag ) Hilfe :facepalm: Manche Äufträge die per Staging abgeschlossen werden bekomme ohne Probleme gemeistert, doch bei einigen verstehe ich nicht wirklich was ich falsch mache. ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Meah46 ()

  • ich hab auch noch Probleme bei einer anderen Mission und zwar soll ich einen Orbit ereichen mit einer höhe von 84000m bis 85300m mit einem bestimmten Treibwerk, nun hab ich alle Bedingungen erfüllt doch wenn ich jetzt denn Antrieb vom rest der Rakte trenne, passiert gar nichts. Was mach ich falsch ;( bin am verzweifeln :facepalm: Hilfe

  • ich hab auch noch Probleme bei einer anderen Mission und zwar soll ich einen Orbit ereichen mit einer höhe von 84000m bis 85300m mit einem bestimmten Treibwerk, nun hab ich alle Bedingungen erfüllt doch wenn ich jetzt denn Antrieb vom rest der Rakte trenne, passiert gar nichts. Was mach ich falsch ;( bin am verzweifeln :facepalm: Hilfe


    AP und PE liegen auch jeweils zwischen der Angegeben höhe? ich denke mal das die nen circular orbit meinen und nicht einfach nur auf die höhe zu fliegen... probiers mal aus!


    Teilweise find ich manche Missionen auch ein bissl unglücklich formuliert und man nach Try and error vorgehn muss^^ aber sind ja gerade mal am start von den contracts hehe


    Was mich z.B. auch stört da steht gleich Explore the Mun mit: hol science in der Umlaufbahn, dann lande gleich, hole science und bring das alles zurück... das hätte man z.b. mehr Aufteilen können... die NASA ist auch nicht gleich auf blauen Dunst dahin! Ausserdem ist es für Anfänger auch recht kompliziert...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrima83 ()

  • Danke. Alle drei Missions Parameter sind erfüllt und mit nem grünen Hacken versehen doch es passiert nichts wenn ich Decouple.Das man die Mission per Staging abschließen muss find ich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Ja das mit dem Mun hätte man für den Anfang eher aufteilen können und dann erst später den Umfang einer Mun Mission erhöhen.

  • Danke. Alle drei Missions Parameter sind erfüllt und mit nem grünen Hacken versehen doch es passiert nichts wenn ich Decouple.Das man die Mission per Staging abschließen muss find ich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Ja das mit dem Mun hätte man für den Anfang eher aufteilen können und dann erst später den Umfang einer Mun Mission erhöhen.

    Im All ist das meistens so, wenn alle bedingunen erfüllt sind, musste mal ein rechtsklick auf das teil machen, und dann auf "Run test" und das ist die mission auch erfüllt.

  • Danke. Alle drei Missions Parameter sind erfüllt und mit nem grünen Hacken versehen doch es passiert nichts wenn ich Decouple.Das man die Mission per Staging abschließen muss find ich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Ja das mit dem Mun hätte man für den Anfang eher aufteilen können und dann erst später den Umfang einer Mun Mission erhöhen.


    Jo das find ich auch bissl unglücklich gemacht aber gut... als Staging kann man ja alles definieren, muss man halt gleich beim Bauen mit berücksichtigen... aber da würde jetzt helfen auf der Leertaste nen Zettel hinzukleben mit "Jetzt nicht draufdrücken" ^^

  • :D ja wenn es nur so einfach wäre, wie schon geschrieben bei manchen Missionen hatte ich null Probleme damit, aber bei zwei bestimmten Missionen würden mir auch zehn Zettel auf der Leertaste nichts helfen ;( ;)

  • Jo das find ich auch bissl unglücklich gemacht aber gut... als Staging kann man ja alles definieren, muss man halt gleich beim Bauen mit berücksichtigen... aber da würde jetzt helfen auf der Leertaste nen Zettel hinzukleben mit "Jetzt nicht draufdrücken"

    Man kann es ja mit dem Normalen Staging aktivieren, das heißt, wenn du 6 Stages hast, und das Testobjekt in stage 3 ist, kannste alles bis Stage 4 normal abwerfen und ab stage 3 musste dann schauen, das alle Bedingungen erfüllt sind.

  • bei mir sind alle Bedingungen erfüllt und meine Rakete besteht nur noch aus 2 Stages ( die 2 Stage ist auch das Testobjekt ), die 1 Stage für die Landung bzw. Wiedereintritt vorgesehen. Wenn ich jetzt Stage 2 Decouple passiert nichts. :facepalm:

  • bei mir sind alle Bedingungen erfüllt und meine Rakete besteht nur noch aus 2 Stages ( die 2 Stage ist auch das Testobjekt ), die 1 Stage für die Landung bzw. Wiedereintritt vorgesehen. Wenn ich jetzt Stage 2 Decouple passiert nichts. :facepalm:

    • Wenn das Triebwerk das Testobjekt ist darf es vorher nicht aktiviert werden.
    • Bedingungen können auch wieder zu nicht erfüllt wechseln.
    • Versuch mal das fenster der Contracts so weit runter zu scrollen, das alle bedingunen sichtbar sind.
    • Klick mal auf "[+]Note", da steht meistens genau drin, was man machen muss.


    Lass den Kopf nicht hängen, das problem hatte ich die ersten paar male auch, aber es gibt ja zum glück den Revert Knopf, um zum VAB oder zum Start zurück zu gelangen ;)

  • hey,
    wenn ihr das Triebwerk schon mal aktiviert habt, um zum Beispiel den Orbit zu perfektionieren, müsst dieses Triebwerk aber noch testen, indem ihr es durch Staging aktiviert, so habe ich eine Lösung.


    Euer gezündetes Triebwerk ist in Stage 2 (geht mit jeder Stage) und ihr habt diese Stage schon aktiviert, so erstellt ihr einfach über der Stage 2 weitere Stages. Nun deaktiviere das Triebwerk ("shutdown engine") und ziehe es in die stage zwei Stages darüber (also wieder Stage 2). Drücke nun sooft die Leertaste, bis du die Stage mit dem Triebwerk wieder aktiviert hast. Der Auftrag wird dadurch erfüllt, doch das Triebwerk musst du wieder durch draufklicken aktivieren.