Das Mod Projekt - Ideensammlung.

  • @runner: Drehbare Teile gibt es schon im Mod "Infernal Robotics", übrigens auch für Docking Ports.
    Verstärkte Verbindungen sollen mit KSP 0.24 kommen.
    Das mit den Werten können wir ja noch anpassen.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Soweit ich verstanden haben, können dank einer neueren Unity Version (mitlerweile kam wieder eine neue Version raus mit über 450 Bugfixes) mehr als ein Verbindunkspunkt zwischen Teilen benutzt werden. Ich kann mir aber gut vorstellen dass die beim Docking nur ein Verbindungspunkt bleibt.


    Wenn es ein Kühlsystem gibt, gibt es dann auch ein Heizsystem? :D

  • @H0L0gr4mm: Habe ich doch oben schon vorgeschlagen mit der Versorgung der Station^^


    Außer der Raumstation gab es keine weiteren Vorschläge in der Größenordnung. Wie gesagt, alle weiteren genannten Punkte können wir problemlos mit dem Thema Raumstation kombinieren... :rolleyes:


    Also ich würd das auch sagen das Raumstation das Thema wird, also bisher kahm da ja noch nix dagegen und wie du schon sagst, es vereinbart alle Themen miteinander, also ich wäre ja dafür^^



    Wenn es ein Kühlsystem gibt, gibt es dann auch ein Heizsystem? :D

    Also man kann es ja machen wie in realität, da benutzt man diese Radionuklidelemente einmal a zum Stromerzeugen und b zum heizen.

  • Mal meine Ideen
    1. neue start rampen und den raketenstart platz selbst verbessern z.b tower wie in fasa neu drinn ist.
    Schienen gebundene startrampe (platzierbar auf dem flugzeugfeld) .


    2. Commications block die man auf kerbal verteilen kann um z.b funk nahe kerbal zu ermöglichen ohne das satteliten gebaut werden muessen auf geo bahn. für transport z.b Ein transport Flugzeug. wo bei jede staion als relai dienen kann und evtl eine kleine verzögerung bringt jr genutztes Relai


    3.Neue satelitten bodys und deren forschungs und nutz electrik

  • 2. ist bereits im Remote Tech Mod enthalten und sehr gut umgesetzt.


    Noch eine Idee von mir: Modulare Experimente wie das man beim Mystery Goo die chem. Zusammensetzung auswählen kann.

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

    Einmal editiert, zuletzt von Dom Corp ()

  • Dom Corp remote 2 ist orbital oder geo stationaer. was ich meine kommication wie 1969 per relais auf der erde also schiff hinter der erde (kerbal) zur nasa wurde mitteilungen von einer funktstaion zur nachsten geben bis eine station in reich weite des schiffs ist . das gab zwar etwas verzögerung aber sprache war so auch ohne satteliten kontakt möglich.

  • Aber das sollte doch dennoch machbar sein. Also man muss den Satteliten ja nicht im Orbit haben, man kann ja je art Mast bauen mit den Antennen drann. Dann muss man das nur mit nem VTOL zum Einsatzort bringen.

    Ich möchte nur eine Anmerkung zur Raumstation machen. Bitte keine kompletten Module als Parts konstruieren, die dann nur noch nach oben geschickt werden müssen. Also bildet sinnvolle Module, die man zu Parts zusammensetzen kann.

    Am besten ist es so, das man den Mod so gestaltet, wehnige Parts zu haben die aber sehr vielseitig einsetzbar sind. Ganze Module sind sowieso nix, das zusammenbauen muss ja auch noch spas machen. Also im diealfall gibt dann relativ wehnige Parts, dennoch sehr komplexe Einsatztmöglichkeiten für jene.


    Das es möglich ist, zeigt ja die Natur. Unsere "Feste" Materie hat ja eigentlich nur 3 Parts (die 2 aus dem Atomkern und das Elektron), dennoch sieht man ja wie Komplex die Natur ist.

    Einmal editiert, zuletzt von H0L0gr4mm ()

  • Ich wollte nur nochmal wegen der Größe der Teile fragen die werden dann in originaler KSP Part Größe gemacht (1.25m, 2.5m, 3.75m) oder? Nicht das es später zu unstimmigkeiten kommt?!

  • Meine idee währ so eine lade Rampe die man zu und auf klappen kann währe für transporter ganz cool

  • Also was ich ja noch liebend gerne hätte, wäre sowas wie der Mod Procedural Parts. Nur halt so, das es zum auswählen die 3 größen gibt und noch die etwas kleinere Größe (die Größe die einige kleine Triebwerke haben). Dazu noch die Möglichkeit eine Seite mit Hitzeschutz zu beschichten sowie die Funktion, also obs nen Tank ist oder einfach nur ne art Transportröhre in die man Module einfügen könnte die man dann im Orbit ausladen kann. So wäre es möglich, sich nen gescheites Schuttle zu bauen.


    Aber es ist ziemlich daneben jemanden die Idee zu klauen, also vll. kann man den Entwickler von Procedural Parts ja irgendwie kontaktieren oder mit ins Boot holen. Von so einer zusammenarbeit könnten beide Profitieren. Ich hab mir ja schon überlegt ihn zu Fragen, habs aber dann doch gelassen da ich a, nicht die besten Englischkenntnisse hab und b, sowas lieber der Vorstand machen sollte.

  • Was ich mir schon länger wünsche ist eine Art Storage-Container um Geräte nicht einfache außen an die Hülle zu klatschen, sondern platzsparend in einen Container zu platzieren.
    Man könnte es so machen, dass der Container verschiedene Slots hat, und dass die Geräte bestimmte Maße haben, die genau in einen die Slots passen. Z.B Kann ein gerät auch nur einen halben Slot benutzen und dmit auch 2 Geräte in einen Slots passen.


    Anbei eine kleine Konzeptzeichnung

  • Ich wollte auch schon immer mal eine Art "Universaltank" machen, d.h. ein Tank, in den man alle Treibstoffe ienfüllen kann, der aber nur eine bestimmtes Volumen hat. Also, wenn in den Tank jetzt 200 Einheiten reipassen, kann ich ihn vollstopfen mit LiquidFuel, aber wenn ich Oxidizer dazuhaben willl oder MonoProp, dann muss ich wieder LiquidFuel ablassen.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ja genau das ist es ja was dieses Procedual Parts versucht. Deswegen die Idee sich mit dem Modder in Verbindung zu setzen um dem nicht unbedingt seine "Idee" zu klauen. Aber sowas wäre einfach perfekt, das kanns ja dann auch in verschiedenen Formen geben, also einmal in allen 4 größen und in diese Schuttlegrößen also MK2 und 3.


    Je wehniger Parts man einfügen muss in den Mod, desto eher werden die Leute bereit sein ihn herunterzuladen und desto flüssiger wirds laufen.

  • Nur kurz zu Procedural Parts: Ich finde den Mod absolut mies, denn die Leute die sich wirklich die Mühe machen einzelne detaillierte Teile machen, machen die Arbeit (mehr oder weniger) umsonst, da man mit Procedural Parts ja so ziemlich alkes machen kann. Außerdem gefallen mir die Modelle und Texturen nicht, das ist alles viel zu glatt und zu sauber. Das ist meine Meinung zu dem Mod..