Cassiopeiae - Asteroiden Mining Challange

  • Guten Tag.
    Dies ist ein Angebot von unserem Film Studio, dessen Name noch nicht entstanden ist, zur zusammenarbeit mit ihrer Raumfahrtorganisation.
    Für einen entstehenden Film brauchen wir eine Futuristische Stadt als Drehort. Warum also keine echte Stadt bauen?


    Die Stadt wird Cassiopeiae heißen. Das ist ein Genitiv. Bedeutet also: Die Stadt der Mutter der Andromeda.
    Das Problem dabei ist unser Chef, der Erbsenzähler, will eine möglichst glaubwürdige Stadt und alles soll darin funktionieren. Ich hätte die Solarzellen auch aus Pappe gebastelt aber nein ...
    Die Technologie die wir brauchen um die Stadt zu bauen existiert, kostet aber eine menge Geld und verschlingt mehr Edelmetalle als auf diesem Planeten vorhanden sind.
    Hier kommen sie ins Spiel. Asteroiden sollen angeblich aus diesen Edelmetallen bestehen. Wir haben aber keine Zeit um zu warten bis der nächste große Stein auf Kerbin fällt ... irgendwas sagt mir dies währe auch etwas gefährlich ...


    Sollten sie zustimmen und für uns diese Asteroiden von Himmel holen springt für sie eine große Behlohnung heraus.
    Entweder sie Bekommen einen Schokokeks (stellen sie sich vor wie viel sie damit machen könnten).
    Oder wir benennen eine Straße in der Stadt nach ihnen.
    Sollte dies noch nicht genug sein bauen wir ihnen kostenlos einen Firmensitz in unsere Stadt. Je nachdem wie viel Material sie uns zukommen lassen bauen wir ein größeres Gebäude mit ihrem Namen drauf.


    ______________________________________________________________________________


    Ok, jetzt reicht es mit dem Rollenspiel :D


    Aber ich mein es ernst.
    Ich will einen Kerbal Fan Film Drehen. 1/3 des Filmes soll in einer Stadt spielen. Ich dachte mir ich könnte wieder ein art Wettbewerb daraus machen.
    Jeder der mitmacht bekommt ein eigenes Gebäude als "Firmensitz" in dieser Stadt. Je nach dem wie gut du die Herausforderung abschließt bekommst du ein großes oder kleines Gebäude.
    Sollte ich niemals nie mit dem Film fertig werden verspreche ich wenigstens einen Mod für KSP, der diese Stadt in KSP rein setzt und jeder darin herum laufen kann.


    Zum eigentlichen Wettbewerb:
    Es soll irgendwie einen Asteroid auf Kerbin gelandet werden.
    Je nach dem, wie du das schaffst bekommst du Punkte, mit denen du Gebäude für die Stadt "kaufen" kannst.


    Wie bekommen ich Punkte?
    Es gibt verschieden große Asteroiden. Sie sind Klassifiziert von klein = A; bis sehr groß = E



    A = 1 Punkt
    B = 2 Punkte
    C = 3 Punkte
    D = 4 Punkte
    E = 5 Punkte


    Dazu gibt es Bonus und Minus Punkte:


    Minus Punkte Bringen:
    Fallschirme [-1]
    Im Wasser landen [-1]
    Cheats [-3]

    Lügen Verbannung aus diesem Wettbewerb



    Plus Punkte bringen:
    Einen detailierten Bericht schreiben, wie deine Mission (bzw. mehreren Flüge) verlaufen ist [+1]
    kein RCS und Reactionwheels während allen Missionen verwenden. [+1] (Die Reactionwheels in Kapseln/Dronen zählen nicht, außer du hast unnötig viele verbaut.)
    Zusätzlich ein Fahrzeug bauen welches den Asteroiden auf Kerbin bewegen kann. [+1] (wirklich von A nach B ziehen/Fliegen. Nicht nur Herum wackeln. Herumrollen zählt nicht )
    Kein Docking verwenden [+1]


    Den Asteroiden mit einem Flugzeug landen. [+2]
    Auf den VAB landen [+2]




    Belohnungen
    -1 Punkte = Eine Straße oder ein Bahnhof wird nach dir benannt.
    0 Punkte = Kleines eigenes Firmengebäude. (Größe eines kleinen Wohnblocks)
    1 Punkte = Kleines eigenes Firmengebäude mit Firmengelände.
    2 Punkte = großes Firmengebäude. (Größe eines Großen Wohnblockes (3x so groß wie 1 Punkt))
    3 Punkte = großes Firmengebäude mit kleinem Firmengelände. (So etwas, wie der geplante Apple Hauptsitz)
    4 Punkte = Hochhaus mit kleinem Firmengelände. (Das Gebäude wird die Skyline der Stadt verändern!!)
    5 Punkte = Hochhaus mit großem Firmengelände. (Größe des kompletten Space Centers (Ohne Startbahn))
    6 Punkte = Hochhaus mit großem Firmengelände und eigenem Bahnhof.
    7 Punkte = Mehrere Hochhäuser + eigener Bahnhof + private Startbahn für kleinere Flugzeuge.


    7< Punkte = wie 7 Punkte + Museum in der deine unglaubliche Mission für immer festgehalten wird.
    12 Punkte= Sein nicht albern. Du kannst keinen Klasse E Asteroiden mit nem Flugzeug landen :D


    Alles dort oben ist verhandelbar, solltest du aus irgendeinem Grund auf deine eigene Startbahn verzichten wollen, und lieber ein größeres Firmengelände wollen. ;)


    Beispiele zur Bewertung:


    Schwierigkeit
    -1 bis 0 Punkte zu erreichen sollte recht einfach für euch erfahrene Piloten sein.
    1 bis 2 Punkte wird schon etwas schwieriger.
    3 bis 5 Punkte ui, da müsst ihr euch wahrscheinlich ganz schön anstrengen.
    Alles was drüber ist halte ich für unmöglich :D


    Wie soll ich das Beweise?
    -Du solltest irgendwie nachweißen können welche Klasse dein Asteroid ist. Also Screenshot aus der Tracking Station.
    -Screenshot vom Asteroiden auf Kerbin.


    Lieber zu viele Screenshots als zu wenige :D


    Nur für Bonuspunkte:
    -Mehrere Screenshots auf denen man erkennt das du den Asteroiden auf Kerbin bewegt hast.
    -Landeanflug mit deinem Flugzeug.


    FAQ


    7 Mal editiert, zuletzt von Nibooss ()

  • Ja, komisch. Warum nicht, wenn ich fragen dürfe?


    Es hat noch nicht mal jemand gefragt ob Mods erlaubt sind...
    ja, sind sie.
    Nur Mechjeb und Hyper Edit halte ich für unfair.


    Ich hab den Beitrag wahrscheinlich einfach zu einem Falschen Zeitpunkt hochgeladen ...


    Oder hab ich versehentlich irgendetwas total unsympathisches geschrieben?


    OK, das kann sein. Ich hab sehr viel Platz damit verschwendet irgendwas von Hochhäusern zu schreiben das macht diese Challange schwer, was sie wirklich ist, wenn man mehrere Hochhäuser gewinnen will...
    Ursprünglich hab ich gar nicht daran gedacht Hochhäuser für irgendwelche Leute zu bauen. Es war Plan Leuten/Raumfahrtorganisationen mittelgroße Häuser oder einen Campus zu bauen...
    Ich meine, ihr wisst, es ist viel Arbeit so ein riesiges Gebäude zu bauen, natürlich verschenke ich die nicht einfach an jeden.



    Falls jemand mal sehr frühe Konzepte sehen will. Hauptsächlich um das Größenverhältnis deutlich zu machen.


    Jeder Pixel ist ~5 Kerbals groß. Also etwa 5 Meter.

    Einmal editiert, zuletzt von Nibooss ()

  • Hab zur Zeit leider keine möglichkeit das auszuprobieren da ich grade keinen Internet anschluss im Haus habe und nichtmal mein PC angeschlossen ist :( aber sobald das alles klappt bin ich auf jeden Fall dabei. Also wartet auf mich :D Muss man den Asteroiden wirklich mit einen Flugzeug landen oder reicht eine Rakete?

    Einmal editiert, zuletzt von Salanio () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt

  • Würde es versuchen wenn Mechjeb fürs angraben erlaubt ist^^

  • Salanio


    Nein. Musst du nicht.
    Ziel dieser Herausforderung ist es, einen Asteroid irgendwie auf die Oberfläche von Kerbin zu bringen.
    Schaffst du es mit einem Flugzeug, was übrigens ziemlich ziemlich schwer ist, bekommst du Bonuspunkte :D


    FreakyZ


    Ja, du darfst mechjeb benutzen. Ich zieh dir dafür aber einen Punkt ab :)

  • Is ja gut danke :)
    Darf ich ein Space Shuttle benutzen von KOS?

  • Ne ist nurn fertiges shuttle außerdem hat es nachteile es hat kaum treibstoff und frisst treibstoff wien monster

  • @ RooBoo Kerman


    Die sind gemeint mit RCS oder Reactionwheels:
    https://www.kerbalspaceprogram…ente/index.html#headline1


    (unterpunkt 1 bzw. "System")



    und ja, natürlich darfst du docken :D





    Ihr müsst übrigens nicht versuchen volle Punktzahl zu erreichen.
    Wie gesagt, das halte ich für unmöglich.


    Ich wollte den Wettbewerb extra so gestalten, dass sich jeder selbst die Schwierigkeit setzen kann.
    Damit unerfahrenere Leute auch etwas erreichen können. Auch ein kleines Gebäude ist doch was super tolles :D





    und ein Tipp für alle die den Post lesen und folgendes entschlüsseln können:


    agfajt ASTE ftjakzop ROI fszio DEN qwexg SIND püöäq UNZERS nanqwz TÖR nanana BAR LA Batman S SIE apqüüzz EIN anmm,x F qptit ACH AU ycvbn F HART the EN cake BOD is EN F a ALL lie EN dlapür BRAUC qwet51 HST 42 KEINE aöqpqb FAL yvbak SCHIR qayüä ME ! rqozpz

  • Was passiert wenn ich FerramAerospace nutze? Bekomme ich dann Bonuspunkte? :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.