Neue Gaming. Maschine

  • Hallo Leute, ich werde wohl bald bei einem Bonner Gummibärenhersteller arbeiten und habe vor mir von dem Erlös neben dem 3ds xl einen neuen Gaming Pc zu kaufen.


    Da ihr ja allesamt recht schlau und daher frage ich:
    Welchen Pc soll ich mir kaufen ?
    Preis:700-850€
    Tastatur, Maus sowie Headsed sind gegeben, nur Bildschirm fehlt sonst.
    Und welche Pc spiele kann ich mir sonst noch holen ? Habt ihr empfehlungen ( spiele ausser K sp nur "schwächere" spiele aufm pc, sonst nur ps3)

  • Also aus aktuellen Anlass sind im TS gerade alle im Supreme Commander Fieber, also erste Kaufempfehlung (aktuell auch für 3,- € im Steamsale)


    Ansonsten bin ich ja Fan von Komplettpc's die GameStar PC sollen schon gut was taugen. Wobei ich davon ausgehe das mit der richtigen Beratung ein Selbstbau PC letzendlich besser ist.


    Und anstatt einen 3 DS, hol dir lieber eine PS4 :D

  • Ich habe nicht die möglichkeit nen Pc selbst zu bauen....


    Und nen 3ds lohnt sich für mich erstmal eher ( Monster Hunter 4 Ultimate, Legend of Zelda, Pokemon Rubin)
    Ausserdem soll wohl bald ne neue Ps4 version rauskommen.

  • Ich habe nicht die möglichkeit nen Pc selbst zu bauen....


    was heißt nicht die möglichkeit?
    bei alternate z.b. kann man sich seinen pc auch aus einzelteilen zusammenstellen und die bauen den dann zusammen.
    trotz das es dann natürlich extra kostet ist man immer noch günstiger als ein komplettpc irgendwo zu kaufen.
    meist sind in so einem pc meist sachen drin die eh kein mensch braucht oder die hardware entspricht nicht dem was man sich selber vorstellt.
    vorteil bei komplettpcs ist aber meist das da ein betriebssystem bei ist.
    aber je nachdem was man möchte gibts die auch recht "günstig" zu kaufen.


    was für spiele sollen denn damit gespielt werden?
    und wie groß soll der bildschirm sein? denke mal 24" ist schon standart größe.
    wie groß die festplatte?
    ne ssd als systemplatte oder reicht auch eine große hdd?
    wird ein blueraylaufwerk gebraucht oder ein brenner?

  • Also ich hab meine Maschine selbst zusammengebaut und folgendes drinne:


    Mainboard:



    Asrock 970 Extreme4
    CPU: AMD FX-6100
    Graka: AMD ASUS R9 270X (erst seit Dezember 2013)
    RAM: Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666)
    Festplatte: Ne etwas ältere Seagate SATA II 1TB 7200rpm
    Netzteil: Sharkoon WPM 600 mit 600 Watt
    Gehäuse: Sharkoon T28


    Preisklasse etwa 600€ (Mai 2013)
    Von dem Prozessor rate ich ab, allgemein von den FX, sind nicht zum zocken geeignet. Da empfehle ich dir eher den Intel i5 4670K
    Ganz klar zu empfehlen sind die R9 Grafikkarten von AMD, super Teile! Bei deinen Budget würde ich gleich eine 280X nehmen. Auch gut, aber in der Preisklasse minimal schlechter sind die GTX 770. Die haben aber andere Vorteile und Funktionen die die AMD nicht haben.
    Das Netzteil ist auch ne klare Kaufempfehlung! Sehr leise und Leitungen sind bis auf den 24Pin Stecker des Mainboards abnehmbar -> verhindert Kabelsalat :D
    Das Gehäuse ist auch ein nettes Teil, bietet gute Möglichkeiten für Kabelmanagement und die Möglichkeit eine 40cm lange Grafikkarte einzubauen. Die Standartlüfter würde ich aber durch andere ersetzen, da sie laut sind.


    Wenn dir selbst zusammenbauen aber nicht liegt greif auf die Gamestar PC's zurück ;)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich hab ne ps3 wo ich viel drauf spielen muss was ich noch ned durch hab und wenn die ps4 billiger ist kauf ich mir auch die (SonyFan gebrüll)
    Ich möchte in erster linie Strategietitel wie Anno 20ZUKUNFt (kenn die zahl ned) oder das neue CiV after earth zocken oder zum beispiel sowas wie Bf4 und Metro und konsorten und rollenspiele und alles in schön bitte, ausserdem möchte ich auch mal was modden können ohne dass es in den einstellige framebereich geht...


    Der monitor sollte anständig groß sein wie standart 24" oder so ehm ned mehr als 200€ kosten, maus und tastatur hab ich sowie Headsed und lautsprecher, ne externe 1tb hab ich auch also mach ich mir da keine sorgen ( also nir ne 200gb ssd für windoof 7
    Naja ich möcht schon was gutes, wenns ned zu viel verlangt ist könnt ihr mir ja gerne ne sinnvolle zusammenstellung aufzählen, ich hab da keine ahnung (nur keine amd graka, damit hab ich nur probleme)

  • ein spiel für den pc und xbox 360und ps3 und nintendo dsi


    gib den spiel name einfach in google bilder also wenn du rennspiele magst .du hat gut 22 teile des spiels zu verfügung

    Bin selbst noch `n` Grünschnabel :D

  • Zitat

    Ich habe nicht die möglichkeit nen Pc selbst zu bauen


    Warum nicht? Viel falsch machen kann nicht und es macht Spaß :) Sonst gibt es auch diverse Händler, wo du dir Teile aussucht und für einen kleinen Aufpreis bauen sie dir den Rechner zusammen (Hardwareversand.de zb)


    Zitat

    Da empfehle ich dir eher den Intel i54670K


    AMD´s sind je nach Spiel leider wirklich nicht zu empfehlen. In BF4 schlagen sie sich (vorallem mit Mantle) ganz gut, aber in DayZ Standalone sind sie anscheinend komplett überfordert bzw werden nicht richtig genutzt (Kumpel von mir hat ne 290X und nen FX 8350, 14 Fps in Städten, ich habe nen E3 1245V3 und eine R9 280X ,60 FPS)


    Statt des I5 würde ich lieber den Xeon 1230V3 nehmen. Das ist ein umbenannter i7 zum Preis eines i5 mit 8 Threads (quasi 4 virtuelle Kerne), die in Zukunft auch in Games einen Vorteil bringen können (Die neuen Konsolen haben ja 8 Kerne).



    Mit AMD Karten hatte ich bisher nie Probleme. Aber egal ob R9 280X oder GTX 770, sind beides gute Karten, da machst du nichts falsch.

  • also ich weiß ja nicht was ihr für probleme habt aber mit meinem FX 8350 und ner Sapphire 7870 OC hab ich in so gut wie keinem Spiel nennenswerte fps einbrüche.


    ich hab auch seit meinem intel pentium 1 und ner geforce 2 nur noch amd cpu und amd bzw. ati grafikkarten gehabt.
    bis auf eine karte bei der die lüftersteuerung defekt war hatte ich auch noch keinerlei probleme damit.


    im gegensatzt dazu hat ein kollege von mir innerhalb 2 jahren 3 mal seine nvidia karte umgetauscht weil immer mal wieder was war.
    allerdings kann man natürlich immer mal ein montagsmodell erwischen.


    fürs board empfehle ich uneingeschränkt eins von asus, ebenfalls jahrelang keine nennenswerten probleme bis auf eins bei dem sich nach ca. 4 jahren der usb-controller verabschiedet hat.
    msi konnte man früher auch mal empfehlen aber leider haben die qualitativ sehr nachgelassen.


    Festplatten wären seagate oder western digital eine gute wahl.
    laufen bei mir seit einigen jahren modelle von beiden herstellern.
    auch wenn ich am anfang meiner "pc-karriere" probleme mit western digital hatte haben die sich ziemlich gemacht.
    ne ssd würde ich von samsung nehmen falls es eine sein soll.
    Monitor ebenfalls samsung aus eigener erfahrung oder auch lg, da hab ich das feedback aber von nem bekannten der damit top zufrieden ist.

  • Weil noch nicht viele Spiele aufgezählt wurden, hier ma ne Liste und Gründe warum du die abarbeiten kannst, sobald dein PC da is ^^ :



    Shooter:


    Arma 3 (besonders der Multiplayer mit den Modi "King of the Hill" und "Altis Life", letzteres bockt meiner Meinung nach aber erst richtig mit Freunden)
    Counter Strike - Global Offensive (für zwischendurch, wenn ein langweilig ist einfach genial :thumbup: und auf steam bei jeden großen sale im Angebot für 3€)

    DayZ (auch am besten mit Freunden)


    Strategie:


    Rome 2 - Total War (ist für mich zumindest neben Rome 1 und Empire mein lieblings Total War Teil)
    Hearts of Iron 3 (nur wenn du totaler hardcore-strategie-fan und lernwillig ^^ bist)
    Company of Heroes 1 und 2 (Multiplayer gegen andere macht einfach Spaß)
    Prison Architect (Geniales Gefängnisaufbaustartegie-Spiel)


    Kann ich nicht einordnen:


    War Thunder (mit den Panzern machts mir jetzt noch mehr spaß)
    League of Legends oder einfach nur LoL (kann lustig sein, aber auch frustrierend)
    Minecraft (ganz nett für zwischendurch und wenn man seine kreativität ausleben will. MC hat aber glaub ich mittlwerweile eh jeder)


    Für die Zukunft (erscheint noch):


    Watch Dogs (wenns Ubisoft nicht verhaut kanns ein geiles Spiel werden)
    Star Citizen (sieht sehr vielversprechend aus und wenns das hält was es verspricht ist es ein muss für jeden Weltraumliebhaber)
    GTA V (wenn es doch nur mal endlich für den PC kommen würde, habs zwar auch für ps3 aber ich will mods wie in GTA 4 ;()


    Ach ja und KSP :D !!!!




    So das wäre mal alles was ich empfehlen würde.
    Aber bevor du dir überhaupt irgendetwas davon holst immer erstmal brav Reviews lesen um zu sehen obs dir überhaupt gefällt!



    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Fehbox ()

  • ein spiel für den pc und xbox 360und ps3 und nintendo dsi


    gib den spiel name einfach in google bilder also wenn du rennspiele magst .du hat gut 22 teile des spiels zu verfügung

    Wär need for Speed ne gute Spielereihe wär das ne jute idee aber ich hab ne playse da machen rennspiele mehr spaß
    ;)

  • Danke die meisten Spiele kenn ich und mag ich
    Und will ich dann auch haben..auch space engineers oder da zukünftige fallout und und und sollen drauf aber mal was anderes: Woran mekt man, ob n Cpu und n motherboard ( hoffendlich ist das jetzt ned das gleiche ) gut ist...als was ist der unterschied zwischen i 5 und i7 und warum ist amd oft so kacke ?

  • Das AMD kacke its, kann man so nicht sagen... Ihr CPU's haben halt andere Stärken. Niedriger Verbrauch, Interne Grafikeinheit, und was weiß ich noch.


    Aber zum spielen kann man einen Intel nur empfehlen, da diese hier einfach besser sind.


    Unterschied ziwschen i5 und i7 ist sowas ähnliches wie der Unterschied zwischen einem 200 PS Auto und einem 300 PS Auto.
    200 PS reichen auch locker für die Straße, und ist Preis/Leistungsmäßig besser als ein Auto mit 300 PS.


    Um herauszufinden ob eine CPU gut ist, schaust du dir am besten vergleichtabellen im Internet an.


    Beim Motherboard kommt es ganz auf deine vorlieben an, welches gut ist. Ich sage mal die meisten Boards sind alle ausreichend und haben den gleichen Chip drinnen.
    Unterschiede gibt es nur in der Ausstattung. Willst du mehr als 1 Grafikkarte anschließen, willst du mehr als 6 Festplatten anschließen, willst du viel Übertakten... Somit kommt es in erster Linie darauf an was du brauchst.
    Wichtig beim Boards ist nur, dass die CPU den gleichen Sockel hat wie das Board.


    LG Patboy

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Das AMD kacke its, kann man so nicht sagen... Ihr CPU's haben halt andere Stärken. Niedriger Verbrauch, Interne Grafikeinheit, und was weiß ich noch.

    Aber zum spielen kann man einen Intel nur empfehlen, da diese hier einfach besser sind.

    Unterschied ziwschen i5 und i7 ist sowas ähnliches wie der Unterschied zwischen einem 200 PS Auto und einem 300 PS Auto.
    200 PS reichen auch locker für die Straße, und ist Preis/Leistungsmäßig besser als ein Auto mit 300 PS.

    Um herauszufinden ob eine CPU gut ist, schaust du dir am besten vergleichtabellen im Internet an.

    Beim Motherboard kommt es ganz auf deine vorlieben an, welches gut ist. Ich sage mal die meisten Boards sind alle ausreichend und haben den gleichen Chip drinnen.
    Unterschiede gibt es nur in der Ausstattung. Willst du mehr als 1 Grafikkarte anschließen, willst du mehr als 6 Festplatten anschließen, willst du viel Übertakten... Somit kommt es in erster Linie darauf an was du brauchst.
    Wichtig beim Boards ist nur, dass die CPU den gleichen Sockel hat wie das Board.

    Übertakten ist sowas wie ein Nachbrenner oder ? Mehr aleistung bei noch mehr verbrauch ?!

    LG Patboy

  • Könnte man sagen. Wobei sich das übertakten auch auf die Lebensdauer auswirkt.

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Und ich fragte mich schon, warum die Zitate :)


    Falls du Hilfe brauchst, kannst mich ruhig per PN anschreiben

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein