Remote Tech 2





  • Hi,


    ich stelle Euch die Mod "Remote Tech" vor, die Satelliten ab sofort nutzbar und sinnvoll macht !


    Zurzeit hat es bekanntlich wenig Sinn, Satelliten in den Orbit zu befördern da ich nichts davon gehört habe, dass Satelliten in der KSP Version 0.23.5 eine Funktion besitzen . Mit der Mod ist diese Funktion aber gegeben.



    Lediglich beeinflusst sie nur die unbemannte Raumfahrt, da die Satelliten von der Mission Control aus gesteuert werden bzw. ihre Befehle übermittelt bekommen.
    Der "Realismusgrad" wird somit in KSP erweitert und führt hoffentlich bei den meisten zu mehr Spielspass.





    So Könnte ein erstes Kommunikationsnetzwerk aussehen. Der Rote Punkt zeigt die Position des KSC (Mission Control im Menü) und die Verbindungslinien die Ausrichtung von den einzelnen Satelitten.





    Um ein ein Netzwerk funktionsmäßig korrekt aufzubauen reicht es nicht einfach ein paar Satelliten in den Orbit zu Schiessen. Sie müssen auch richtig ausgerichtet sein, dies geschieht zwar noch nicht mit der richtigen Ausrichtung der Schüsseln (Eng.= Dishes) oder Antennen (Eng.= Antenna/ pl.Antennae) sondern vorerst mit einem Menü wo ihr verschiedene Planeten auswählen könnt, die der Satellit anpeilen soll. Ihr könnt sie auf Planten oder direkt auf bestimmte Satelliten ausrichten, was sich in der "unmittelbaren nähe" von Planeten empfiehlt.


    Zu dem ausrichten kommt natürlich auch die Richtige Entfernung zum Zielplaneten, um eine Permanente Verbindung zwischen Mission Control und dem Unbemannten Schiff zu haben wie Sonden oder Landrover. Da sich der Planet mit einer bestimmten Geschwindigkeit dreht sollte man auch die Satelliten in einen Orbit bringen, sodass sich ein Satellite immer in Kontakt mit Mission Control befindet. Diese Entfernung war glaub ich in einer höhe von 2.875.000 Km. Am Ende der Modbeschreibung findet ihr ein Video von Scott Manley. Es ist zwar in Englisch, meiner Meinung nach aber die beste Demonstration ein Satelliten Netzwerk aufzubauen da ich bisher noch kein Video gefunden habe wo es in Deutsch erklärt wird.






    Die Verschiedenen Schüsseln und Antennen haben natürlich auch Unterschiedliche Reichweiten. Es reicht nicht aus, dass sich die Signale "Kreuzen" oder die maximale Reichweite aneinander liegt.





    Die Reichweiten sollten den einen Satelliten grade so noch erreichen können. Mission Control hat selbst eine bestimmte Reichweite.
    Ich denke dieses Bild sagt mehr aus, als ich hier jetzt noch zu erklären muss.


    Die Mod verfügt über eigene Antennen (Antenna) und Satelittenschüsseln (Dishes) mit den dazugehörigen angaben und noch mehr anderen nützlichen kram.




    Die Mod installieren.


    Ihr braucht nicht mehr zu tun als die Datei Herunterzuladen und den enthaltenen Gamedata Ordner in Euren KSP Ordner einzufügen und diesen zu integrieren, oder Ihr geht in der ZIP-Datei Doppelklick auf den Gamedata Ordner und fügt den beinhaltenden RemoteTech2 Ordner einfach in den KSP Gamedata Ordner (Die ModuleManager-Datei müsst ihr nicht einfügen, da Ihr höchstwahrscheinlich eine Neuere Version habt.)


    Da diese Mod Euer Spiel öfter mal zum Crashen bringt, da diese Angeblich nicht mit der Version 0.23.5 kompatibel ist, gibt es noch den Patch Obendrauf. Seit dem ich den Patch habe läuft das Spiel bei mir einwandfrei.


    Ich habe noch mehr Mods für das Spiel Installiert, genauer gesagt die Mods, die Scott Manley für seine KSP Interstellar Quest Serie benutzt - hier das Video wie ihr diese Mods für Version 0.23.5 kompatibel Installiert.


    The Mods Used By Interstellar Quest And How To Install Them On KSP 0.23.5


    . Im Video wird die Datei ScienceDefs.cfg erwähnt und ist erforderlich, warum weis ich selber nicht XD.


    ScienceDefs.cfg ScienceDefs.zip






    Das wars im eigentlichen schon. Ich Hoffe das ich euch ein gutes Bild über die Mod machen konnte.


    Hier noch das Video wie man ein Kommunikationsnetzwerk für Kerbin und den Mun aufbaut und natürlich die Datei zum Herunterladen der Mod und dem dazugehörigen Patch


    RemoteTech2 Downloadlink: uploads-2013-12-RemoteTech2_Release_1.3.3.zip
    KerbalSpacePortlink: http://kerbalspaceport.com/remotetech2/


    RemoteTech2 Patch: RemoteTech2_2014.01.08.22.30.zip
    Die enthaltene Remotetech.dll Datei einfach in dem Remotetech2 Ordner ersetzen
    Kerbal Space Program/GameData/RemoteTech2/Plugins


    Kommunikationsnetzwerk Aufbau: https://www.youtube.com/watch?v=ySpmYNdRL-4




    Hoffe ihr habt Spaß mit der Mod !!


    MFG
    Retackle (Patrick)



    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunner ()

  • ich weis zwar nicht wo du die links her hast, aber bei mir haben alle scanner ALARM geschlagen !!

    Die Dateien habe ich alle von KerbalSpacePort oder von dieser seite.


    http://www.reddit.com/r/Kerbal…terstellar_quest_modlist/



    Ich habe die dateien die ich gedownloadet hab bei Fileupload einfach nochmal hochgeladen weil ich kein bock hatte die ganzen links rauszusuchen.


    Das dein Scanner so nen wind macht versteh ich net

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • wer zwar Funkverbindung haben will, aber kein Verzögerung des Signals, sollte folgendes ändern:


    RemoteTech_Settings.cfg öffnen


    EnableSignalDelay = True


    in


    EnableSignalDelay = False


    ändern !!

  • Wie kann man sich das jetzt vorstellen, wenn ich z.B zu Duna fliegen will mit einem unbemanntem Schiff, dann müsste mein Schiff innerhalb der Reichweite des Kommunikationsnetzes liegen? Also selbst bei Sattelitten um Kerbal, selbst da müsste immer einer das KSC in seiner Reichweite haben?


    Wie sieht es aus mit der Signalping, also ich stell mir das echt schwierig vor mit mehreren Minuten oder Stunden Verzögerung KSP Zeit nen Manövernode auszuführen. Wie sieht es aus mit der Science die gesendet wird, ist dazu das Kommunikationsnetzwerk auch erforderlich?


    Aber aufjedenfall ist dieser Mod vorgemerkt zur genaueren Betrachtung.

  • Ich bin keine RemoteTech Experte aber, Ja.


    Es gibt bei Remote Tech eine große Satelittenschüssel die eine Riesenreichweite hat. Die Packt mann im geostationären Orbit und richtig sie auf den Zielplaneten aus. Am Zielplanet sollte mann dann anschließend nach Möglichkeit wieder 2 -3 Kommunikationssatelitten haben.


    Senden geht nur wenn du ein funktionierendes Satelittennetz hast. Logisch eigentlich denn ohne Satelittennetz kannste deine Rakete sowieso net steuern.


    Ja der Delay ist nervig lässt sich mittlerweile aber auch schon ohne Texteditor eintrag abschalten, oder täusche ich mich?

  • Delay mit Testeditor in der config Datei - ist aber einfach (habe ich auch abgeschaltet, sonst geht der Spielpass vor lauter Realismus flöten)


    Und das mit der Schüssel im geostationären Orbit ist nicht korrekt. Denn dann würde die Signalverbindung zusammenbrechen, wenn Kerbin zwischen dem Satelliten und dem Zielplanet steht (was ja dann bei jeder Drehung von Kerbin passiert). Um Kerbin wird ein Ring von mindestens drei Satelliten gesetzt, die zu jeder Zeit in jede Richtung abstrahlen können, aber auch mit mindestens einer Einheit zu jeder Zeit Sichtkontakt zum Spacecenter haben. Untereinander kommunizieren die über omnidirektionalen Funk mit begrenzter Reichweite (für den Nahbereich um Kerbin ausreichend)


    Und tatsächlich benötigt man ein genau solches Netzwerk aus mindestens drei Satelliten um den Zielplanet, wenn der Funk (zum Beispiel beim Aufbau einer Basis) immer aufrecht erhalten werden soll. Dann hat jeder dieser mindestens drei Satelliten eine Schüssel und kann mit Kerbin funken, wenn er in Sichtlinie ist. Und natürlich wider den Kurzstreckenfunkt omnidirektional um die Erreichbarkeit auf dem Zielplaneten sicherzustellen.


    Da hab ich schon mal was geschrieben


    LINK


    viel Spaß beim Ausprobieren


    SpaceZ@

  • Was mich wundert ist das steuer einheiten unbemannt selbst wenn sie auf dem boden stehen keine verbindung zum center haben. raketen steuerungen haben eine antenne grund dabei die jederzeit zu min in sicht zur commandozentrale verbindung haben solang energie da ist. Da reicht bis zum niedrigen orbit die interne antenne. Wenn wer weiss wie ich das einbauen kann das unmanned grundverbindung haben bitte um cfg oder entsprechendenes hier.

  • Wollt mich gar nicht bedanken hab mich verdrückt?


    Aber Remote Tech 2 läuft super. ich habe selber um Kerbin alles vernetzt und schicke selbst alles unbemannt hoch.

  • Prismatech


    Du brauchst grundsätzlich eine Antenne am Schiff! Natürlich die ganz kleine, die sich auch beim Flug in der Athmosphäre nicht zerstört. Nicht vergessen dann sofort die große auszufahren, wenn Du die Athmosphäre verlässt, bevor die Erdkrümmung den Sichtkontakt zur Leitstelle unterbricht.



    Space Z@