AerosonAerospace


  • Unsere Produkte fliegen gescheit, ob's stürmt oder schneit


    Und damit herzlich willkommen im Thread von AerosonAerospace, KCSTs Firma für alles was fliegt!
    Wie Da Vinci basteln unsere qualifizierten Ingenieure immer an dem was sie gerade in ihren Bann gezogen hat, egal ob es sich dabei gerade um Unbemannte Drohnen, Frachtflieger, Luftstartsysteme oder Propellermaschinen handelt.


    Angefangen hat alles bei 0.16, als ich eigene Triebwerke gemoddet habe und einen Namen für die Manufacteur-Angabe gebraucht habe. Irgendwie ist mir aufgefallen dass alle Nachnamen der Skandinavier auf -son enden.
    Und so kam ich zu Aeroson. Da dass aber noch ein bisschen fad klingt (und wir an dem Tag viel zu lange über Alliterationen geredet haben) kam ich auf Aeroson Aerospace.


    AerosonAerospace gelang der Aufschwung vom Part-Manufacteur zum Flugzeugkonstrukteur mit den von mir gebauten Passagiermaschinen die ich Anfang März 2014 in die Downloads stellte.
    1 Jahr, viele Konstruktionen (darunter auch viel Schrott und zerstörte Träume) und kräftige Hilfe von Allan und McFly später versuchte Aeroson erstmals sich mit Jets, Flugzeugen und Konstruktionen zu etablieren,
    die modernen Anforderungen entsprechen. Seit 2015 konstruiert Aeroson mit der "Next Generation" Passagiermaschinen mit hohen Ansprüchen bei Design, Qualität und Effizienz.


    Letzte Pressemitteilungen:

    Code
    1. 24.05. 14:38
    2. Aeroson Aerospace kündigt die Veröffentlichung eines neuen Airliners für heute Abend an.
    3. Die neue Cloudnavigator soll als "Global Midclass" sowohl für Kurz- als
    4. auch für Langstrecke geeignet sein.


    Katalog
    Passagierflugzeuge der nächsten Generation (Outdated, Update nur für Cloudcompass geplant)
    [1.1] Aeroson Cloudnavigator
    [1.1] Aeroson Bolt


    Projekte
    Woran bastle ich?


    Cloudprincess 2
    Privatjet
    Drohnen aller Art
    Luftbetankung
    Segelflieger


    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    42 Mal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Man muss schon sagen- Aersoson Aerospace hat echt gute Arbeit geleistet mit der Cloudskipper3. Sie ist ein sehr zuverlässiges KurzstreckenFlugzeug, von insgesamt 7 Flügen die bis jetzt bei JebAir durchgeführt worden sind gab es bri keinem Flug Probleme und die Passagiere kamen sicher am Ziel an (was unserem Slogan eigentlich wiederspricht aber egal:D)


  • Update zur Aeroson Bolt
    Sehr geehrte Kunden, Fans und Aktionäre,
    es ist uns eine Freude ihnen die letzten Forschungsergebnisse bezüglich der Aeroson Bolt zu präsentieren.


    In einem direkten Vergleichstest mit einem Standard-Airliner zeigte sich die überragende Performance der Bolt.
    Sie flog die rund 800km lange Strecke nicht nur in knapp der halben Zeit, sondern auch deutlich effizienter.


    Da wir als Unternehmen natürlich auch wissen, dass sie sich selbst überzeugen wollen, lassen wir nun Zahlen sprechen ;)

    Reisegeschwindigkeit (m/s) Verbrauch (l/s) Effizienz (m/l) Reiseflughöhe (m) Flugzeit
    Aeroson BOLT 1.000,0 1,38 ~724 15.000 ~15min
    Aeroson CloudnavigatorECO 232,8 0,42 ~554 6.500 ~36min

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Sehr geehrte Kunden,


    mit der Umstellung unserer Produktserie auf 1.1 wird die Aeroson-Cloudwalker Serie nach einem Jahr Produktion auslaufen.
    Grund ist unter anderem, dass die Triebwerke völlig überholt sind und für aktuelle Maßstäbe zu wenig Schub bei zu geringer
    Effizienz erzeugen.


    An die Stelle der Cloudwalker-Serie wird die neu konstruierte Aeroson Cloudnavigator treten, die hiermit offiziell für
    Ende Mai angekündigt wird. Die neue Cloudnavigator stellt ein gutes Flugzeug mittlerer Größe dar, welches mit ihrer
    überragenden Reichweite die Lücke zwischen Kurz-, Mittel- und Langstrecke in einem einzigen universell einsetzbarem
    Design schließen wird.


    Wir verabschieden uns wehmütig von der Cloudwalker als Kurzstreckenflugzeug und sehen der Zukunft ins Auge.
    Sofern sie an einem der letzten Exemplare interessiert sind, schlagen sie noch schnell zu, bevor die Serie endgültig vom
    Markt genommen wird. (Sie ist 1.1 fähig, braucht aber kleinere Umbauten)




    Aeroson wird versuchen in Zukunft wieder ein Kurzstreckenflugzeug zu entwickeln, das steht aber erstmal hinten an, bis die Cloudnavigator raus ist.
    Das weitere Schicksal der Aeroson Cloudcompass steht noch nicht fest, wir würden sie aber nach Möglichkeit gerne weiter anbieten.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Dafür braucht man kein Grafikprogramm sondern einfach nur den Mod Historian. Da kann man paar Sachen einstellen was mit aufs Bild soll: Logo, datum, Name des craftfiles etc. Und damit hat KCST das auch gemacht.
    Kann man ingame dann ein- oder ausschalten.
    Wenn du meine Screenshots anguckst; die sind ebenfalls damit gemacht und haben diese Leiste mit Infos drin.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Pressemitteilung:


    Aeroson wird heute Abend die neue Cloudnavigator veröffentlichen. Journalisten mit gültigem Presseausweis bekommen
    ein gratis Glas Sekt am Hangar 4. Das Flugzeug ist das Nachfolgermodell der Cloudwalker und wird als "Globale Mittelklasse"
    beworben. Das Flugzeug soll sowohl in einer Version mit gemoddetem Cockpit, als auch in einer Stock-Variante verfügbar sein.


    Ein Prospekt findet ihr in diesem Post

    Dateien

    • Prospekt.pdf

      (1,11 MB, 344 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Wo kann man sich als Journalist anmelden?

    Gar nicht. Du kannst dich nicht als Journalist anmelden. Einen Presseausweis hat man, wenn man den Beruf ausübt.
    Wir von "Höher, Schneller, Weiter" werden mindestens ein Journalisten vor Ort haben um auch die weitere Testserie dieses Flugzeuges zu verfolgen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Weitere Testflüge? ^^
    Gestern Abend wurde der endgültige Entwurf in den Downloads veröffentlicht und der Verkauf gestartet ;)


    Die Testflüge sind vorbei, ab jetzt startet die Nachbesserung im Longlife-Programm,
    bei dem Wartungscrews angehalten sind, auftretende Mängel zu Analysezwecken an uns weiter
    zu reichen.


    Damit wollen wir gefährdete Teile schneller identifizieren und aufgetretene Probleme beheben, bevor sie bei anderen
    Flugzeugen entstehen.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Damit wollen wir gefährdete Teile schneller identifizieren und aufgetretene Probleme beheben, bevor sie bei anderen
    Flugzeugen entstehen.

    Für soetwas gibt es Lebensdauer Versuche die offensichtlich nicht durchgeführt wurden. Dies wird scheinbar bei AerosonAerospace auf den Schultern der Kunden ausgetragen. Diese sind dann die Leittragenden, wenn Lastpfade versagen.
    Wir von "Höher, Schneller, Weiter" fordern die Veröffentlichung der gesamten Testdaten. Denn bisher konnte keine Registrierung des Flugzeugtyp bei den Zulassungsbehörden gefunden werden. Und das, obwohl die Daten frei zugänglich sind. So ist also die Zulassungsbescheinigung für den Flugzeugtyp?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Als Ersatz für unsere alten Firmen-Maschinen vom Typ J-ECO-P-3 der Jusso-Aerospace würden wir uns für die Cloudnavigator interessieren. Durch die größere Kapazität könnten wir unsere Flotte von derzeit 12 Flugzeugen auf 8 reduzieren und somit auch die Kosten.
    Gerne würden wir ein entsprechendes Angebot anfordern.


    Walter Kroopman
    Leiter des Flugdienstes der KBB AG

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.