DirMa's Mods

  • DirTek wurde auf Version 1.5 geupdated. Es wurden 2 neue Atomtriebwerke mit 2.5m Durchmesser hinzugefügt, einmal Normal mit Liquid und Oxidizer, und einmal als Kelium^3 Version.
    Auch wurden die Texturen der Sammler geändert(Neon-Effekt entfernt).
    Nun kann man nicht mehr Treibstoff in die Kelium+, Kelium und Kelium^3 Tanks im VAB und SPH füllen.


    Viel Spaß mit der Version 1.5

  • DirTek wurde auf Version 1.6 geupdated. Es wurde Kuran, ein Kuran-Reaktor, der Thermale Energie herstellt, ein Kuran-Tank und 2 Jettriebwerke die Thermale Energie benötigen eingefügt.

  • DirTek wurde auf 1.6.1 geupdatet. Es wurden 2 neue Solapanels (mittel und riesig) und ein Wandler hinzugefügt, der Thermal Energie von dem Kuran-Reaktor in Electric Charge umwandelt.

  • Servus DirMa!


    Hab mal deinen Mod getestet und muss sagen, nicht schlecht. Allerdings ist die Gewinnung von Kelium für meinen Geschmack ein wenig zu leicht. Hab einen Satelliten zu Jool geschickt, der alle Monde Kartographieren sollte. Das Problem mit dem begrentzten Treibstoff wie in früheren Missionen ist mit deinem Mod überhaupt kein Thema. Man braucht mehr Treibstoff? Kein Problem, Solarpaneel ausfahren und schon geht´s weiter. Wäre gut wenn du das ein wenig schwieriger machen würdest. Wie wäre es z.B. wenn man das Kelium (ist ja ein Gas glaub ich) In der Atmosphäre von Planeten gewinnen muss? Natürlich nur in einem sehr hohen Orbit!? Gerade so das man die Atmosphäre kratzt... :whistling:


    Weiters kommt es mir so vor als ob man die Kalium Tanks gar nicht braucht wenn man einen Wandler dabei hat. Wie wäre es wenn du es so machst dass der Wandler nur dann arbeitet wenn genug Kelium vorhanden ist. Dann hätte man schon einen Grund für einen Kelium Tank. Könntest es vielleicht auch so machen das er sich abschaltet wenn nicht genug vorhanden ist. Oder die Tanks bereits voll sind. Mir sind zwei mal die Batterien ausgegangen weil er noch an war, aber die Kelium^3 Tanks schon voll waren. :thumbdown: :facepalm:


    Es wäre auch toll wenn du einen kleineren Wandler für Satelliten noch machen würdest. Der derzeitige wiegt ja immerhin 4 Tonnen! Das ist nicht gerade wenig für einen Satelliten. Natürlich auch ein paar kleinere Solarpaneele dafür.


    Die Modelle find ich echt schön gemacht von dir. Vor allem das auf den Tanks drauf steht wofür die sind find ich toll.


    Aufjedenfall wird dein Mod nicht mehr gelöscht. Jetzt steht einer kleinen Siedlung auf Laythe nichts mehr im weg! :thumbsup:

  • Hallo Reisu79,
    also, die großen Kelium Tanks habe ich impementiert damit, falls man mehr Kelium sammelt als der Wandler braucht, das Kelium nicht verloren geht und man so auch im Sonnen Schatten weiter wandeln kann ( falls genug Strom vorhanden ist ^^ ).
    Das Problem, das der Wandler weiter abeitet obwohl alle Tanks voll sind, ist mir bekannt, aber ich weiß momentan noch nicht wie ich den Fehler beheben kann.
    Das mit den kleineren Wandlern und Kelium Sammler werde ich demmächst machen.
    Achja, Kelium, Kelium^3 und Kelium+ sind alles Gase, wobei Kelium^3 aus auf die dreifache gepresste Dicht Kelium besteht.
    Mit der Kelium-Gewinnung überlege ich mir nochwas, habe aber momentan noch keine genaue Vorstellung wie ich das regeln werde.

  • DirTek wurde auf Version 1.6.2 geupdated. Es wurden 2 neue kleine Kelium Wandler (1.25m) hinzugefügt, einmal Kelium^3 und einmal LiquidFuel und Oxidizer, und ein zu der größe passenden Kelium-Sammler.

  • Die großen Wandler sind auch noch gleich ...


    Ev musste KELIUM-bedarf erhöhen und den Ausstoß von KELIUM^3 verringern.
    Momentan brauch man KEINE KELIUMTANKS zum umwandeln.


    Vorschlag
    K-Sammler sammelt 0,33 pro min
    3 K = 1 K3 pro min Strombedarf = 2 Stock-Gigant-solarpanels


    Oder so

  • DirTek wurde auf 1.6.4 geupdated. Die großen (2.5m) Kelium Wandler sehen nun anders aus, unter anderem wurden sie verkürzt. Jetzt kann man LiquidFuel und Oxidizer, sowie Kelium^3 wesentlich schwerer herstellen. Wenn man die Wandler dauerhaft auf maximaler Leistung haben will braucht man viele Sammler oder volle Kelium Tanks.