Brauche Notebook! Empfehlungen?

  • Hi Leute, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat mein bisheriger Laptop seinen Geist aufgegeben. Nun brauche ich einen neuen. Habt ihr da irgendwie Empfehlungen für mich bis 700€? Und man sollte natürlich darauf wunderbar KSP spielen können. Also so 2Ghz Grafikkarte und alles über 4GB Ram, soviel hatte mein alter.


    Danke im Voraus! :)

  • Ich habe mir vor 5 1/2 Jahren ein Toschiba Satellite P300 gegönnt, trotz inzwischen mangelnder Leistung und mehrfacher Aufrüstung (ja ich habe den CPU ausgetauscht... vorher Intel Centrino T5550 mit 2 x 1,83Ghz auf T7500 mit 2 x 2,2 Ghz) leistet er mir immernoch gute Dienste. Wie heutige Toshibas sind kann ich nicht sagen, aber bisher habe ich nach wie vor eine gute einstellung zu Toshiba.
    Bei Dell habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen Latitude D830 wo nach etwa 3 Jahren der Grafikchip den Arsch hoch gemacht hat. Da dieser fest auf dem Mainboard installiert und nicht austauschbar war, hatte ich sozusagen einen Wirtschaftlichen Totalschaden.
    Meine mum hat einen Fujitsu Siemens Amillo Si 2636, etwa 5 Jahre alt. Aus diesem habe ich übrigens den CPU mit dem alten meines Toshibas getauscht :thumbsup: Der Funktioniert auch nach wie vor.


    Allerdings wenn es nicht unbedingt ein Notebook sein muss, empfehle ich dir einen Desktop Rechner zu kaufen bzw. selbst zusammen zu bauen. Meiner hat recht akutelle Hardware, und läuft alle aktuellen Titel auf Full HD recht flüssig.
    Innereien:
    AMD FX 6100 6 x 3,0Ghz sind aber nur 6 halbe Kerne (scheißding, hatte mehr erwartet, reicht aber noch xD)
    8GB DDR3 1600 Mhz RAM
    1TB S-ATA II mit 7300 rpm
    Nvidia GT 430 (nur temporär, da alte im Arsch, wird bald durch AMD R9 270X ersetzt)
    Gesammtneuwert etwa 400€ mit der neuen Graka 600€

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Obwohl du offenbar genau weist,was du willst,will ich dich nochmal dazu bewegen, das gute Geld in einen Tower zu investieren,der ist ausbaufähig und der gesamte Spielspass steigt um einiges. Aber wie schon gesagt,ich glaube,dein Hirn arbeitet ganz gut,und du hast dir deine Gedanken gemacht :P
    Frohe Festtage und ich hoffe,du findest das richtige Gerät :thumbup:

  • Ahh HP, hatte mit denen viel zu tuhen in meiner letzten Lehre. Wenn du bei HP was gutes willst musst du tief in die Tasche greifen. Die einzigsten wo nicht jedes zweite irgend ne Macke hatte waren die Elitebooks. Aber die kosten über 1000€.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Also ich habe gerade mit Toschiba keine so guten Erfahrungen gemacht...
    (der von meiner Muttter ist grad vor einer Woche kaputt gegangen) und der war vielleicht ein halbes Jahr alt)
    Ich hatte mal einen Dell und der hatte nie Probleme...
    Also in diesen Punkten muss ich Trivium wiedersprechen.

  • also was notebooks angeht habe ich nicht sooo die Erfahrung.
    Das einzige , was ich dir sagen kann: lass die Finger von Acer, damit habe ich 2 mal vollkommen ins braune gegriffen...
    Jetzt habe ich einen itx-Rechner.
    Der ist bissl kleiner als ein Schuhkarton und lässt mit 4x3,5ghz, 8 GB ram, SSD und ner radeon 8670 fast jeden laptop stehen, ist günstiger, besser aufrüstbar da aus "standard-Teilen und sieht ncith schlecht aus.


    Zitat

    Nur mit dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher, obs das richtige ist.
    Dazu noch ein gescheiter Monitor oder direkt der Fernsehern und fertig.


    Oder solls einzig und alleine ein Laptop werden?
    Wenn ja, sorry, dann hab ich das überlesen.

  • Danke an alle bisherigen antworten! :)


    @Robo: Ne, ich brauch zu 100% nen Notebook, aber mein Hirn funzt glaube ich noch ziemlich gut:D


    Wie ist dure Meinung zu HP Dingern? Die sind doch auch ziemlich gut und aber auch echt langlebig, hab ich gehört.

    Ich hatte auch mal einen HP-Laptop,der war ziemlich gut,ich war zufrieden.Ich hatte mit dem Gerät 1650 Dollar im Onlinepoker gewonnen,hatte sich gelohnt,hihi

    Aber,das ist jetzt auch wieder 4 Jahre her,ich weis nicht,wie HP heute ist. ;)

  • Hey, wenns leicht sein soll, du eine dedizierte Grafikkarte haben willst (also nicht nur Intel Graphics) und dein Budget fest bei 700€ liegt, dann gibts im Moment nur ein Notebook was das hat:


    Acer-V5-573G-54208G50akk


    Pluspunkte sind hier:


    * Nur 2kg (fast Ultrabook)
    * Ultra-Low-Voltage CPU der neusten Generation (Haswell = Längere Akkulaufzeit)
    * Nvidia 750M Grafikkarte (Kein Vergleich zu der integrierten Intel HD Kacke) für ein Flüssiges KSP
    * 1080p Bildschirm = Viel Platz
    * Gehäuse aus Aluminium, sauber verarbeitet


    EIn Kommilitone von mir hat es jetzt seit einem Semester und er ist ziemlich zufrieden damit.


    Ich würde es mir auch holen, aber was mir daran nicht gefällt ist lediglich die Tastatur und das Touchpad:


    Die Tasten haben einen Hubweg von nur 2 Millimetern. Das fühlt sich für mich extrem komisch zum schreiben an. (Zuhause benutze ich nur Mechanische Tastaturen, bin so ein Testenfanatiker :D) und das Touchpad hat keine "abgesetzten" Maustasten, womit ich nicht so klar komme.


    Ich mag eigentlich kein Acer, aber für 700€ wirst du nichts Vergleichbares finden, was so ein dermaßen gutes P/L-Verhältnis hat, zumal die Verarbeitung hier garnicht so Acer-mäßig scheisse ist, sondern alles aus Alu ist.


    Gruß
    Piranha

  • Hey Jeb,


    da dein Notebook Problem noch nicht gelöst zu schein seit und du nach einem neuen Suchst, wollte ich dir hier mal eine gute Lenovo Reihe empfehlen. Die Z Reihe gibt es in den verschiedensten Ausstattungen: http://geizhals.de/?cat=nb&asu…d=30&sort=p&xf=525_Lenovo


    Da du nicht alle Merkmale genannt hast, würde ich dir empfehen einfach mal selber auf Geizhals.de deine Wunsche bzgl. der Konfiguration zusammenzustellen und deine Ergebnisse hier posten. Ich könnte dir dann einen davon Empfehlen.


    P.S. Für KSP eignet sich derzeit von der Intel i-Reihe der i7 am besten, ja KSP viel über den CPU noch gelöst wird.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Welches genau, Jeb? Denn vom IdeaPad gibt es mehrere Modelle. Zeig mir doch einmal einen genauen Link dazu.


    Außerdem wäre es schön, wenn du einmal genauer Beschreiben würdest, was du mit dem Notebook außer KSP noch so vor hast. Denn für KSP braucht man nicht die 700 €. Da könnte man eher zu einem Notebook im Bereich 500 € greifen und dann vielleicht noch eine SSD einbauen, damit Windows schneller laufen kann.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.