Andromega ist nicht mehr Teil des Moderatoren Teams

  • Wie schon vom guten Jebediah Kerman bemerkt wurde, ist Andromega nicht mehr ein Moderator.


    Ich versuche jetzt einfach mal spontan die Sache darzustellen,


    Anfang November kamen so die Gerüchte im internen auf das er uns wohl klangheimlich verlassen will, was sich dann nach einigen PN's auch bestätigt hat. Er wollte eigentlich von selbst noch irgendwas zu der Sache schreiben aber das lässt wohl noch auf sich warten. Als einen der Hauptgründe hatte er die "Persönlichen Differenzen" mit KCST aufgeführt. Und ich sag euch, was sich die zwei Jungs im Internen jedesmal auf's neue für hitzige Diskussionen gefliefert haben, da war echt jedesmal lachen bzw. weinen angesagt. Aber mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu.


    Die Zeit als Mod hat er dann im Dezember auch noch ordentlich genutzt um Ideen, Vorschläge, Neuerungen im Internen Bereich zu löschen. Dazu hat auch die komplette Vorbereitung des Iron Kerman 2014 gezählt. Also müssen/mussten wir wenige Tage bis zum Start von IK14 am 1. Januar nochmal komplett von vorne anfangen.
    Vom Prinzip her alles nach dem Motto; Die liegengebliebenen Panzer sprengen, damit sie den Russen ( bzw. KCST ) nicht in die Hände fallen...


    Aus diesem Grunde mussten wir Andromega seinen Moderatoren-Status, aus dann wohl Schadensbegrenzungs-Gründen, vorzeitig entziehen.


    Andromegas Statement

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

    3 Mal editiert, zuletzt von Nenjo ()

  • Eventuell kann man jetzt die Solocov Sache vernünftig klären?


    Also im Bezug auf die Sache ist da eigentlich schon alles geklärt worden was es zu klären gab. Die Konsequenzen die daraus folgten sind auch nicht unbedingt Andromega anzulasten, da diese vom Großteil des Teams bzw. Quabit selbst, endgültig beschlossen worden waren.

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

    Einmal editiert, zuletzt von Nenjo ()

  • Solocov hat einen Permabann kassiert, für etwas was bei einem Livestream im TS passiert sein soll. Er und ein paar andere User sollen Andro angeblich als "Hure" beleidigt haben, so habe ich es erzählt bekommen, deswegen haben er und die anderen einen Bann kassiert, bei den anderen nur zeitlich befrisstet, bei Solocov permanent. Nur konnte das gnze nicht aufgeklärt werden, da es keine Aufzeichnung des Livestreams gibt, also ob die Personen wirklich Andro beleidigt haben oder net.

  • Joa so ungefähr, zusätzlich habe die werten Herren dann auch noch einen Thread und die Shoutbox vollgespamt und dafür Verwarnungen wegen Spam und Postpushing bekommen. Das alles hat sich dann so weitergeführt und am Ende des Abends hatten dann so ziemlich alle, besonders Solocov, dann die Punktegrenze überschritten ab der man einen Ban bzw. Permanent Ban bekommt. Die Beleidigung die ich übrigens wohl als einzigster mitbekommen habe, war da noch das kleinste Übel. Ohne die Verwarnungs-Punkte der Beleidigung wäre er nämlich trotzdem gebannt worden.

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Guten Abend Forum!
    Wie Nenjo richtigerweise festgestellt hat, habe ich das Forenteam verlassen. Nachdem mir schon die Modrechte entzogen wurden und somit auch die Fähigkeit, den Internen Bereich zu sehen, muss ich mein "Abschlussplädoyer" wohl öffentlich posten.


    Die Rivalität mit KCST hat angefangen seid dem ich vor ca. einem Jahr Moderator wurde. Er vertrat meistens eine andere Meinung und wusste alles viel besser als ich...nun, letzeres beruhte auf Gegenseitigkeit. Das hielt sich auch in Grenzen und wir hatten beide unseren Spaß. Im Laufe der Monate wurde er aber immer...freindseliger und vorallem aggressiver. Er setzte Gerüchte in die Welt, beispielsweise dass ich "jeden sofort bannen will" (wobei zu dem Zeitpunkt nur ein Ban auf mein Konto ging, welcher von KCST provoziert wurde [GamerXpension]) und postete Memes in aller Öffentlichkeit, die das Ganze nochmal unterstreichen. Es artete immer mehr aus, er stellte sich bei so gut wie jedem Thema quer und erschwerte somit die Arbeit im Team erheblich. Bei den Diskussionen, die dabei entstanden, "war echt jedesmal lachen bzw. weinen angesagt", seine Beleidigungen reichten von simplen 'du bist unreif/kindisch/komplett gestört' bis hin zu krankhaften Vergleichen mit Adolf Hitler. Die Stimmung war im Arsch.


    Dann kam die wohl großte Spamattacke, die das Forum je gesehen hat. Trivium, SydamorHD und Solocov lieferten einiges an Scheiße ab, was Schlussendlich zum einstweiligen Ban führte, bis das teamintern besprochen wurde. Und siehe da, mein Vorgehen wurde einstimmig befürwortet, sogar Quabit (der das Forum schon verlassen hatte) hieß es gut......nur KCST passte das als einziger überhaupt nicht. Er verbrachte Stunden, Tage mit den Gebannten im Teamspeak, bis schließlich einer der drei Vollpfosten eine Umfrage postete: "Findet ihr es gut wie Andromega das Forum moderiert?". Also wieder eine uninteressante Diskussion angefacht, ich ließ mich von solch Erbärmlichkeiten nicht unter Druck setzen, KCST war angefressen. Kurz darauf ein neuer Versuch, "Rein objektive Umfrage über die Moderatoren", was wieder einiges an Wirbel verursachte. Schlussendlich müsste Quabit einschreiten...peinlich.


    Dass ein Teammitglied die User gegen einen anderen Teamler aufbringt ist eine Sache, dass die anderen zwei Moderatoren aber keinerlei Unterstützung zeigen, zeugt von einer in sich gespaltenen Moderation. McFly und Nenjo zeigten generell nur wenig Aktivität im Team. Nichts ging mehr weiter, Ideen verwesen seid Monaten in der ToDo-Liste und selbst wenn mal was angepackt wird scheitert das am Fehlen eines Administrators.


    Natürlich passiert es, dass man Fehler macht. Ein jeder macht sie, das ist wohl eine der menschlichsten Eigenschaften. Wie andere mit ihnen umgehen ist wieder etwas anderes. Habt ihr schon jemals gehört, dass KCST in einem Skype Chat GamerXpension unter anderem mit "FICK DICH" beleidigt hat? Oder im internen Bereich gerne mal über die User herzieht, besonders Sauroid und Leonov? Ich denke nicht, denn niemand hat seine Fehler ausgeschlachtet und in die Welt hinausposaunt. Der einzige der das macht (oder nach diesem Thread 'machte') ist, Überaschung, KCST. Während Neuerungen oder innovative Ideen immer 'vom Team' kommen, werden Fehler nur 'von Andro' gemacht. So hat sich KCST im Laufe der Zeit als Retter der User, dein Freund und Helfer, der göttliche Supermoderator präsentiert und ich wurde als Teufel...sagen wir Hitler (KCST mag den Vergleich ja so gerne), der jeden User bannen will und dem Forum Tot und Verderben bringt, abgestempelt. Und was dann besonders lustig war, wenn KCST Mist gebaut hat und das dann auf mich abgeschoben hat. Ach ja, ich könnte ein Lied darüber singen.


    Also fassen wir nochmal zusammen, weshalb ich das Forum verlasse:

    • KCST's beleidigendes, intrigantes, heimtückisches, großkotziges, jämmerliches, unreifes, unangebrachtes und unkollegiales Verhalten.
    • Nochmal extra zu erwähnen: KCST's Beleidigungen.
    • "Rufmord" durch KCST.
    • Inaktivität von McFlyever, Nenjo und Quabit.
    • Nicht funktionierendes Team.
    • Nicht-Würdigung meiner Arbeit für das Forum.


    Ich habe es satt mir diesen Scheiß noch länger antun zu müssen. Genauso freiwillig wie ich gekommen bin, gehe ich wieder und dabei nehme ich mein Zeug mit. Also auf niemehr Wiedersehen, das war mein letzter Beitrag in diesem Forum, frohe Weihnachten und viel Spaß noch in diesem Forum, solange es noch existiert. Und KCST : LOL
    Andromega, over and out!



    Ps.: Ich will damit kein Mitleid erzeugen, ich hab's auch nicht mehr nötig. Einige wollten wissen, warum ich das Forum verlasse, hier sind meine Beweggründe. Glaubt mir oder glaubt mir nicht - Nachweisen kann ich gar nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Andro ()

  • Das mit dem KCST sei unreif ist echt lustig der Herr, ich sage nur "noch irgendwelche letzten Worte!", dass hast du ja zu Sydamor, Trivium, Dany und Solocov gesagt, nachdem du sie gefühlte 1000x durch die TS-channels geschoben hast und dann hast du noch dosnix gebannt, obwohl er nur im channel gesessen hat und weder eine Beleidigung noch sonst irgendwas gamacht hat.


    Dann lese ich hier raus, dass du ja so ein toller Moderator gewesen bist. Deine ganze Zeit als Moderator hast du mich gehasst und das tust du immernoch und anfangs habe ich nicht einmal verstanden wieso. Dann als ich Modderator werden wollte, habe ich natürlich beide Seiten angehört, wie es so um mich steht. Als ich dann dein Interview machen sollte, wo ja schon das Ergebnis feststand, wurde mir klar was du eigentlich für ein unreifes kleines Kind bist.

  • Ich hoffe das jetzt mal wider ruhe ins Forum reinkommt, es gibt keinen Grund warum sich jetzt noch irgend wer aufregen muss.......... ES IST VORBEI, Andro is gegangen und zwar für immer. PUNKT, ENDE, AUS;

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Du wirst es höchstwahrscheinlich eh nicht lesen Andro, aber McFly's, KCSTs und Nenjo's "Inaktivität" könnte ja auch damit zusammenhängen, dass du immer alles an dich gerissen hast? Schonmal dran gedacht?


    Und Dosnix wurde wirklich mit einem Permaban belegt? 8| Nur weil er da "rumsaß"?! Also...


    Edit: Wird es dann eigentlich einen "Ersatz" für andro geben oder steht das noch nicht fest?

  • Wer es sich nicht durchlesen will soll es sich nicht durchlesen