Prison Architect Reviews und Hilfen

  • Hey ihr,


    ich spiele neben KSP auch noch das Spiel Prison Architect und habe dort ein kleines Problem.
    Und zwar wurden beim durchsuchen mehrerer Toiletten, diese in die Luft gejagt und habe einen Spur hinter sich hergezogen.


    Wie bekomme ich diese wieder weg?


    [wise=info]In Post Nummer 11 findet ihr ein Review von Fehbox[/wise]
    direkter Linkt zum Review

  • Unter "Materials" gibts jetzt die Option "Remove Tunnels" :P


    Die Tunnel sind gerade frisch mit dem Update 13 dazugekommen.

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Unter "Materials" gibts jetzt die Option "Remove Tunnels" :P


    Die Tunnel sind gerade frisch mit dem Update 13 dazugekommen.


    Mhhh komisch, heute morgen habe ich es noch nicht gesehen, diese Option.


    Schade, das manche Teile sich nicht so toll platzieren lassen, da sie sich nicht drehen (Säge zum Beispiel). Aber auch das wird bestimmt noch.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Du solltest dein Design jetzt eh ändern, ist gibt auch neue Wände die extra schwer zu durchbrechen sind.


    Also nicht mehr die normale Brick-Wall verwenden sondern die Perimeter Wall für die einfachen Zellen? Gibt es mittlerweile einen Kostenunterschied für den Grad der Gefangenen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo zusammen, ich stelle euch heute mal Prison Architect vor, weil es hier einfach noch nix dazu gibt und es etwas geben sollte ^^


    So nun mal kurz etwas zum Game. Prison Architect ist ein Indie-Gefängnis-Aufbau-Simulation-Spiel :rolleyes: in der momentanen Version Alpha 18. Das Spiel gibts als Early Access um 25,99€ auf Steam und hat Steam-Workshop unterstützung für den download bon Mods und Gefängnisse anderer Spieler.


    (Ich fange mal mit der Grafik an und so dann immer weiter um etwas Struktur zu haben)





    • Grafik/Sound


    Prison Architect hat eine gut gestalltete und relativ detaillierte Comicartige Grafik mit einer 2D Sicht von oben. Der Krach in den Zellenblocks oder in der Küche auf Hochbetrieb, wenn mal wieder Futterzeit ist wirkt glaubwürdig. Bis auf die Schlägereien :D





    • Gameplay


    Im Spiel baust und leitest du ein Gefängniss samt Insassen, Arbeiter und Wärter. Man fängt auf ein leeres Stück Land und etwas Geld an und baut. Für etwas extra Kohle kann man Veträge mit verschiedensten Zielen (z.B. du bekommst 5.000$,wenn du eine Krankenstation baust. Oder hier hast du 10.000$ und jetzt baust du das Büro für die Verwaltung) annimmst. Für den Anfang braucht man Mauern, Strom.- und Wasserversorgung, ein Büro für den Chef und eine Holdingcell um die Knackis festzuhalten solange die Zellen noch nicht fertig sind. Ach ja, und Mauern ;)


    Ist erstmal das Grundgerüst mit Zellenblock, Büros, Kantine, Küche, Strom.- u. Wasserversorgung, Freizeitmöglichkeiten und noch dickere Mauern fertig baut man das Gefängniss einfach größer, erforscht im Forschungsbaum Dinge wie z.B. Spührhunde, Überwachungskameras oder bewaffnete Wärter :thumbsup: und versucht die Knackis glücklich zu halten. Sonst gibts n Aufstand :D


    Wer also keinen Aufstand will, braucht viele Freizeitmöglichkeiten, regelmäßige Durchsuchungen, mehr Wärter und ach ja mehr dickere Mauern ;) Aber die Schlägereien zwischen Knackies und Wärter und die Blutflecken auf dem Biden sind auch nett anzuschauen.





    • Fazit


    Prison Architect macht eine Menge Spaß und frisst unglaublich viel Zeit. Es wird fleißig geupdatet und ich kann die Vollversion mit allem drum und dran kaum erwarten :love:


    Es ist eine lustige und verniedlichte Simulation des knallharten Gefängnissalltags.


    26€ für eine Alpha finde ich zwar etwas zu teuer aber es macht eine Menge Spaß und ist bei jeden Steam-Sale im Angebot. Also wer Prison Architect im Auge hat kann mein nächsten Sale ruhig zuschlagen :thumbup:


    ***********************************************************************************************************************************************************************************************


    Soo geschafft mein erster Review ist fertig. Ich hoffe ich konnte jemanden der unsicher war sich Prison Architect zu kaufen weiter helfen. Lasst etwas Kritik, ein Danke oder was auch immer da und wer weis villt. stelle ich noch weitere Spiele (z.B. Banished oder was weis ich) vor.


    PS: Rechtschrbfeheler sind Specialeffects ^^

  • Das Update 25 ist erschienen, pünktlich wie jeden Monat! NEIN, nicht für KSP :thumbdown: sondern für das beste Early Access Paradebeispiel - "Prison Architect". Es ist eines der grössten Updates von PA und demzufolge auch der grösste Change für das Spiel.


    Änderungen:



    • Spielbalancing allgemein
    • Tunnel sind schwerer aufzufinden (nur mit Hunden)
    • Gefangene können als Informanten missbraucht werden (Informationsbeschaffung)
    • sehr gefährliche Häftlinge (neue Kategorie) - Aufstand garantiert :D
    • neues Trainingsprogramm für Wärter (Tazer)
    • Das ganze "Aufstand" Szenario wurde überarbeitet
    • und vieles mehr...


    Früher hatte ich nie irgendwelche Aufstände und es war daher etwas langweilig zum spielen. Nun, nach diesem Update :D geht die Post mal so richtig ab. Und bei über 350 Gefangenen wirds dann schon recht heftig, aber seht selbst: