DEM Duna Excursion Module (Mod)

  • Hallo zusammen,


    Ich bastel gerade an einem neuen Mod.
    DEM
    Ich wollte Fragen ob für das Teil überhaupt Interesse besteht.
    Villeicht habt ihr ein Paar Ideen was das Ding können sollte.
    Im Momment besteht es aus einem Pod, Duna Start Stage, Descent Module, Tanks.
    Animiertes Landegestell.


    Aktuelle Screenshots
    http://i.imgur.com/Y6UZFRQ.jpg
    http://i.imgur.com/9zbYFTT.jpg




    Aktueller Download 08.09.2013
    Download Link https://www.dropbox.com/s/7jmcebqddt8tmoj/Parts.rar


    Info.


    Nose Cap.
    Animiert, öffnet sich und ist Aerodynamisch :p
    Darin kann ein Docking Node oder ein Fallschirm Platz finden.
    Decoupler am Boden, falls man die Ladung darin los werden will.


    Command Pod.
    Animiert, roro Hangar (Roll-on/Roll-off)
    Node oben und seitlich. (Für die Nose Cap und einen Docking Node zB.) (An der Seite muß ich noch feilen)
    Crew Hatch & Leiter
    RCS


    Commando Pod. Service Einheit
    Treibstoff 90L & Prop 30L für das Pod.
    Animierte Landebeine.
    4 Triebwerkspunkte.
    RCS.
    Hitzeschild.
    (Hier ist auch der Topnodepunkt für das ganze Pod !)


    Commando Pod. Triebwerk (Das schwarze)
    Animiert nach Triebwerksleistung. (Wie das stock Micro mit 20Kn)
    Hitzeschildklappen & Nozzle (Triebwerksglocke).


    Service Modul. (Rückflug von Duna etc.)
    720L Tank mit Strukturen zur seitlichen Tankanbringung.
    6 Triebwerkspunkte.
    Decoupler am Boden.


    Service Modul Tanks.
    8 Tanks a 45L selbstabsprengend.
    (Leider muß man immer noch Fulelines nutzen)


    Triebwerk NR2 (Orange)
    Animiert nach Triebwerksleistung. (Wie das stock LNV909 mit 50Kn)
    Hitzeschildklappen & Nozzle (Triebwerksglocke).
    (Ich nutze sie nicht im Pod obwohl sie passen, da sie zu viel Sprit saugen)


    Landeeinheit.
    Animierte Landebeine und Leitern.
    !!!Einen Haufen an Node Punkten!!!
    Treibstoff und 8 Punkte für die Orangenen Triebwerke.
    Hitzeschild.


    Solar Panele (Noch übelst Buggy)
    (Passen an die Seiten des Landers.)
    Animiert.
    Als Rampe aus und in den Lander.
    Ps...Da grübel ich noch arg darüber.


    Geplant.
    Gimmicks für die 4 Nodes der Landeeinheit.
    1 Habitat ? nutzbar nach der Abtrennung der Serviceeinheit für eine eventuelle Rückkehr ?.
    1 Kethane Bohrer ?
    1 Flugdrohne ?
    1 KAS Station ?




    Gruß an die Com.

    7 Mal editiert, zuletzt von Phelan ()

  • Na da kann man ja das ganze Modular aufsetzen.
    Pod, Tank für Duna Start, Stock/Mod Triebwerk usw.
    Volles Gebastel nur mit individuellem Aussehen.
    Ich möcht nur die Funktionalität und das Aussehen erhalten.
    Ich denk halt immer an das verringerte part aufkommen :)

  • Naa...da liegt ja der Hund begraben :D
    Das Teil soll von Duna straten können....weiß nicht ob der Sprit da reicht.
    Muß das heut Nachmittag nochmal durchtesten.



    Was im Momment da ist.
    Pod mit Airlock & Leitern, 4* 4xRCS, kleinem 2KN Korrekturtriebwerk, Hitzeschild. (Alles 1 Teil)
    Duna Start Stage (Servicemodul) mit Triebwerk & Großem Tank + ich glaub 8 absprengbaren Seitentanks. (Auch 1 Teil.)
    Duna Descant Stage (Das Dicke Unterteil im Bild) mit asufahrbaren Kufen und 6 eingebauten Kugeltanks.


    Mal schauen wie lang ich für ein Modulares Teil brauch :)
    Bin euch sehr Dankbar für die Anregungen & das Interesse. (Hoffe auf mehr :))

  • Mach ich sobald ich daheim bin :)


    Mal schauen ob ich noch version 1 irgendwo rumfliegen hab die ist fertig (Aber hässlich, zu simpel)


    Das neue Pod kann ich auch rausrücken.
    Bin gespannt ob die 3D Hatch & Leiter ankommen oder ob simple Texturen euch lieber sind ;)
    (Da könnte man auch eine Animation einbauen, denk ich)


    Die Landeeinheit mit den Kufen spinnt noch etwas,
    ärger mich mit Unsichtbaren Seiten (Flip Normals in Blender).
    Die Animation funktioniert. (Lieber über G ausfahren oder rechtsklick ?)


    Servicemodul mit den Sprengtanks muß ich auch noch fertig basteln.

    3 Mal editiert, zuletzt von Phelan ()

  • Ich denke du solltest dein Schiff konstruieren, wie du es selber am besten findest ^^ Ob einfahrbare Leitern oder nicht, das ist nur Optik aber die Funktionalität ist elementarer.

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Hi, da sollen 3 rein :) sorry hatte das nicht gesagt :D
    Versucht mal den Link hier https://www.dropbox.com/sh/o22ugkyxfl60zof/4KNKKdqLMp (Meine Dropbox , hab das nie genuzt)
    Sollte das überarbeitete Pod sein.


    Screenshot http://imgur.com/4v4QcY4


    Daten:
    1M Part, 3 Kerbs, RCS, Engine, Landebeine.
    Landebeine via Rechtsklick öffnen.
    (Grad gesehen der untere Node Punkt passt noch nicht)



    Ich bin wegen der Größe noch unschlüssig.
    das Ding hat original 55Tonnen und sollte 6 Mann fassen.
    Durchmesser soweit ich weiß 10M.


    Die Frage ist für KSP, maximal 2m oder 3m ?


    Ps. Hab die Landeeinheit versaut :facepalm: mach alles neu :D
    Pps. Dat Teil bleibt nicht ganz so, ist mir viel zu steril.
    !!!Ppps. Da ich das neue Part Zielordner System noch nicht ganz kapier, einfach in das alte parts Verzeichniss packen. !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Phelan ()

  • ich hatte beim Testflug so das Gefühl das die effekte vom Rcs irgendwie falschrum waren , eig. sollte es so sein dass wenn ich nach links steure , rechts dieser effekt kommt , bei diesem Pod wa das gefühlt andersrum , ausserdem hatte ich im VAB Plötzlich den Bug das ich dieses Ding womit ich bis zu 8 Teile Gleichzeitig ranpappen kann , nicht mehr bedienen konnte , und gefühlte 12 - 16 Teile enstanden sind.
    ansonsten aber schonmal nicht übel

  • Dank für die Rückmeldung Plinfa,


    RCS kann ich leider nicht beeinflussen, Unity giebt da vor das der grüne Pfeil die Richtung ist (Sollte stimmen)
    Welche Teile wolltest den drann machen ? ich hab das Problem nicht (Würd es gern nachstellen)
    Lack ist ok ? hab ein paar kleine Fehlerlein bemerkt :p sag aber nicht wo.





    Ich hoff ich hab morgen Zeit für das Service Modul :)

  • Der pod sieht nicht schlecht aus bei mir gehen die RCS Animationen auch in de falsche Richtung aber nur wen ich im Rotations modus bin.



    Warum kannst du die RCS düsen nicht beeinflussen ?
    Du kannst doch die Richtung der Pfeile in Unity verändert.

  • Hm, da bin ich etwas Rahtlos.
    Die Schubrichtung stimmt, es tut was es soll, eine eigene Animation dafür giebt es nicht.
    Wenn ihr damit leben könnt tut es als Individuelles an dem Pod ab :D


    Muß aber auch gestehen das ist mein erster RCS Satz.


    Hab den Fehler gefunden :D ich hab keine seitlichen RCS düse angebracht, damit ist es nur ein 4 Achsen System (Keine Drehung).
    Die Drehung kommt von SAS.
    Soll ich das ändern ? was meint ihr ? macht das Pod doch irgendwie anders :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Phelan ()

  • Ich hab mir mal deine part.cfg angeschaut und mir ist aufgefallen das du die node definition manuel machst. Die ganz normalen nodes (oben und unten) kann man auch in unity mit leeren gameObjects setzen ich finde das geht schneller her ist ein link in das englisch forum wo es erklärt wird. Die sagen es wäre noch ziemlich bugy ich hatte aber noch keine Probleme damit.

  • Ich habe ihn jetzt auch getestet. Ich fände es schöner, wenn du die Landebeine wie bei deiner ersten Version machen würdest, die Landebeine so einstellst, dass sie mit G ein- und ausgefahren werden können und das mit dem RCS veränderst und ein Reagtion Wheel wie in den anderen Command Pods einfügst. Ansonsten frage ich mich, wozu der Pod gut ist. Nur zum Landen ohne Start? Landen nicht aus eigener Kraft, sondern mit was drunter/mit Fallschirmen? Wozu dann die Landebeine? Oder zu was anderem? Und ich finde, dass er unten etwas spitz ist. Ansonsten finde ich das Design etc super :). Ich hoffe, du machst weiter.


    EDIT: Eine Fallschirm-Landung auf Duna mit anschließendem Orbit hat die Kapsel nicht geschafft.
    (Mir ist gerade was eingefallen: Kannst du auch eine Sondenversion davon machen? Unbemannt? Und kleiner? die vllt. sogar ohne Fallschirm landet, aber auch nicht mehr zurückkann? Wäre super!)