Bauteile an mehreren Punkten verbinden?

  • Hallo,
    Ich bin zwar schon zum Mun und zurück geflogen und habe eine Raumstation, aber:


    Wenn man z.b. einen tank oder sonstiges Bauteil mit 2 Trägern verbinden will, scheint das nicht zu klappen.
    Das bei spiel zeigt ganz Deutlich, das der Tank mit dem Oberen Träger verbunden wird, aber der untere nur Aufliegt.


    Gibts da eine Möglichkeit zu sagen das er sich auch mit dem anderen Träger verbinden soll?

  • geht nur über struds - wenn Du mit den vertikalten Decouplern arbeitest, nimm den mit Abstandshalter als Master und nun zusätzlich die flachen. Die verbindest Du sorgfälftig mit struts direkt, nach oben und nach unten auf jeder Seite (um einen Tank anzubringen also 6 Struds). Wenn Du diesen decoupler nun mit alt klick kopierst und an einer weiteren Stelle oder an einem anderen Tank benutzt, bringt er sein kleines Strud-Netz gleich mit.


    Und ja, das wünscht man sich in der fertigen Version: wenn ich gleiche Teile benutze, muss ein Mehrfachkontakt kraftschlüssig möglich sein.


    fordert


    SpaceZ@

  • Was auch von Unwissenden immer wieder sehr gerne gemacht wird:
    An der Spitze nach unten nen 4 (oder 3, 2) fach Adapter, 4 Atomtriebwerke drunter, an jeden einen Decoupler, dann wieder anderesherum einen 4fach Adapter und darunter die Trägerrakete...
    Funktioniert auch nicht. Obwohl gerade das funktionial erscheint.

    od8rbtkt.jpg

  • An der Spitze nach unten nen 4 (oder 3, 2) fach Adapter, 4 Atomtriebwerke drunter, an jeden einen Decoupler, dann wieder anderesherum einen 4fach Adapter und darunter die Trägerrakete...


    Du sprichst mir aus der Seele. vor ein paar tagen hab ich mir das überlegt und mich gewundert warum ich noch nie so ein Konzept gesehn habe. dann hab ich mich gefreut das ich anscheinend der erste bin der so bahnbrechende Ideen hat. Jeb hat sich auch gefreut als die Trägerrakete das feld von hinten aufgeräumt hat und die atomtriebwerke plus alle tanks nach eingem wibbl-wobbl von unter aufgefresse hat. übrig geblieben ist (wie durch ein Wunder) nur die kapsel mit fallschirm.


    Dann war ich auch schlauer. und die Moral von der Geschicht, Atomtriebwerke stackt man nicht (zumindest nicht auf die verteiler)

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...