Wie kann man bemannte Raumschiffe unbemannt testen?

  • Ich bin dabei ein interplanetares Raumschiff für 3 Kerbals Besatzung zu bauen. Ich will aber nicht, dass bei den ganzen Tests meine Kerbals draufgehen. Ich hab zusätzlich sonen Probodonpod in der Rakete verbaut. Aber auch wenn ich im VAB die Mannschaft aussteigen lasse, sitzen die auf dem Starttisch wieder in dem Pod.


    Kann man nur unbemannt fliegen, wenn man die Kerbals vor dem Start per EVA aussteigen lässt? Das wär echt blöd. Auch dabei, sterben die bei mir machmal und es kann auch passieren, das beim Hin und Herswitchen zwischen den 3 Kerbals und der Rakete, plötzlich was explodiert.

  • Das Problem hatte ich auch schon öffters.
    Das wenn man Kerbals während des Rakete bauen raus wirft, sie trotzdem irgendwie einer drinnen bleibt ...


    Versuch mal die Kerbal raus zu werfen, deine Rakete zu speichern, und dann auf das Launchpad zu stellen.
    Das hat bei mir einmal geholfen...


    Oder die Rakete vom Space Center aus Starten und nicht aus dem VAB heraus.
    Also... aus der Space Center Ansicht direkt auf das Launchpad klicken und dort die Rakete auswählen.
    Da kann man Kerbals rein bzw. rauswerfen.

  • Also ich hatte heute ein ähnlches Problem habe die rakete gebaut den Kerbal rausgeworfen und gespeichert danach Lauch und es sitzt wieder einer drin. Also muss man allem anschein nach den Kerbal nachdem man gespeichert hat auch nocheinmal rauswerfen.