Star Made Server mit PvP

  • Ah nun isses wieder beim alten :D
    Vorhin war ich beim 2.2.2 Shop, und der durchlöcherte Sternenzertörer war da, und von unseren Factions war garnichts zu sehen...

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Jo, also ich komm nichtmehr rein.
    Entweder Serverfehler, oder das ich eingeloggt wäre (Also hängt mein Account im Auslogprozess fest).
    Eure riesenschiffe sind (auf einem fleck) zuviel für dne Server.
    Denke mehr als 200 Meter wenn nicht sogar 100 Meter sollte das Limit sein.
    Müsste man mal testen.


    Bei mir war jedenfalls vor dme Crash aufeinmal das halbe Schiff weg (nicht durch beschuss sondern wie wenn mans löscht).


    Im übrigen (gilt auch für unsere Leute). Wer jetzt meint es sei voll das Kriegskönnen, Schiffe kaputt zu ballern, wo keiner eingelofggt ist.... NE ISSE SNET.
    Im Normallfall würde ich vorschlagen wir versuchen nun (ohne geballer) unsere Schiffe wieder "zu trennen" (Also jeder fliegt woanders hin).


    Ich jedenfalls (Falls ich jemals wieder einloggen kann) werde sobald es geht (Falls es noch geht) den RÜckwärtsgang reinhauen und in nen leeren Sektor fliegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xentor ()

  • Also nach der ersten großen schlacht im Diashow-format bin ich auch der Meinung, dass die PVP-Schiffe kleiner sein müssen..
    ich denke mal obergrenze: 100.000 Blöcke.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich finds trotz alle dem interessant, wie lange meine Ascendancy sich behaupten konnte, obwohl sie noch nichtmal komplett fertiggestellt ist.. :D

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • So, nach der zweiten Angriffswelle (wenn man das noch so nennen kann), hat der Server nen Herzstillstand. Man kann weder Docken noch andere Schiffe beschießen und nur mit Müh und Not überhaupt einsteigen. Wie dann das Flugverhalten ist kann man sich denken - man kann sich über einen Frame in der Minute freuen. Der Server ist für sowas eindeutig zu schwach.
    Ein Blocklimit, naja...wenn da mal keine Streiterein und Verfeindungen rauskommen.



    Zitat

    Ich finds trotz alle dem interessant, wie lange meine Ascendancy sich behaupten konnte, obwohl sie noch nichtmal komplett fertiggestellt ist..


    Jajaja, nur wegen der Laggs. :rolleyes:

  • Ich hätte mit nem Blocklimit kein problem. Lustigerweise werden die Schlachten dann interessanter, weil die dicken pötte sich dann nicht in ein paar sekungen die Schilde wegschießen können.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich glaube um das Problem zu lösen (Das man überhaupt wieder connectedn kann), wird man den Server komplett auf 0 stellen müssen.
    (Also dieser Refresh button, der alles auf "neues Spiel" zurücksetzt.
    Dann verlieren wir zwar alle unsere Sachen, aber denke die meisten haben ihre Schiffe ja eh "gesichert" als Upload.
    (Auf der Festplatte).
    Oder kann man als Admin einen "Sector" cleanen?

  • Richtig, dann gibts nichtmehr solche "Schwarzen Quarder" wie die master oder der Darksaber :D


    Ich habe deutlich festgestellt, dass riesige Schiffe nicht immer besser sind. Ich würd sagen, jeber baut sich nen kleinen Kreuzer und danng ehts weiter mit dem gekloppe :D

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • moin leute,


    da wir ja eh alle neu anfangen müssen, können wir eigendlich auf einen anderen Server gehen: ravens-rising.net:4242


    Dieser Server wird auf einem eigenem Root gehorstet, also dürfte er nach einem Kampf nicht so schnell einen Herzinfarkt bekommen.

    This is Nudelholz.


    ===|__________|===




    Copy Nudelholz in your Profil to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Ich plädiere ausserdem diesesmal dafür ohne "Importmaterial" zu spielen.
    Das heißt: Alles wird ehrlich ermient und ercraftet.
    Damit sind solche Riesenpötte wie dieses mal eh unmöglich (jedenfalls in derartiger Menge).
    Ausserdem erfibgt sich dadurch ein weit besseres Feld für euer PVP, weil dann müssen wir Planeten besiedeln und Asteroiden, und diese auch verteidigen, und auch die Fabriken....
    Das is doch viel cooler als dieses alberne Megaschiff Gebashe.
    War einmal zum Testen ganz lustig, aber ich persönlich würde jetzt gern mal das Spiel so spielen, wie es gedacht war, ohne diesen Import Exploit (Ist ja eigentlkich Bugusing (Die Importmaterialien kosten im Kauf weniger als was sie im Verkauf bringen)


    ACHJA und eine Regel will ich bitte:
    Lasst die Finger vom Shopü im Startsektor. Es ist so nervig wenn man Spawnen tut und dann zu fuss (also echt ohne Schiffskern) zu seiner Factionsbasis eiern muss (Flieg mal 10 Sektoren als Astronaut..... das dauert Tage).