• @ Allan


    Habe es ja gsagt das ein kleines reparatur Patch kommt. Warum glaubt niemand eurem Admiral. :P


    #################################################################################################


    Natürlich werde ich zur Mitwochsrunde wieder in den Startlöschern stehen. 19:30 wie immer. Wer auch Spass haben möchte darf gerne dazukommen.


    #################################################################################################


    Ach ja ein kleiner erfahrensbericht zur Hornet Tracker ( nur geliehen )
    Im freihen Weltraum, beonders in Yela Asteoritengürtel ist ihre erweiterte sensorreichweite sehr von nutzen.
    Was ihr an Feuerkraft fehlt macht sie mit einer überlegenen Fähigkeit von " Hit and Run " wieder weg.
    Das sehr funktionierende Zenario ist wie folgt.
    Man Sieht mit ihr den Feind auf bis zu 14000m und manschmal sogar mehr.
    1. Man hat jetzt erstmal Entscheidungszeit. Was kommt auf einen zu.
    2. Sollte man einen Angriff planen kann man einen Low Singnatur Anflug einleiten. Was einen auf bis zu 2-3 tausend Meter ranbringt.
    3. Hier werden die Waffen abgefeuert. ( mit Projektielwaffen gehts noch besser )
    4. Dann in einem leichten Winkel am Ziel im voller Reisegeschwindigkeit vorbei.
    5. Wenn man weis wann man vom Gas gehen muss, wird man wieder zum stehen kommen gerade noch inerhalb der eigenen Sensorreichweite.
    Wärend der Sehr überraschte Gegner noch nicht einmal genau sagen kann wo ihr seit.


    Dieses Zenario habe ich nicht zur Piraterie entworfen. Sondern um Piraten ( Spieler ) zu jagen. Wenn ich im Asteroritenfelnd jemanden entdecke der einen anderen dort angreift.
    Das sieht man sehr gut, da man Waffenfeuer auf 10000 m und mehr erspähen kann. Ist es möglich sich ein Bild der Lage zu machen. In meinen Fall war dies ein Ärgermachender Vangard Pilot der alles und jeden versuchte abzuschiesen. Der angeschlagene Superhornet Pilot war schon stark von ihm in die mangel genommen worden. Und wäre warscheinlich bald geplatzt.
    Nach meinen ersten Anflug mit einigen treffern. Gab die Vanguard schnell Versengeld. Wie es aussieht war dieser Marodör nicht sehr Mutig. Der andere Hornet Pilot verhielt sich freundlich ( also war die Einschätzung von Freund und Feind richtig :rolleyes: ) Ich würde sagen das dies mit jeden Schiff geht das entweder überlegene Sensoren hat oder eine Tarnsinnatur. Wobei bei der Tarnung man selbst ja sehr nahe ran muss was einem einen gewaltigen nachteil verschaft.
    Folgende Schiffe haben / sollen über überlegene Sensoren verfügen.
    Wie gesagt die Hornet Tracker
    die Cutlass Red
    die Freelancer Dur
    und die Constallation Aquila
    Wenn ich noch ein Schiff vergessen habe, bitte sag es mir.
    Neterweise sind all diese Schiffe in den Köpfen der anderen Piloten als friedlich und eher weniger Kampfstark angesehn. Was einem ein friedlicheren umgang mit den anderen Spielern erlaubt. Es ist eine Resorcenschonende Taktik aber auch nicht sehr mutig. Ihr wist jetzt das so was auf euch zukommen kann und könnt vieleicht ja auch mal ein paar Tankstellen Camper so das weite suchen lassen. Für einen guten Ehrlichen dogfight komm ich momentan sowieso eher mit der Avenger an.


    P.S. Habe ich schon erwähnt das 2.1.1 noch mehr spass macht als 2.1 :love:
    Sagt mal wann ihr am Sonntag könnt.


    Bis bald euer Balduin.

  • @Balduin ich wäre vermutlich am Montag und Dienstag für kurze überschaubare Runden SC zu haben - so ab 19:00/19:30 bis maximal 20:15... Am Mittwoch ja sowieso - und da wieder auch länger :D


    Ich war ja letzten Mittwoch schon überrascht, das wir es zu viert relativ schnell auf einen Server geschafft haben - und noch mehr sogar, als wir verhältnissmäßig lange zusammen daddeln konnten. Im Moment fliegt bei mir immer noch die Sorge mit, ob das Spiel/Server nicht bald doch abstürzt :whistling:

  • Habe so meine Probleme wieder mal.
    Ich starte den Launcher dann drücke ich Launch Game. Das spiel öffnet sich ich suche mir was aus z.B. denn Hangar. Es kommt ein kurzer Ladebildschirm und dann stehe ich wieder imHauptmenü.
    Mache ich was falsch oder stimmt was an meinem Game nicht?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Habe so meine Probleme wieder mal.
    Ich starte den Launcher dann drücke ich Launch Game. Das spiel öffnet sich ich suche mir was aus z.B. denn Hangar. Es kommt ein kurzer Ladebildschirm und dann stehe ich wieder imHauptmenü.
    Mache ich was falsch oder stimmt was an meinem Game nicht?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das Einzige, was ich als Behebung zu Spiel-Abstürze kenne ist das Löschen des User Ordners, der ist in der Standardinstallation hier:


    C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public


    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…rt-das-Balancing-1184100/


    Diese Hilfestellung habe ich auch schon mehrfach nach Upates (erfolgreich) gesehen...


    Kleiner Hinweis: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in diesem Ordner die Steuerungskonfig hinterlegt ist (und war zu faul zu googeln, weil ich da nichts verändert habe). Also falls du in mühevoller Kleinstarbeit alle ~418 Befehle neu belegt hast, schau lieber doppelt ob du den Orner wirklich ins Nirvana schicken willst (evtl. Sicherungskopie, das Übliche).

  • Das kann ich euch nicht vorenthalten. Gerade kam die Meldung rein, dass die MERC zu einem Battle auf Port Olisar aufruft.
    Nun fragt ihr euch bestimmt, wie das gehen soll, wenn doch Port Olisar ein Waffenfreies Gebiet ist.


    Nunja unsere Bewegungen sind die Waffen.




    Also meine Crew ich brauch euch, wir müssen diese Amateure fertig machen ^^




    ___________________________________________________________________________________



    Die Xi'an Scout ist wieder im Sale (162,44 €). Wer also sich von euch dieses Schiff holen will, sollte jetzt zuschlagen - oder es später erwirtschaft.
    https://robertsspaceindustries…/Khartu-Al#buying-options


    Außerdem habe ich gehört, dass es 2.000 Saitek/ RSI Tastatur-Joystick Systeme demnächst zum Vorverkauf stehen - incl. Unterschrift von Chris Roberts darauf.
    Würde sich jemand von euch diesen holen?




    ___________________________________________________________________________________


    Der Patch 2.1.2 wurde heute veröffentlicht und mit ihm wieder eine Freiflugwoche. Uns stehen nun alle Schiffe zur Verfügung.


    Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Squadrom 42 und Star Citizen ab dem 14. Februar getrennt verkauft werden. Wer sich also noch ein Gamepackage (Spielepacket) für beide Teile zum günstigeren Kurs zulegen will, sollte dies in den nächsten 14 Tagen machen.


    __________________________________________________________________________________


    Die Starfarer wird auch immer geiler, aber ein ganz schön großes Teil ist das.
    Hier ein ins deutsche übersetztes Video zu ihr

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Die Preise für die Spiele sind inzwischen auch bekannt. 45$ je, sollte man sich aber beide Spiele Kaufen, kosten sie zusammen 60$ bzw, man kriegt einen 30$ discount für das jeweils andere Spiel. http://imperialnews.network/20…erse-episode-80-liveblog/

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • Braucht ihr ein Gadget für euren Hangar?
    "Ja! "


    Euch ist das Greycat mit 15.000 UEC aber zu teuer?
    "Ja!"


    Dann schaut dieses Wochenende in den Voyager Store. Dort gibt es das Greycat für 7.500 UEC
    https://robertsspaceindustries…angar-Buggies/Greycat-PTV


    P.S.: Diesen Mittwoch habe ich keine Schicht und kann daher eine Runde wieder mitfliegen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Moin ihr,


    ich versuchs auch zu schaffen da zu sein :-)


    ich folge gern mit meiner übermächtigen Aurora MR und den bösen das fürchten lehren, genauso Balduin, er hat bereits 2 schiffe verloren :-DD





    Was anderes ich überlege mir ncoh eine Freelancer für den Anfang zu holen, besser Start bestimmt wen man viele waren von a nach b hauen will als mit ner aurora...
    hier Tendiere ich zu:


    Freelancer-MAX bzw. die Normale Freelancer die hat paar mehr waffen aber weniger cargö?



    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Rainer ()

  • Mit drei Mann erscheint mir die Conni besser geeignet ;)


    Oh, das ist schade. Hoffentlich ist er nächstes Mal wieder dabei.


    @Jan R. : Die Freelancer ist schon ein feines Schiff. Ob du eher viel Ladraum oder lieber ein paar Waffen mehr haben möchtest hängt von deinen Zielen ab. Willst du eher im Zentrum der UEE spielen, oder in den Randgebieten? Willst du mehr allein, oder in der Gruppe spielen? Willst du kämpfen oder flüchten?

  • @Jan R. : Die Freelancer ist schon ein feines Schiff. Ob du eher viel Ladraum oder lieber ein paar Waffen mehr haben möchtest hängt von deinen Zielen ab. Willst du eher im Zentrum der UEE spielen, oder in den Randgebieten? Willst du mehr allein, oder in der Gruppe spielen? Willst du kämpfen oder flüchten?

    Grundsätzlich ist das eine gute Fragen.


    Definitiv werde ich hier mit nem bekannten mindestens spielen, die freelancer kann ja zumindest noch einen 2 ten aufnehmen, wahrscheinlich der Turm schützte :-)


    Denke das ich bei Frachter eh das sindvollste ist zu flüchten, da die Freelancer wahrscheinlich jedem Kampfschiff unterlegen sein sollte.


    Die Frage ist wo ich spielen werde ist für mich schwer zu beantworten, was erwartet mich in den gebieten, wie funktioniert das handeln das zeug hin und her fliegen wie läuft das mit den missionen ab.


    Ob die Fragen nun schon iwo beantwortet sind ka, ich bin zwar des englishen mächten im lesen wahrscheinlich einfach zu faul :-D


    Mit den Randgebieten bzw. Zenrum ist wahrscheinlich ein wenig von Eve online abgeschaut von wegen Empire Low Sec und 0.0 wie aktiv die sicherheitsorgane etc sind


    gruß


    Jan

  • Hallo Jan,


    also wenn du grundsätzlich nur in Handel gehen willst, dann schau die die Hull-Serie (A bis C [für den Anfang]) an. Dies sind wirklich reine Handelsschiffe. Es ist schwer jetzt schon zu sagen, dass will ich machen, weil eben noch nicht zu 100 % gewiss ist, dass die Konzepte auch so umgesetzt werden. Aber zu Erklärung des Handels.
    Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Handel

    • Planet zu Raumstation bzw. Raumstation zu Raumstation (in einem System)
    • System zu System Handel

    Zu 1.)
    Dieses Konzept fußt darauf, dass du häufig keine Waren lieferst und die Wege deswegen auch nicht so weit sind. Hinzu kommt, dass man zum Beispiel Routen nehmen kann, die nur in sicheren Systemen liegen (Achtung, kein Garant dafür, dass du nicht gekapert werden kannst). Man kann sich dieser Art des Handels vorstellen wie die Belieferung eines Supermarktes vom Großlager.


    Zu 2.)
    Weil wir gerade bei einem Beispiel waren, greife ich das direkt auf. Die wäre die Verteilung der Waren an die jeweiligen Großlager. Dabei kann es passieren, dass der LKW Fahrer von Italien den Schinken ins Großlager Hamburg bringen muss. Wenn man aber durch Österreich fährt, dann wird man von den blau-schwarzen Piraten (ich glaube diese nennen sich Gendarmerie ;) ) erpresst Wege Zoll zu zahlen. Wenn diesem nicht folge leistest, dann können sie das Feier auf dich richten oder dein Schiff kapern.
    Ich glaube du weißt, worauf ich hinaus möchte. Wenn du es nicht verstanden hast, dann sag Bescheid und ich erkläre das System ordentlich.


    Um Heinz Frage aufzugreifen und diese etwas einfacher zu gestalten. Willst du ein Trucker wie im American Truck Simulator oder ein Outlaw wie in Mad Max sein?


    Was die beiden Schiffe angeht, so ist die Freelancer wohl eher soetwas wie ein kleiner Truppenversorger. Er wird nicht an der Front eingesetzt, aber weiß sich zu verteidigen.
    Grundsätzlich - und so heißt es derzeit von CIG - sollte man sich immer überlegen, ob man nicht einen Flügelmann bezahlt, der einen im Falle des Falles beschützt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo Allan,


    Danke muste lachen zu bsp 2 :-)


    Ob ich entspannt einen routenpilot mime oder ein postkutschen Fahrer im wildenwesten bin kommt denke bei mir hauptsächlich darauf an wo es mich hinzieht, freunde corpt etc.


    Z.B wenn wir geschossen in der Corp bei SC bleiben sollten, wo geht ihr hin da wäre ich z.B auch^^ da könnte man auch geleit schutz organisieren dennen man vertraut *G*


    Die Hull A B C usw hab ich mir schon mal angeschaut aber hier gibt es noch recht wenige Informationen zu deisem schiff.


    Grundsätlich zu mir was ich denke zu spielen.


    ich bin kein Idealer Dogfighter, wird sich in SC vermutlich nicht ändern kann ich noch nicht beurteilen da das spiel noch nicht so flüssig ist wie gewünscht.


    Schon immer hab ich lieber große Dicke Pötte geflogen, händler war ich auch nicht so gern hab lieber das zeug für andere von a nach b geflogen und dann halt anteil bekommen.


    Ich habe teils in eve stundenlang im asteroiden belt gechillt und bergbau betrieben, wenn das konzept so stimmt was mir erzählt wurde, dann ist das in SC richtig cool und man braucht mehr leute dafür .
    Bisher gibt es hier ja nur die Orion, was vermutlich die spitze des eisberges darstellt, daher kann ich gepsannt bleiben obs auch was anderes gibt :-)


    Also eher folgende einteilung für mich im ersten zu denken:


    Hauler/Miner/¿scince¿/dicke pötte pilot.


    Grundsätzlich spiele ich lieber mit leuten zusammen als alleine


    gurß


    jan