• Ich weiss nicht. Für mich sieht das das nach "yet another spaceshooter". Klar, hier werden WingCommander, Elite und Battlefield zusammengerührt. Und mal so richtig auf Hochglanz poliert.
    Aber ganz ehrlich: Grafik geht mir (ab einem bestimmten Level, welches KSP schon übertrifft) unglaublich weit am Arsch vorbei. Und detallierte Explosionsmodelle auch. Genauso wie bereits 93487598347569836729837465 mal durchgekaute Spiel"ideen", die zur "Abwechselung" mal verwürfelt werden.

  • Ich weiss nicht. Für mich sieht das das nach "yet another spaceshooter". Klar, hier werden WingCommander, Elite und Battlefield zusammengerührt. Und mal so richtig auf Hochglanz poliert.
    Aber ganz ehrlich: Grafik geht mir (ab einem bestimmten Level, welches KSP schon übertrifft) unglaublich weit am Arsch vorbei. Und detallierte Explosionsmodelle auch. Genauso wie bereits 93487598347569836729837465 mal durchgekaute Spiel"ideen", die zur "Abwechselung" mal verwürfelt werden.



    Gerade dieses zusammen mischen ist das, was mich extrem fasziniert. Es wird definitiv keine eierlegende Wollmilchsau, aber bestimmt ein interessanter Hybrid. Auch bei KSP wird dieses Prinzip angewandt, man kann Weltraummissionen durchführen und man kann Raumschiffe bauen, beides zusammen fesselt für viele hundert Stunden. Natürlich nur, wenn man die Einzelteile auch ansprechend findet.


    Mag man weder Wirtschaftssimulationen, Egoshooter noch Weltraumsimulationen (nicht die "realistischen" wie KSP, sondern die mehr auf Action getrimmten wie Freespace), dann wird einem SC sicher nicht ansprechen.
    Viele mögen aber zwei oder sogar drei dieser Teilgebiete, ich vermute für diese Spielergruppe gibt es einen echten Mehrwert.


    Mit der Grafik ist es immer so eine Sache, sie steht auch bei mir i. d. R. hinten an. Gelingt es der Grafik aber nicht nur "hübsch" zu sein, sondern eine Atmosphäre zu verbreiten, dann kann sie sehr wertvoll sein.
    Selbst wenn sie nur hübsch ist, nehme ich sie aber trotzdem gerne mit. Schaden tut sie nie.

  • Tja, Spiele die ich gerne spiele (bzw. gespielt habe und auch ab und zu wieder ausgrabe): Anno 1503 ; Civilation IV/V ; Borderlands 2 ; Interstellar Marines ; Freespace 2/Open ;KSP ; Warthunder (Flugmodus am liebsten) ; terraria


    SC kann kommen.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • also wenn man nach Jasmir gehen würde, würden wir heute ja noch alle in den Spielhallen sitzen und Pacman daddeln, gerade durch das mischen bereits bekannter Formeln kommt es immer wieder zu interessanten neuen Dingen, nehmen wir mal minecraft, das ist ein Mischung aus allseits bekannten Sandbox Elementen und der Möglichekeit zu bauen wie in Beispielsweise Dungeon keeper, gepaart mit dem Crafting System was es sicher auch zuvor gab, man kann eigentlich nur sagen das heutige Spiele auf den Schultern der vorherigen stehen, und der Spruch ist wieder geklaut von "Wir stehen auf den Schultern von Giganten" ich glaube man sieht was ich meine, egal was man macht, in irgendeiner Form gab es das schonmal, entweder man ist halt konservativ und sagt man möchte mein Status Quo bleiben oder man ist eher enthusiastisch und unterstützt Neuerungen / Mischungen zu einem neuen Gefüge, beides hat halt seine vor und nachteile und nichts davon ist wirklich falsch.
    Entschuldigt wenn das jetzt ein wenig off-Topic war, aber das wollt ich wollt das einfach mal kurz antworten.
    als Entschädigung hier Folge 12 meines Star Citizen "Lets play"

  • Citiezen-Con Cheklist: für Daheimgebliebenen.


    Wecker stellen auf frühesten Stream begin :thumbup:
    Twitch - Hauptgerät überprüfen :thumbup:
    Twitchfähiges Ersatzgerät bereithalten :thumbup:
    Hausklingel und Telefon abschalten. :thumbup:
    Störquellen in eine alternative Realität schicken. :evil: :thumbup:
    Tief kühl Pizza / Lasagne :thumbup:
    Popcorn :thumbup:
    Kühle Erfrischungsgetränke :thumbup:
    Champagner :thumbdown: ( nur für die die schon dürfen und wollen, für alle anderen Seltawasser mit einen Schuss Apfelsaft und Fantasie :D )
    Taschentücher ;(
    Baldriantropfen :thumbup:
    Paypal bereithalten / unzugänglich machen ( nach Willensstärke ) :thumbsup:
    Die Sekunden zählen bis es losgeht :sleeping: :| :sleeping: :| :sleeping: :| :sleeping: *ringring* :| :] :D :party:

  • Da ich ab heute Nachmittag bis Sonntag Nacht kein schnelles Internet mehr besitze, wäre ich sehr glücklich wenn jemand die wichtigen Punkte (SC wird nie released und CR brennt mit dem Geld durch/oder das PU erscheint morgen/usw) in ganz kurzer Form niederschreiben würde :D

  • Es war einer der geilsten Streams, die CIG gehalten hat. Dazu hat neben den Inhalt auch die Lokation und die Unterhaltung mit euch beitragen!
    Ein fettes Dankeschön dafür :thumbsup:


    Zur Einstimmung erst einmal das digitale Poster von der CitizenCon
    Darauf erkennt ihr schon die erste Bombe - na wer findet sie?



    Richtig die Sabre. Das ist das Schiff, welches von CIG heute gezeigt wurde ;)
    Eine kleine Variante der Vanguard oder als Ninja-Variante von der SuperHornet zu sehen.
    Der Preis für liegt bei 161,84 € für das Schiff mit LTI - wer es denn unbedingt braucht. ( Balduin : Du kannst dir dieses Schiff auch später mieten mit REC)




    Wenn ihr nun glaubt, dass es das schon war, denn irrt ihr aber. Daher geht es nun weiter mit *trommelwirbel


    einem geilen Trailer (Einleitung) zum SQ42 Spiel. Ich bin nun für die nächsten 5 Minuten leise ;)


    Ist euch aufgefallen, wie detailliert die Mimik von Mr. Oldman war? Dazu hat CIG im Livestream auch noch einen Bericht abgelegt, bei dem man wunderbar gesehen hat welche Details dafür sorgen, dass es so geil aussieht
    Dazu schaut euch im Stream das Video ab 1:45 [h:mm] an - Bilder sagen mehr als tausend Worte 8)


    Weiter ging es mit der Starmap, die wir zu Gesicht bekommen haben. Ich gebe ihr mal den treffenden GoogleGalaxy ;)
    Warum fragt ihr euch nun bestimmt. Ganz einfach du kannst deine Route planen und auch schon durch Sprungtore fliegen.


    Zitat: Aber Allan, warum sagt du, dass ich Routen planen kannst? Das war doch nur eine Präsentation.
    Mit Nichten Stimme aus dem Off. Du kannst bereits jetzt schon die Starmap nutzen. Also klick auf den unterstehenden Link und testet es aus.
    https://robertsspaceindustries.com/starmap



    So lieber lesen. Jetzt, wo ich keine Links mehr gespeichert habe, heißt das nicht, dass es nichts mehr neues zu sehen gab.

    • So haben wir zum Beispiel 2 Realmodelle zu den neuen Hotos/ Stick-System von CIG/ Saitek gesehen - mir gefällt es.
    • Die Idris-P ist nun für 48 Stunden wieder zu kaufen. Dazu müsst ihr das Armada Pack erwerben. Damit ihr keinen Herzkasper bekommt, werde ich die Kosten für dieses Pack transparent schreiben: 2.380 €
      Wie ich gerade sehen, habe ich dazu doch noch ein Link für euch: https://robertsspaceindustries.com/pledge/Combos/Armada-Pack
    • Wir haben ein Livespiel zum Thema EVA (ohne Landung), Sprünge mit der neuen Conni, Landung für eine Reparatur (die Conni hat ganz schön nach vorn gewackelt), ein kurzes FPS Match sowie den Diebstahl der Conni durch die Outlaws :(. Das ganze OHNE einen einzige Ladebalken.
    • Features für die 1.3.0 und 2.0. Einen Zeitplan haben wir zwar nicht gesehen, aber für SQ42 wissen wir, dass es 2016 kommt.
    • Es gab Kuchen zum Jubitag - könnt euch den ja Ausdrucken.



    Ich sage euch, es lohnt sich die 2,5 Stunden des Streams noch mal anzusehen ;)
    http://www.twitch.tv/starcitizen/v/20068257




    _____________________________________________________________________________________


    Nachtrag für alle Mietchunkies mit diesem Code könnt ihr bis zum 25.10.2015 alle flugfähigen Schiffe kostenlos fliegen ;)
    CITCONFLIGHT2K15


    Dazu den Code einfach auf folgender Seite eingeben: https://robertsspaceindustries.com/promotions/citizencon2k15

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()