Good bye Moho!

Weiter gehts mit meinem Moho-Reiseabenteuer (bisherige Teile: Der Einsame von Moho und Wieder vereint auf Moho)


Nachdem die vier Kerbals Bill, Bob, Gus und Jebediah auf Moho wieder vereint waren machte sich eine neue Antriebsstufe auf den Weg zu ihnen. Als diese den Mohoorbit erreicht hatte starteten sie zum Rendezvous mit dieser Antriebseinheit...
Gus:"Nun aber nichts wie zurück in den Orbit. Achtung wir starten!"
Langsam erhob sich der Moho-Strider und schwenkte in einen Moho-Orbit ein...


Jeb:"Dort vorne ist die Antriebsstufe! Jetzt vorsichtig andocken..."
Gus:"Na klar Jeb - ist doch mittlerweile Routine!"


Gus:"Und.. wir sind dran!"
Jeb:"Prima gemacht, Gus!"
Bill:"Ich pumpe jetzt den verbliebenen Triebstoff rüber in die Antriebsstufe!"
Bob:"Das sieht nicht so aus, als würde der Treibstoff bis Kerbin reichen..."


Gus:"Bob hat recht - wir müssen wohl noch etwas mehr Sprit anfordern..."
Jeb:"Na ja, zumindest sind wir schonmal wieder im Orbit!"


Derweil machte sich im Kerbinorbit ein neu entwickeltes mehrstufiges Treibstoffschiff auf den Weg nach Moho...


Kurz vor der Mohoankunft hatte es schon reichlich an Masse verloren...


Bald darauf erreichte der Tanker den Mohoorbit, glich diesen an den der Zielrakete an und machte an der Oberseite des Moho-Striders fest.
Bill:"Wenn ich mir die Treibstoffmenge so anseh, reicht das ungefähr aus, die gerade angekommene Rakete vollzumachen..."
Jeb:"Na, dann machen wir das so und fliegen mal mit etwas weniger Masse zurück!"
Bob:"Ich hoffe das reicht dann aus!"
Jeb:"Na klar-da wird sogar noch was übrig bleiben..."
Bill:"So, ich hab jetzt den Treibstoff drüben!"
Gus:"Alles klar, dann werd ich mal abdocken!"
Und so löste sich der Mohostrider vom alten Antriebsmodul...


Gus:"So, jetzt lasst uns erstmal die Moho-Umlaufbahn verlassen!"
Jeb:"Ja, es geht also wieder los!"
Bob:"Ich hatte ganz vergessen, wie ich diese Raumfahrerei hasse...!"


Nach einer kurzen Zündung der Triebwerke verließen die vier Kerbals den Moho-Einflussbereich...


Jeb:"So, jetzt müssen wir wieder unsere Bahnneigung an die normale Kerbinneigung angleichen..."
Gus:"Alles klar ich zünde!"


Sieben Minuten später waren die Bahnneigungen von Schiff und Kerbinumlaufbahn angeglichen...
Bill:"Ich berechne jetzt den Kurs nach Kerbin..."
Bob:"Ich hoffe mal, das klappt..."
Jeb:"Klar Bob, diesmal kriegen wir das schon hin!"
Bill:"So ich hab den genauen Kerbinencounter berechnet. Auf los gehts los..."
Gus:"Los!"


Kurze Zeit später...
Jeb:"die beiden Aussentanks sind leer-lasst sie uns entsorgen!"
Gus:"OK, ich spreng sie ab!"
Bob:"Aber vorsichtig!"
Gus:"So, weg sind sie - und weiter aufs Ziel zu..."


Und so erreichten sie wieder den Kerbineinflussbereich und korrigierten den Anflugvektor auf eine minimale Kerbinhöhe von 22km...
Jeb:"Schaut mal, da vorn - Kerbin und der Mun! Bald sind wir zu Hause..."
Bob:"Lasst uns doch diesmal bitte direkt landen - sollen die vom KSC uns doch mal abholen kommen. Sonst müssten wir wieder erst in ne Umlaufbahn eintreten und nochmal bremsen und so weiter..."
Gus:"Na gut, ich denke wir waren lang genug unterwegs - besonders Jeb..."
Jeb:"Ach, kaum der Rede wert..."


Und so dockte der Moho-Strider von seiner Antriebsstufe ab, um den Wiedereintritt vorzubereiten...


Jeb:"Gleich hat uns Kerbin wieder!"
Bob:"Ich hoffe, die Fallschirme halten - die sind noch ungetestet...!"


Als sie in die Atmosphäre von Kerbin eintraten wurde der Moho-Strider in einem Feuerball abgebremst...
Bill:"Wir haben vergessen die Solarpanele einzufahren!"
Gus:"Ja, die sind grad am Fenster vorbeigeflogen..."
Jeb:"Ach, das Schiff fliegt auch so!"
Bob:"Wenn das mal gut geht...!"


Bill:"So, die Luftreibung hat uns genug abgebremst, dass wir die Fallschirme auslösen können..."
Gus:"Alles klar. Ich drück den Schalter..."
So wurden die Fallschirme ausgelöstund langsam sank das Raumschiff den Ozean entgegen...
Jeb:"Na, hat doch alles prima funktioniert!"
Bob:"Ja, ich freu mich schon auf zu Hause..."


Und so wasserte das Moho-Raumschiff wieder in Kerbins Ozean. Alle Kerbals waren gesund und munter wieder daheim.
Gus:"Ich aktiviere jetzt das Recover-Signal, damit wir abgeholt werden!"
Jeb:"Schön wieder daheim zu sein! Ich hab auch schon neue Pläne - was haltet ihr von Dres...?"


Bald war der Moho-Strider geborgen und während sich unsere Raumfahrer von ihrer Reise erholten, werteten die Kerbalwissenschaftler die mitgebrachten Daten aus (1815 Sciencepunkte...)



Hier verlassen wir unsere Kerbals und gönnen ihnen ihren wohlverdienten Urlaub...
Jeb:"Urlaub? Ich will nach Dres!"
Bob:"Der lernts wohl nie..."


Ende ?

Kommentare 6

  • Echt stark!
  • Ja ich wollte halt sicher gehn, dass meine Kerbals dann nicht irgendwo im Sonnenorbit rumdümpeln, sondern die Rückkehr gut schaffen - hatte am Ende noch gut Sprit übrig - hätte wahrscheinlich auch für ne Eeloo-Reise reichen können... ;)
  • Die Gesichter der Kerbals sind wiedermal herrlich anzusehen ^^ Da ich ja auch gerade die Moho Mission durch habe, finde ich es umso interessanter zu vergleichen wie du/wir das alles gemacht haben. Alleine der Aufwand bei deinem Treibstoffmodul scheint ja riesig gewesen zu sein, dafür hattest du aber mehr Sprit als ich zu Moho befördert :thumbup:
  • Echt really nice Knut![5 Sterne für dich;)]
  • Ja, Jool wird n tüchtiges Ding - wird aber ne Megareise und ich brauch mal bissel Zeit nebenher für was andres - aber ich gehs schon irgendwann an - erstmal hab ich von Moho bis Duna alles abgehakt (bis auf Eve hin und zurück das is mir derzeit zu hart...). Mit Dres hätte ich dann alles was näher als Jool ist durch... ;)
  • Wunderbar wiedermal! Ich freu mich aber eigentlich mehr auf deinen Joolbericht als auf Dres ;) Dres wär natürlich auch nett... hauptsache was zu lesen