Falcon 9 - Dragon V2 - Fully Reuseable

Hier die nun soweit fertige Version meiner Falcon 9 - Dragon V2!


Es gibt glaube nur zwei Unterschiede zum Original:

- meine Version ist komplett wiederverwendbar

- Triebwerks-Anordnung ist wie bei der ersten Falcon 9 (und die ringförmige Version lässt sich aus meiner sicht auch nicht wirklich gut umsetzen, da die Triebwerks-Glocken ineinander greifen würden und das sieht total sch... aus. Man könnte noch die L-VT 45 nutzen, allerdings hätten die zu wenig Schub und man müsste sie ebenfalls "stacken" (=2 Triebwerke ineinander))

Kommentare 5

  • Die Bauweise deiner Landebeine würde mich sehr interessieren ;)

    • Glaub ich gern :D

      Ist aber nicht besonders schwer. Nur die Abstände sind immer etwas knifflig zu bauen. Bin allerdings selbst etwas von der zuverlässigen Bauweise erstaunt - normal dauert so eine Entwicklung viel länger - das Cargo Modul hingegen Bugfrei und landefähig zu bekommen, war viel schwerer ^^

    • Dann verrat mal dein Geheimnis :P

    • Ähm, mache ich gerne - aber soll ich hier jetzt Schritt für Schritt erklären wie es geht? Glaube es ist besser, wenn ich die Datei einfach hochlade und du guckst dir das selber mal an ^^ Hatte ja eh vor die hier anzubieten, ist doch klar ;)

    • Sehr gerne!