Falcon 9 - Hauptstufe nach Landung

Ja, die Landebeine sehen etwas zerbrechlich aus, AAABER die bestehen aus ultrafestem Kerbanium und das hält wie wir wissen, ne Menge aus ;)


Für gewöhnlich werden die Beine aus Flügelparts und Stahlträgern gebaut, weil die aber sehr viel Luftwiederstand und Gewicht mitbringen (was die gesamte Konstruktion destabilisieren würde) habe ich mich für diese sehr robuste Leichtbauweise entschieden. Im Vergleich zu anderen 300 Parts-Modellen, welche gerade mal die Hauptstufe landen und nen Satelliten starten können, sind bei mir ALLE Module landbar! Zudem hat man neben der 7 Mann Besatzung noch die Option, 20 Tonnen Nutzlast im Cargo Modul zu befördern! In dem Cargo Modul kann auch Fracht zurück zu Kerbin gebracht werden - z.B. alte Module von der Raumstation oder alte Satelliten etc.

Ein paar Details müssen noch angepasst werden, danach werden ich die zum Download freigeben :kerbonaut: