Kletter Buggy (mit KAS+Robotics)

Mit diesem genialen Spaßauto bin ich, nach mindestens 10 erfolglosen Versuchen, endlich auf das Dach des VABs geklettert! (Nicht nur die Kerbals sondern auch mit dem Buggy ;)) Mit 2 Seilwinden und einem Teleskop-Arm, kann man sich praktisch jeden Berg oder auch eine Steilwand heraufziehen. Wer auf Geschicklichkeitsspiele o.ä. abfährt, dem kann ich sowas nur empfehlen, macht wirklich Laune und ist deutlich schwieriger als es vllt aussieht :thumbsup:
Die Grundidee war, sich in einen tiefen Krater/Loch (z.B. auf Mun oder Moho) abzuseilen und daraus ist dann dieser Buggy entstanden.
Um bis nach ganz oben zu kommen musste ich die Seile insgesamt 8 mal auswerfen (ohne Fehlschüsse).

Kommentare 7

  • Ich mag solch verrückte Ideen total, Hut ab^^
  • Weil das eine ein Berg und das andere eine Höhle ist :P Ich verstehe aber was du meinst... ;)
  • Die Rettung des Höhlenforschers hat auch über einen Tag gedauert für die 1.000 Höhenmeter. Also warum solltest du die 5 km Berge in wenigen Stunden erklimmen? ;)
  • Das Gebirge hatte ich auch schon im Blick, allerdings sind die Berge über 5 Km hoch - diese Strecke mit den kleinen Enterhaken zu bewältigen, dürfte etwas dauern. ^^ Für´s VAB habe ich bestimmt ne halbe Stunde gebraucht...
  • Das ist bei KAS schon eingebaut ;)
  • Ob man es wohl schafft einen Enterhaken zu bauen den man abfeuern kann? :D
  • Das sieht sehr interessant aus, ich wollte schon immer mal das KSC nahe gebirge erkunden :D